1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du könntest das auch extra flashen, bei den italienischen freunde gibts ein (G3 fix) fix oder du lädst dir ein ROM runter und suchst dir das Mobilfunk ROM aus dem entpackten ROM raus, ist im ortner AROMA bei marsapa ROMS. ums flashen kommst du nicht rum
    http://www.androidiani.com/forum/zopo/
     
  3. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    das ist mir schon aufgefallen, dass die Italiener den deutschen was zopo angeht fortgeschrittner sind.
    da beteiligt sich teilweise die Techniker vom zopo/Italien-Laden an den Diskussionen, wie hier: http://www.androidiani.com/forum/zopo/346892-980-c2-c3-thread-ufficiale-27.html#post4810834

    aber man erkennt man schon, dass die Produktion der zopo-Geräte nicht einheitlich war. einige haben starke GPS-Probleme, andere wiederum nicht. andere beklagen sich über Netzabbrüche, andere verstehen das nicht...
    Interessant...
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Die deutschen halten sich halt eher an altbewährten, es gibt in D. halt keinen der ein Zp980 (oder Zopo) hat und ROMs kocht, was bei den Italienern anders ist. Ich seh auch das die MTK Chips für die Köche auch nicht so interessant ist, da sie angeblich nicht so offen sind, was ich auch nicht ganz verstehe, weil man könnte ja zum Beispiel auf die MIUI Treiber aufbauen, aber ich seh da auch das da anscheinend eine Barriere zwischen den chinesischen Kocher und den westlichen gibt. Ach ja und mit dem kochen ist kein Geld verdient und es ist Prestige mäßig besser ein Marken gerät zu kochen.

    Zu dem das die einen Probleme haben und die anderen nicht, es wäre mal interessant zu testen, ob solche Phänomene durch das flashen kommen (könnte ja auch werkseitig so sein), jeder der schon mal Betriebssysteme installiert hat, ist es schon mal passiert das dies nicht ordentlich funktioniert hat, so was könnte ja auch beim flashen passieren, auch wenn angeblich flash Bausteine eher unempfindlicher sein sollen.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Fakt ist doch das diverse FW's besser laufen als andere.....bei mir liefen z.B. die letzten FW's merklich schlechter als die zuvor!
    Mit dem Flashen als solches wird das eher weniger zu tun haben.
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du hast ja im flashen mehr erfahrung, bist du dir da sicher! das soll nicht heißen, das ich an deiner kompetenz zweifle, ich möcht dem punkt nur ausschließen. und es freut mich das du dich mal wieder hier blicken läst
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Natürlich kann auch mal was beim Flashen schief laufen, das ist doch ganz klar. Aber ich bin eher der Meinung wenn ein Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen ist und es dann zu Fehlern kommt, liegt es nicht am Flashen!

    Wie es eben leider bei den Chinesen so ist ist wohl nahezu kein Phone zu 100% gleich. Da werden dann eben noch alte Teile, die grad noch wo rumlagen mit verbaut und dann reagiert das eine oder andere Modell auf FW xy eben anders.

    Wo der eine sagt hey mit der FW sind jetzt endlich alle meine Fehler weg, sagt nen anderer evtl jetzt habe ich aber die und die Fehler oder hat nichts gebracht.
    Deswegen wird es auch nie DIE FW geben, die man einem User empfehlen kann. Jeder muss testen wie es sich auf seinem Gerät verhält, traurig aber war....

    fing ja schon an mit den A und B Versionen, was meiner Meinung nach auch totaler blödsinn war, aber das ist doch der beste Beweis das die Dinger auch alle unterschiedlich ticken müssen.

    Ich hab länger hier nichts mehr geschrieben, weil ich mich auch von meinem ZP980 getrennt habe und mir für zu Hause das ZP990 zugelegt habe....und Stress und und :grin:
     
  8. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Ich muss da Tommy auch zustimmen, wenn es durchs flashen zu Problemen kommt, dann müsste man bei mehrmaligem flashen der selben Rom zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
    Es liegt wohl vielmehr an größeren akzeptierten Toleranzen der einzelnen Bauteile.
    Diese sind dann erheblich günstiger als wenn ich keine Abweichungen erlaube.

