1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hast recht das war ein denkfehler von mir (man muss ja bestätigen)
    vielleicht bringt neu flashen was
     
  2. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Gibts irgendeine möglichkeit zu starten, ohne den Knopf zu benutzen?
    möglicherweise habe ich ja den Knopf (diese Einschaltfolie) beschädigt...
    Schwer rauszubekommen....
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    folge dem flexkabel, da ganz vorsichtig die lötpunkte zusammenschließen. (ACHTUNG! vorsichtig arbeiten!!!)
    gehts an, ist die folie defekt, gehts nicht an....problem woanders..... :(

    .
     
    Lionbean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du meinst mit draht oder metall, gute idee
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ABER VORSICHTIG !!!!
    schnell berührt man was anderes, und futsch ist das gerät!
    ich übernehme keine haftung für meine aussage!!

    .
     
    Lionbean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Heuuul! Danke, Doc, der Versuch hat (leider) geklappt. Mit einem Draht ist dass Phone angesprungen.
    Ich sehe auch einen ganz kleinen Riss am Folienschalter.
    Echt schade, jetzt hätte ich ein Phone mit nagelneuem Display, Problem mit Näherungssensor gelöst (weil ich die Nubbel bei mir auch vergessen hatte) --> und beim letzten mal zusammenbauen dürfte der Schalter kaptuttgegangen sein.

    Seufz. Den Schalter zu reparieren trau ich mir jetzt eher nicht zu (müsste ja so eine passende Folien habe und dann auch noch löten...)
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  8. heyoo
    Offline

    heyoo New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo C2
    Suche IgoPrimo sys.txt fÜr ZOPO C2
     
  9. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Hallo ZOPO 980/C2 Experten.
    Ich benötige mal Eure Hilfe.
    Seit heute habe ich auch ein ZOPO C2 Platinum 2/32 GB .
    Leider wurde es nicht wie beschrieben mit Android 4.2.2 ausgeliefert sondern mit YunOS 2.0.0 .
    Welches Android Rom ist momentan das "Beste" .

    dieses hier ??? =>
    ZP980/C2 4.2ZP980_0818 350.5 MB18/08/13 B version

    Ich gehe aus das ich die B-Version habe da es aus 10/2013 ist .

    Danke schon mal
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hi
    auf der ersten seite ist das mit der b version erklärt, ich glaube aber nicht das du die b version hast, nach meinem wissen, gabs da nur ein paar, aus der anfangszeit, also noch mal genau schaun
    dort gibt es auch links zu rom downlod seiten
    hier noch ein link zu unseren italienischen freunden, das dürften die neusen roms sein, sind aber alle auf das stok rom aufgebaut, wen ich den englischen link finde, stelich ihn rein.
    es gibt auch noch MIUI custom roms und deren forg lewa, sie haben den vorteil das es warscheinlich noch andere roms gibt wie das 4.2.
    http://www.androidiani.com/forum/zo...mu-k5-gizchina-rom-4-2-1-aroma-installer.html
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013, Original Post Date: 9. Dezember 2013 ---
    ich hab ja die erste version und die ist ein bisschen anders und somit kann dir ich nicht wirklich was raten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013 ---
    @ mit der ersten version C2, auch wen da die meisten das schon verkauft haben.
    ich hab mir am we neue Roms geflasht, das MIUI von marsapa, hängt bein booten,
    das v.19 funktioniert, hat aber auch den mobiefunknetz bug wie alle, aber nicht extrem.
    hab mir dann von den russen ein UIMI geholt 3.11.29 (4.2.1) das läuft ganz gut, könnte aber etwas stabiler sein, hat auch den mobiefunknetz bug, aber nicht extrem. es stellt sich automatisch auf deutsch mit eingelegter sim.
     
  11. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Also nochmal zum Einschalter: Danke für die Unterstützung, Doc, aber ich denke, für mich endet der Weg hier.

    Ich werde diese Tage das Handy mal in die Börse reinstellen. Wenn sich jemand das Handy mit eteas Bastelerfahrung krallt, bekommt er ja ein absolutes Tophandy:
    Nagelneues dispaly, T-Prozessor, 32 Gig Speicher...
    Dann bekomm ich zumindest die Kosten des neuen Displays rein....

    Gruß
    Lionbean
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kein thema :)
    aber ist einfach, besorg dir einen folien einschalter, mach ihn passend und löt oder lass ihn einlöten, ist sehr einfach :)

    grüße

    .
     
  13. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    leider gibt es keine genauen Angaben wegen der revision .
    Einige Aussagen => ohne AuFC ode _ Sticker => normale Version
    im Zopo - Forum hier wird behauptet das die C2 mit 32GB grundsätzlich die B Version ist .

    Kann ich etwas falsch machen wenn ich zuerst die B-version flashe u. dann ggf die Normale ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  14. Hudson521988
    Offline

    Hudson521988 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei ascend p6
    Bald Zopo zp 980
    Hallo Leute ich hab das Problem das meine Touchkeys aus heiterem Himmel den Geist aufgegeben haben.
    Ist aber anscheinend Hardwarebedingt denn ich habe ein altes Backup wo sie noch funktionierten eingespielt aber ohne Besserung.
    Hatte sowas schon mal jemand und hat evtl.eine Lösung oder heißt das ein mal neues Display?:(
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    versuch mal ein neues rom zu flashen und mach full wipe
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013, Original Post Date: 9. Dezember 2013 ---
    so wie ich das sehe ist es nur eine B version, wen auch ein B im akkuschacht ist.

    http://forum.zopomobileshop.com/forum.php?mod=viewthread&tid=584&highlight=zp980
    melde dich aber an, da manchmal noch informationen erscheinen.
    und wen du den preloader im SP flashtool weg klickst, dann bist du auf der sicheren seite
    (dies alles ohne gewähr wegen schadens ersatz ansprüchen)
     
  16. snimkeks
    Offline

    snimkeks New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation XE CM 10.2 Android 4.3.1/ Zopo ZP980 2GB RAM 32GB ROM MTK6589T
    Hallo habt ihr an euren Zopo ZP980 auch so komische "Vibrations" Aussetzer?
    Auch im Vibrations Mode funktioniert der Motor nicht immer... Wenn ich dann das Zopo etwas schüttle funktioniert es wieder... Ist das ein hardware technischer Fehler oder eher ein Software Fehler? Mir kommt die Stock Rom auch sehr Buggy und holprig vor.
    Hat irgendeiner eine Lösung?
     
  17. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ich habe mich noch mal bei XDA schlau gelesen (soweit ich das konnte)
    Also die 2/32GB Versionen auch ohne Sticker sind vermutlich B-Versionen .
    Eine ähnliche Aussage steht auch in dem Zopo Forum .
    Ich habe die vom 18.08.13 für die B-Hardware inkl. Preloader gerade geflasht.
    Bisher konnte ich noch nichts feststellen .
    Wie würde sich das denn bemerkbar machen wenn ich eine falsche ROM geflasht hätte ?
     
  18. snimkeks
    Offline

    snimkeks New Member

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation XE CM 10.2 Android 4.3.1/ Zopo ZP980 2GB RAM 32GB ROM MTK6589T
    Dann wäre dein Zopo gebrickt. Also tot...
     
  19. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ok , dann ist es auch ohne Sticker eine B-Version .
    Danke
     
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    nicht zwingend,wenn der Vcom preloader noch erkennbar ist,kann man es glaube wieder zurück holen