1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Es könnte bei dir auch an der emei liegen, da du 2x das selbe Netz hast, und die emei für beide Slots gleich ist.
    Ich würde jetzt einen alten Knochen aus der Schublade nehmen und die emei dort heraus lesen, und anschließend diese emei in dein C2 für einen der Slots eintragen.

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  2. hbnda
    Offline

    hbnda Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    Mobistel
    Ich lese diesen Thread seit Beginn mit großem Interesse und habe mir im August (2013) beim Fuchs (Versand aus DE) ein C2 2/16 1.5Ghz bestellt.

    Das C2 ist gerootet, aber ansonsten im Originalzustand. Abgesehen davon, dass mir 2mal die beiden Netze ausgefallen sind, was durch einen Neustart behoben wurde, hatte ich noch nie Probleme.

    Ich bin also mit dem C2 außerordentlich zufrieden. Der Antutu Benchmark liegt bei 15314.

    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 wünsche ich Euch allen!

    Danke für diesen tollen Thread!
     
  3. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,

    danke für die Info.

    Habe nun erst einmal dieses hier genommen was bis jetzt sehr hübsch läuft:

    http://www.needrom.com/mobile/zopo-c2-me1-2a/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2013, Original Post Date: 16. Dezember 2013 ---
    Hm,

    ist die Imei nicht bei allen gleich??
     
  4. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Nein, jedes Gerät sollte eine andere emei haben. Bei den China-dualism Handys ist meisten die emei für beide Slots gleich, was bei unterschiedlichen Netzen auch kein Problem sein sollte, da die emei den Teilnehmer im Netz identifiziert kann es natürlich problematisch sein wenn, wie in deinem Fall, zwei mal der selbe Teilnehmer im gleichen Netz auftaucht.
    Die imei ist ähnlich einer Mac Adresse, es sollte Sie im Idealfall nur einmal weltweit geben.

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    gut aufgepasst das hatte ich übersehen das es zwei O2 sim karten sind
     
  6. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3

    Hi,

    danke für die nfo.

    Wie genau ändere ich denn die Imei für die jeweilige Karte???
     
  7. Zopophone
    Offline

    Zopophone New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980+
    Guten Abend,

    kann mir jemand sagen. Woher ich "SAMSUNG GALAXY S4 Kamera mit Photosphere MT6589" bekomme ? Leider funktioniert der Link auf der ersten Seite nicht mehr.
     
  8. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Hallo.

    Mein Nachbar hat mit seinem ZP980 extreme Empfangsprobleme. Entweder hat er fast vollen Ausschlag oder überhaupt keinen Empfang. Das kann man sogar beobachten, wenn das Handy nur ruhig vor einem liegt. Ich schliesse da 2 Faktoren aus: mechanische Probleme mit der SIM und Einfluss der Hand. Es ist zum Wahnsinnig werden. Ist das evtl. ein Firmware Problem?

    Btw. wir hatten das schon zu zopo.de zur Reparatur geschickt, aber es kam wohl offensichtlich unbearbeitet zurück.
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hat er denn die aktuellste Firmware drauf? Da braucht er wohl ein funktionierendes Baseband (etc/firmware/modem.img). Dazu muss es gerootet sein.

    *tapatalked*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
    tomaten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Also der Updater sagt, dass alles aktuell ist. Was hat es mit dem Modem auf sich? Wie ist das zu installieren?
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Manche ROMs beinhalten ein fehlerhaftes Baseband (modem). Da kommt es oft zu Verbindungsproblemen. Ich hatte das auch mal, und hab dann ein funktionierendes Baseband nach /system/etc/firmware kopiert. So gehts ...
    Den ES Datei Explorer kannst du so als Root Explorer aktivieren ...
    Ein funktionierendes Baseband für das ZP980 kann dir sicher hier einer zur Verfügung stellen. Ich könnte dir nur das Modem vom ZP990 geben, sollte eigentlich auch mit dem ZP980 funktionieren. Habe keine Verbindungsprobleme. Und wenn du das originale modem.img sicherst (umbenennst), kannst du ja immer wieder das originale nehmen falls das von meinem ZP990 nicht funktioniert.
     

    Anhänge:

    tadeks und tomaten sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Vielen Dank.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich das ZP980 roote. Wenn niemand eine schnelle Antwort hat, finde ich das sicher auch raus. Bei meinem Find 5 installiere ich einfach CWM_SuperSU mit CWM und gut ist. Dank Fastboot kann man ja die Recoveries wie Unterhosen wechseln. :grin: Bei MTK soll das ja etwas komplizierter sein.

    Btw. hat schon mal jemand MIUI auf dem ZP980 getestet?
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Rooten kannst du über CWM Recovery und SuperSU zip, per Droid Tools, oder per Eroot (in meiner Signatur)

    *tapatalked*
     
    tomaten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Die Installation hat problemlos funktioniert, nur ist die Situation gleich gelieben. :(
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab das MIUI drauf und fast keine abbrüche oder aussetzer
     
  16. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Hast Du eine offizielle Quelle für den ROM?
     
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Hi

    ich bin nicht zuhause, aber ich glaub von da habe ich das AVR74 ROM. Ich kann dir noch die Baseband Version sagen, moly.wr8.w1248.md.wg.mf.v7.f2.p1,2013/07/06 11:44

    Du musst nicht zwingend das ROM flashen, du kannst es auch entpacken und nach dem „Modem“ suchen. Allgemein das MIUI hat den Vorteil das es weiter entwickelt wird und man dadurch höhere Android Versionen bekommt, aber dadurch wird es manch mal auch instabil
     
    tomaten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
  19. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich CWM auf das ZP980 bekomme, würde ich mich glatt wie zu Hause fühlen ... ;)
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    tomaten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.