1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    die netzwerk probleme sind eher selten, allgemein machen die auch weniger stress. bei allen (meisten) MTK6589 ist das GPS nicht besonders

    wie viel meter abweichung hast du?
     
  2. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Tja, da bleibt es wohl bei: Es gibt einfach keine (china)-phone, dass alles vernünftig macht.
     
  3. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Einige Meter
    Nicht immer!
    Ich verstehe es nicht.
    Manchmal läuft es eine Zeit lang gut, und manchmal ist es nicht zu gebrauchen.
    Gestern zum Beispiel, war ich auf der Autobahn, aber mein Zopo war der Meinung Ich wäre mitten im Feld. Und das eine ganze Weile. Und jedes mal, wie ein Feldweg im Waze auftauchte hat er neu berechnet.
    Meine Frau hat sich zwar tot gelacht, aber manchmal kann das ganz stressig sein.


    Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.
     
  4. Hitchens
    Offline

    Hitchens New Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    in Auswahl
    Wie groß sind die Maße des Zopos nun wirklich?
    sehe überall andere angaben...
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    teste mal mit der app gpsfix, 3 m ist gut, 6m normal, 8m noch akzeptabel, den fix hin und wieder machen, beim ersten mal dauert der bis 15 min. eine navi software die auf openstreetmap aubaut deren name ich nicht mehr weiß kann man das fahrzeug/pfeil in die strasse einhängen. auf der startseite gibts noch einfache tweaks
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Januar 2014, Original Post Date: 15. Januar 2014 ---
    grobe schätzung mit dem meterstab 14,2 x 6,9 cm
     
  6. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    funktioniert leider nicht mit dem flashen des TWRP.. bin so vorgegangen:
    1. Habe das TWRP hier runtergeladen: http://www.needrom.com/mobile/zopo-c2-twrp-me/
    2. Mit droidtools eine scatter erstellt
    3. im flashtool die scatter ausgewählt und bei recovery das img von dem gedownloadeten..
    4. Handy (ausgeschaltet) angeschlossen
    5. Roter balken dann wieder fehler :/

    achja fehler hieß beim flashtool: 8038
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  7. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Wird das handy denn erkannt im flash tool?

    Sent from Zopo ZP980 16/1
     
  8. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    ja sonst würde ja nicht der rote balken durchlaufen ^^
    steht auch unten mediatek preloader usb vcom port(com3)

    im log kommt übbrigens immer der fehler:
    ERROR: OperationIndicator::QueryDADLHint(): da_dl_type(??) error, could not find DA download hint!(.\OperationIndicator.cpp,98)
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  10. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    funktioniert nun :9 habe ein flashtool extra für mtk verwendet..
    aber an sich gefällt mir die rom nicht so.. außer den lock screen ^^
    gibt es da noch alternativen? auch nervt es, dass soviele chinesische apps drauf sind und kein deutsch verfügbar ist

    außerdem funktioniert der playstore nicht.. wäre gut über eine alternative. das design finde ich jedenfalls gut :)

    wie sieht es denn von der miui rom aus?:
    http://gizchina.it/2013/10/update-aggiornata-la-gizrom-marsapa-miui-v5-per-zopo-zp980c2-e-c3/
    hat die deutsch und welches muss ich runterladen wenn ich die T version habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  12. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    okay funktioniert zwar aber selbes problem wie bei lewa.. wenn man es startet und bedient kommt immer das irgendwas beendet wurde.. manchmal acore manchmal die phone app..
    irgendwas stimmt da nicht

    immer
    com.google.process.gapps usw

    //
    wow.. ich habe jetzt eine mischung aus miui und lewa ^^
    es war so:
    Da bei der miui immer die prozesse abgestüzt sind(lag wohl daran dass ich nicht nen wipe usw durchgeführt habe) wollte ich wieder die lewa damit ich von der aus wipen kann und die miui draufinstallieren kann... so handy an pc angeschlossen lewa draufgezogen. handy gestartet und jetzt ist es so, dass das logo von gizchina also noch von der miui firmware kommt und dann miui logo kommt und dann das handy ausgeht und ab und zu wieder an ^^
    keine ahnung wie ich wieder in recovery reinkommen soll

    //
    habs wieder geschafft :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nimm die app TWRP oder CWM und von dort aus gehts recht einfach (ohne zu drücken) . das logo von gizchina hab ich auch, das kann man aber auch weg machen, steht auf der startsete 3er post
     
  14. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    das problem an der ganzen sache ist nur , dass ich nicht entriegeln kann weil immer wenn ich es nach unten ziehe startet es neu...

    ich hab ne idee. wie kann ich nochmal alles neu machen?

    //
    habe per adb ins recovery gebootet.. dann wieder neu gemacht und angeschaltet. dann kommt es bis zu sprache dann wlan und dann bricht die einrichtung ab und ich komm auf lockscreen.. wenn ich dort entsperre stürzt es ab und fährt neu hoch.

    die lewa jedenfalls funktioniert jetzt aber hätte trotzdem gerne die miui
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  16. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    Hast du genau diese alle von dieser Seite und funktioniert sie bei dir einwandfrei?
     
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab meins seit anfang november drauf das war anfangs buggi aber nach ein paar tage kam ein ota update und dann war's ok, im moment hab ich manchmal ein tastatur problem, das du warscheinlich nicht hast, da bei dir ein anderes display verbaut ist und es war schon mal schneller, aber das kann auch an einer meiner installierten apps liegen, die sich nicht ordentlich installiert hat. ob es die gleiche download quelle ist, kann ich nicht mehr sagen, auf jeden fall, ists der gleiche modder
    kann sein das ich den link schon mal hatte
    http://en.miui.com/download-86.html
     
  18. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    hab mal die rom gedownloadet.. leider kommt nach gizchina nix mehr..
    bekomm ich das gizchina überhaupt irgendwie weg?

    edit: habe bei meinem flash tool auf format geklickt(except bootloader) und formatiert.. dann kam ein fehler. habe das handy versucht zu startenm: niox passiert. handy an pc angeschlossen es piept zwar aber unten steht, dass es nicht korrekt erkannt wird. flashen kann ich es auch nicht mehr :grin:
    hab ich es zerschossen? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    erst mal tief luft holen und sich wieder runter fahren. schau mal ob du mit droidtool ins recovery kommst
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Januar 2014, Original Post Date: 16. Januar 2014 ---
    wen garnichts mehr läuft hilft OraChinaMobiles weiter
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Januar 2014 ---
    ach ja es kann schon mal 10 minuten dauern, bis sich mal was am bootmenü ändert
     
  20. Freakii
    Offline

    Freakii Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP810
    Vielleicht zp980
    also es wird auch nicht mehr geladen. deshalb denke ich wird es auch nicht hochfeahren, weil beim formatieren irgwas schief gelaufen ist. Droidtools erkennt das phone nichtmehr.
    wenn man es anschließt kommt von windows, dass das gerät nicht erkannt wurde bzw ein fehler existiert