    Sent from Zopo ZP980 16/1
     
  9. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    Hmmh. Ich habe 3 unterschiedliche Zopo ZP980 erste Version mit grauen Gehäuse, das T-Model und das C2 4GB. Alle 3 machen keinerlei Probleme was GPS oder Netzabbrüche angeht. Da muss ich wohl Glück gehabt haben.
     
  10. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Mit meinem ZP980H bin ich sehr zufrieden. Der einzige Haken ist, dass wir nie ein Android > 4.2 dafür sehen werden.

    Zopo ZP980H getapatalked
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du meinst wohl keine offizielle FW, denk schon das da für ein (zum beispiel) MIUI kommt, ich möcht auch noch ein 4.4
     
  12. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich auch. Ob offiziell oder nicht ist mir lala. Tatsache ist, dass es bisher so gut wie nix gibt mit anderer Basis als die auf Zopo-Niveau. Es gibt kaum Ports, die nicht auf ZOPO basieren, und von denen wird es dahingehend nix geben.

    Zopo ZP980H getapatalked
     
  13. tigaanigaa1
    Offline

    tigaanigaa1 New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zp980
    Schade, ach mit der Marsapa Rom habe ihre noch die Abbrüche :(
    Jetzt muss ichs irgendwie hin bekommen das zp980 auf den Auslieferungszustand zurückzusetzten.
    Für mich als Niob nicht so einfach
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Du hast schon recht, alle beruhen auf das Stock ROM. Mann müsste vielleicht mehr andere Roms anderer Hersteller testen und schaun was läuft oder besser läuft, es müsste ja auch gehen ein 4.4 mit den Treibern des 4.2 laufen zu lassen und die Sachen die nicht funktionieren könnte man mit den älteren Treibern neu flashen. Ist halt alles recht zeitaufwendig vor allen wenn man sich nicht auskennt. Das seh ich jetzt schon mit meinem Linux. Vielleicht bringen auch AOSP oder CM die ja jetzt mit OPPO zusammenarbeiten frischen Wind rein. Es haben auch mehre Hersteller ihre Sourcecodes Code frei gegeben.Auf jeden Fall werd ich mir im dualbooot das MIUI flashen und es so anpassen das es für mich passend ist
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dualboot? hab ich was verpasst? :grin:
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja was dualboot ist ist mir schon bekannt, aber seit wann geht sowas auf MTK? Das hätte ich echt verpennt :)
    Also wenn da wirklich was geht, bin ich interessiert, glaube aber nicht wirklich dran.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wen das geht sag ich dir bescheid. Weil du das geschriebene schon gelesen hast, und du dich bisschen auskennst, was meinst du, könnte das gehen, das 4.4 mit den 4.2 Treiben laufen zu lassen, das es da zu Performance Einbussen gegenüber dem Original geben wird, kann ich mir vorstellen.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Möglich ist wohl alles, fragt sich nur obs sinnvoll ist?
    Ich wüßte jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht wie man eine 4.4 FW mit 4.2 Treibern aufsetzen sollte. Kann mir auch nicht vorstellen das man das eben mal so aus dem Ärmel schütteln kann...oder meinst du einfach nur ne UI? Weil das wäre ja kein Problem.
     
  20. lord_85
    Offline

    lord_85 New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    hab hir alles so ein bischen überflogen und hab mein Zopo ZP980 Upgradet 2gb ram 32 gb rom seit 14 tagen und muss sagen bin top zufrieden habe 2 netzclub karten drinn 1 mal 100 minuten frei und 100 mb internet frei und läuft alles top keine netzabrüche habe deutlich bessere netz als mit meinem alten marken handy (HTC) und men bruder (iphone5) oder kollege (HTC One) hat hier auch kaum empfang ich hingegen fast volle balken