1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meistens schon, aber es gibt bestimmt ein paar Apps, die sich verschieben lassen, was man aber lieber nicht machen sollte (nach meinem Geschmack) ;)
     
  2. Hitman006XP
    Offline

    Hitman006XP New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    17
    Handy:
    Gionee Elife S5.5 MTK6592 octa-core, 2gb ram, 16gb rom, GPU Mali450
    @tadeks

    Redest du jetzt vom update.zip OTA? oder redest du davon die komplette Firmware neu aufzuspielen?

    Ich habe mir jetzt gerade hier http://forum.zopomobileshop.com/thread-338-1-1.html
    die Firmware Zp980 20130521- 152918 v3.1 (original firmware) runtergeladen.

    Da auf der Seite sind auch diverseste Treiber und auch verschiedene Flashtools angegeben? (Flash_Tool_3_1308 und New version of FLASHTOOL SP_Flash_Tool_v3.1312.0.139)

    Kann mir bitte einer für dumme sagen welche Files ich brauche und welches Flashtool ich genau nehmen soll? Mensch ist das ätzend, dachte damit gäbe es keine Probleme wo das Dingh doch OTA kann=/
    Wenn ich die oben genannte Firmware selber drauf flashe, geht OTA für das nächste Update dann noch?
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ich hatte da vorgestern schonmal ein paar Tests mit Antutu 3.3 durchgefuehrt:

    Zopo C2 Samsung 32 GB Class 10

    Write : 34.2 MB/s
    Read : 12.3 MB/s

    Zopo C2 internal

    Write : 16.0 MB/s
    Read : 19.2 MB/s

    Zopo C2 Sandisk Ultra 32 GB Class 10

    Write: 16.2 MB/s
    Read : 10.5 MB/s

    Ainol Novo 10 Hero Sandisk Ultra 32 GB Class 10

    Write : 9.0 MB/s
    Read : 50 MB/s

    Zopo ZP900 Sandisk Ultra 32 GB Class 10

    Write: 6.9 MB/s
    Read : 31.3 MB/s

    Warum die Schreibgeschwindigkeit beim C2 hoeher als die Lesegeschwindigkeit ist, kann nur Antutu oder Zopo erklaeren, ich nicht ;)
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ hitman,
    hab doch bestimmt jetzt schon gute 3x geschrieben das das OTA nicht mit CWM funktioniert!
    Flashe dir ne stock recovery und dann kannst du die update.zip ganz normal einspielen!
    Ich bin mir noch nicht ganz im klaren ob es wirklich ein Fehler in meiner CWM ist oder ob das (gewollt) nicht funktioniert bei CWM!

    Also Stock recovery verwenden heißt die Lösung! Geht zu 100%
     
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    SP_Flash_Tool_v3.1312.0.139
    Zp980 20130521- 152918 v3.1
    USB VCOM Driver MT6589 (Treiber Paket) - siehe Anleitung von ChrisX hier im Forum

    0. Treiber installieren
    1. Phone ausschalten, Batterie raus
    2. Flashtool starten, Datei MT6589_Android_scatter_emmc.txt aus entpackter Firmware einlesen
    3. Preloader Image abwaehlen (!)
    4. Download klicken und Phone per USB anschliessen --> Updatebalken

    Update fertig

    5. OK Fenster schliessen
    6. Phone vom USB abhaengen, Batterie rein, Starten und Freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  6. Hitman006XP
    Offline

    Hitman006XP New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    17
    Handy:
    Gionee Elife S5.5 MTK6592 octa-core, 2gb ram, 16gb rom, GPU Mali450
    Nochmals, für dumme^^ ich hab keinen Plan und flashe das erste Mal ein Android Gerät;)

    1. Stock Rom = z.B. die die ich runtegeladen hab? Zp980 20130521- 152918 v3.1 (original firmware) oder muss es ne bestimmte sein?

