1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    freud mich das es geklapt hat,
    es haben leute die versionen untersucht und haben festgestellt das nur der preloader unterschiedlich sind und es am besten ist, das man ihn weg lässt.
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    766
    Handy:
    Siemens C45
    macht man das nicht generell
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja um sicher zu gehen das nichts passiert
     
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    nächstes Problem, NVRAM Fehler .
    Es sollen 2 Dateien ausgetauscht werden . wo bekomme ich die her ??
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013, Original Post Date: 9. Dezember 2013 ---
    Sorry , im ZOPO Forum gefunden . Sind die noch aktuell ??
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013 ---
    Das Zopo C2 bereitet ja ganz schön Probleme .
    Da lobe ich mir doch mein THL W200 . Bereue es jetzt schon das es gut wie verkauft ist .:spiteful:
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    es gibt welche die haben keine probleme und die anderen haben welche, aber die turbos haben kaum probs, einzig das mobilnetzwerk zikt bei allen rum, das ist aber ein mediatek problem
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013, Original Post Date: 9. Dezember 2013 ---
    es wäre hilfreich, wen du deine probleme genauer erklären könntest, damit man dir helfen kann. am einfachsten ist es meist neu zu flashen, mit full wipe, fehler suche dauert meist länger
     
  6. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Das habe ich ja .
    Wie schon geschrieben ist da C2 Platinum nagelneu . 2/32 GB MTK 6589T 1,5Ghz .
    installiert war leider YunOS 2.0.0 .
    Ich habe jetzt die ROM von Zopo , die vom 17.08. für die B-Version mit dem SP-Flashtool geflasht .
    den Fehler mit dem NVRAM habe ich erst mit dem Tool "Wifi Analyzer" bemerkt.
    Mit dem Tausch der beiden Dateien funktioniert das nun .
    Was mir noch aufgefasllen ist, dass die App "Network Signal Info" auch nicht funktioniert. Nache dem Start beendet sie sich . Das haben aber auch andere Zopo Nutzer .
    Ich muss das Zopo nun noch weiter testen, mal sehen welche Überraschungen es noch bietet.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013, Original Post Date: 9. Dezember 2013 ---
    wie ist denn diese ROM ???
    Gelesen habe ich das die V16 ja schon recht ordentlich funktionieren soll .
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2013 ---
    Besser als die Stock v. 18.08 ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wie schon gesagt ich hab die erste version und du die turbo und da gibt es leichte unterschiede, ich denke mal das dise v.19 rom ein tick besser läuft
     
  8. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Hm.... Vielleicht sollt ichs doch versuchen --> nur woher bekomm ich so einen Schalter?
    Hab das N01 S6 zerlegt, das hat einen microschalter, keine Folie....
    Kann man die wo bestellen?

    Gruß
    Lionbean
     
  9. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Noch eine Frage zur Imei . Bisher hatten meine Dual-Sim Handy immer 2 Imei's . Das C2 hat nur eine .
    Ist das ein Problem ?
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn man 2 SIM Karten vom gleichen Anbieter nutzt, kann es schon mal zu Problemen beim registrieren der SIM kommen. Ansonsten funktioniert das wunderbar mit einer IMEI. Habe selber auch nur eine.

    *tapatalked*
     
    Herr Doctor Phone und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
  12. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ich habe heute die Marsapa V19 geflasht nach dem mein ADW Launcher mit der Stock-Rom auch rumgezickt hat .
    Bis auf den NVRAM Fehler beim WLAN, was aber durch den Tausch der beiden Dateien behoben
    werden kann, funktioniert das ROM soweit .
    Selbst die APP"Network Signal Info" funktiniert jetzt einwandfrei u. stürzt nicht mehr ab .

    Mal sehen ob das so bleibt .:spiteful:

    Aber ggü. dem THL W200 bin ich schon enttäuscht . Das Display, obwohl FullHD ist nicht wirklich besser .
    Ich gebe da Allen Recht 1080x1920 braucht keiner .

    Bedingt durch Full HD funktionieret es auch gefühlt langsamer .
    GPS geht so , WLAN ist ok .
    Verarbeitung / Wertigkeit ist auch nicht der Renner .
    Da war ja selbst das preiswerte Inew M2 besser .

    So genug gemeckert aber ich bin einfach nur enttäuscht von dem Phone .
     
  13. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Ich schon wieder, kann man eigentlich die Farbe der Benachrichtigungs-Led bei
    verpassten Anrufen ändern ?
    Bei Whats App lässt es sich ja einstellen .
     
  14. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Da gibt's Apps für, die das können

    Sent from Zopo ZP980 16/1
     
    MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hallo zusammen,

    nachdem meine bessere Hälfte das No.1 S6 dem Erdboden gleich gemacht hat habe ich das C2 bestellt und seit knapp 3 Wochen in benutzung. Leider klagt meine Freundin über andauernde Gesprächsabbrüche, die wohl in der Häufigkeit bzw. Intensität beim S6 wohl nicht vorhanden waren. Ist sowas bei euch 980/C2 Nutzern auch schon mal aufgefallen?? Sie nutzt 1x ne Micro Sim und 1x ne Micro Sim mit Adapter. Wäre Super wenn jemand dort einige Infos hätte.

    Danke und lg
    Mark
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    richtige gesprächsabbrüche oder das mal die anzeigebalken weg sind? manche haben leider so was, eine wirkliche abhilfe ist leider noch nicht gefunden, du kannst aber verschiedene roms testen, bei einigen roms mit aroma installer, kann man das mobielnetzwerk roms auswechseln/testen, gute adresse sind die marsapa roms wie das v.19, ich hab im moment MIUI drauf und wenig netzabbrüche. welches C2 hast du turbo oder normal. auf der startseite sind links zu roms
     
  17. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,

    also die Empfangsbalken haben immer eine recht gute Stärke. Die Karten sind 1x ne O2 und 1x ne Telco ( O2 Netz).
    Mit Gesprächabbrüche meine ich das einfach am anderen Ende niemand mehr zu hören ist. Auch die Qualität ist teilw. echt bescheiden. Wir haben das C2 6589T
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  19. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,


    so Zopo ist gerootet und die Rom ist geflasht. Den Empfang lass ich nun mal beobachten, Problem ist nur das bei der Rom die Kamera nicht funktioniert.
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    kamera kann man nachflashen, es kann sein das es auch mit einer apk geht, ich hab grad keine zeit zum suchen, such mal nach lenovo cam hier im forum

    edit hier
    https://docs.google.com/file/d/0B_gvfkn16aK_dXNCcXNqazZuekU/edit?pli=1