    2. Flash Tool = welches? Ich bin unsicher welches ich verwenden soll.

    3. Muss ich zuvor irgendwelche Treiber installieren? Wenn ja welche genau?

    4. Wie genau muss ich vorgehen?

    Edit:
    Danke JensK das klingt verständlich. Wenn Punkt 1-4 das Update ist und du dann "Update fertig" schreibst, was ist das dann ab Punkt 5? Nur mal aus Interesse^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ hitman
    wie hast du denn das CWM auf dein Gerät bekommen?
    Genau das gleiche machst du eben mit deiner stock recovery und dann spielst einfach die update.zip über das recovery ein, dauert keine 5min und du kannst dir dabei nichts zerschießen!
    Und brauchst auch nichts zu sichern etc....alle deine Einstellungen bleiben erhalten
     
  9. pixel
    Offline

    pixel New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo 980 , Cynus T2
    Hallo an alle
    Ich lese schon eine ganze weile hier mit,
    ich hatte eigentlich gehoft ich könnte alles was ich brauche hier rauslesen.
    Leider habe ich doch ein paar probleme die wären da
    wenn ich das Flashtool starte und scatter file auswähle bekomme ich diese Meldung.
    scatter.JPG
    Ich habe alles von hier geladen.
    Mein Gerät ist gerootet und hatt die FW vom 16.05.2013
    was mache ich falsch ?
    Und wenn wir gerade dabei sind wie bekomme ich die ekelhafte
    extrem laute Startmelodie weg ?

    Mein erster Post ich hoffe das mir trotzdem der ein oder andere helfen kann.
    Danke
     
  10. Hitman006XP
    Offline

    Hitman006XP New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    17
    Handy:
    Gionee Elife S5.5 MTK6592 octa-core, 2gb ram, 16gb rom, GPU Mali450
    @Tommy
    ich versteh echt nur Bahnhof? Was genau ist CWM überhaupt? Ich denke das ist dieses tool was nach dem Auswählen des Updates läuft? Was bei mir aber nicht durch läuft...

    Ich hab mein ZP980 ausgepackt... und da ist die 422 Firmware drauf.
    Unter Apps ist auf meinem Gerät von Anfang an die App "Systemaktuallisierungen" vorinstalliert.
    Wenn ich die starte steht da nachdem man "check for updates" macht New Version (siehe Screenshot im Anhang).

    Wenn ich dann Download wähle zieht der sich die 9,06MB Update.zip und dann wähle ich Update now... ZP980 schaltet sich ab oder sieht zumindest so aus, dann startet es neu
    und dieses Tool (CWM???) erscheint mit einer der Fehlermeldungen aus den Screenshots von mir.

    Also nochmal, was mach ich jetzt um die neuste Firmware 521? zu installieren? Und habe ich danach noch immer OTA Updates?

    Edit @ JensK
    diese Rom die du hochlädst, hat man mit der noch OTA? Ich will unbedingt eine Rom drauf haben, mit der ich hinterher noch die OTA Funktion nutzen kann da ich absolut keinen Nerv habe ständig am PC flashen zu müssen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @pixel
    na die Fehlermeldung ist doch eindeutig....du hast ne falsche Scatter...
    lies doch einfach die Scatter mit Droid Tools aus deinem Handy aus, dann hast du auch zu 100% die richtige.

    Und die Startmelodie bekommst du auch mit Droid Tools weg in dem du auf "delete China" klickst.

    @hitman
    du bleibst aber nicht ganz bei der Wahrheit.
    Du willst uns doch nicht sagen das Du das Gerät so gekauft hast?!?
    Das ist doch meine CWM, die du auf dem Gerät hast, kann mir nicht vorstellen das du das von nem Händler so gekauft hast.

    Also erstmal ne Rückfrage. WIE IST DAS CWM AUF DEIN HANDY GEKOMMEN? :p
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Scatter Loading -> Die Scatter Datei (txt) aus der entpackten ROM!

    flash_01.JPG


    Handy muss gerootet sein und r/w Berechtigung im Dateisystem. Im Ordner /system/media liegt die bootaudio.mp3. Umbenennen in z.B. bootaudio.mp3.old, dann hast keinen Startsound mehr ;)
     
  13. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Keine Ahnung, es gab ja noch kein weiteres Update ;)
     
  14. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Ich hab mir die transcend 32GB UHS1 geholt und auf dem laptop läuft die 1A und habe auch nur knapp über 20 euro gezahlt. Mehr als 32gb brauche ich sowieso nicht. 16GB hätten auch gereicht, aber der preisunterschied war zu gering sodass ich mich für die größere variante entschieden habe.
    Somit komme ich am ende mit handy flip leather case und sd karte auf 250€. Also deutlich günstiger als das ZP980. Klar, garantie fehlt aber die ist in den meisten fällen sowieso hinfällig.

    Wieso intern, weil die gefahr nicht besteht, dass geladene gadgets/tastaturen durch fehlerhaftes laden der sd karte crashen oder gibt es da einen tiefsinnigeren grund? Wie kann man die startzeit des bootvorganges verkürzen? Indem man die meisten apps/musik/videos extern hat?
    Was mich auch wundert, wieso das C2 und das ZP900 trotz gleicher karte so unterschiedliche werte anzeigen, komisch.
    Trotzdem danke für die werte.
     
  15. pixel
    Offline

    pixel New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo 980 , Cynus T2

    Genau die habe ich genommen . :confused:
     
  16. Hitman006XP
    Offline

    Hitman006XP New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    17
    Handy:
    Gionee Elife S5.5 MTK6592 octa-core, 2gb ram, 16gb rom, GPU Mali450
    @Tommy

    Ich schwöre auf meine Genitalien dass ich noch nichts an dem Gerät verändert habe.
    Ich habe es am Freitag erhalten, ausgepackt, ein paar Apps aus dem Play Store installiert, ein wenig Apps und Kamera getestet und das war alles.
    Da ich noch nicht so ganz zufrieden bin wollte ich jetzt erstmal die neueste Firmware drauf machen bevor ich weiter teste.
    Und da bin ich eben auf die VORINSTALLIERTE App Systemaktualisierungen (hat die auch schon was mit diesem CWM zu tun???) gestoßen.
    Dort lade ich das Update... und wenn ich es ausführen will startet das Gerät neu und bleibt bei den gesagten Fotos hängen...

    Wenn diese Software da nicht drauf sein sollte, hat Zopo.de mir entweder einen modifizierten Rückläufer zugesendet oder die packen das von sich aus immer drauf???

    Also nochmals, was muss ich jetzt genau tun um das Gerät quasi auf Werkseinstellungen mit der neusten Firmware 521 zu bekommen?

    Edit:
    @tadeks, du sagtest ja du hattest das selbe Problem mit dem Update wie ich... hast du CWM selbst installiert oder war das bereits drauf?
    Ich frage nur weil Tommy scheinbar denkt ich hätte da selber dran rumgefummelt. Habe ich jedoch definitiv nicht.

    Edit:
    Eine Frage wegen des Speichers...

    Mein S3 hatte 16GB und das war einfach nur ein Speicher der Intern aufgeführt wurde... alle Apps und Fotos / Videos einfach alles wurde darauf gespeichert (sofern man nicht für Fotos/Videos die Micro SD Kare gewählt hat).

    Beim ZP980 16gb steht bei mir jetzt ohne Mico SD Karte:
    Interner Speicher -> Gesamtspeicher 1,48GB Apps werden nur hier installiert?
    Telefonspeicher -> Gesamtspeicher 12,2GB

    @JensK
    du schreibst deine ROM Patcht den Telefonspeicher auf 2,46GB ? Bedeutet dass, dass dann der Interne Speicher für Apps etwa 11,22GB groß wird? (12,2+1,48-2,46).

    Ich würde gerne alle Apps intern installieren dafür wollte ich ja auch die 16GB Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @hitman
    ich denke wir klären das kurz per PN!! Weil das ganze wird nen wenig offtopic....ein selbstinstallierendes CWM gibt es jedenfalls nicht :p
     
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    @tommy0815
    das schon gelesen

     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    OK das ist mehr als wie seine Mudder :hahaha::hahaha::hahaha: