1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Tommy, hitman,
    Bei mir war es auch so, habe unter Android die systemaktualisierung angestoßen. Es wird die datei runter geladen, und dann gefragt update ja nein.
    Wenn man ja drückt startet es neu und direkt ins CWM. Ich habe es ebenfalls nicht selbst installiert.
    Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung, diese habe ich bereits samstag früh hier auch schon gepostet.
    Mein Phone kam Freitag von zopo.de,
    Vielleicht hat es doch zopo drauf gemacht.


    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    Habe nochmal hitmans post gelesen.
    Unsere Phones scheinen aus der gleichen Charge zu kommen und haben beide cwm drauf.
    Da aber das OTA damit nicht funzt, kann ich mir nicht vorstellen dass zopo das drauf gemacht hat.
    Oder doch? Ohne zu wissen, was die da tun. Auf jeden Fall sehr komisch.
    So, zeit Schluss zu machen und das liebgewonnene 980 aufzuladen.

    P. S. Schreibe huer gerade und der Touchscreen macht immer faxen, gerade kam sie statusleiste einfach runter

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das hab ich erst einmal gehabt, das die Statusleiste auf einmal runter kam. Sonst hab ich die von euch erwähnten "Ghost Touches" nicht, der Touch funktioniert bei mir hervorragend! Passiert euch das nur beim aufladen?
     
  3. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Das war bei mir gerade ohne aufladen.
    Irgendwie erwäge ich das ding deswegen umzutauschen. Das wird auf Dauer mit Sicherheit nerven und bestimmt nicht besser werden.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist bei mir auch öfters....vorallem beim Schreiben halt....ich nutze aber auch noch diese blöde originale Tastatur :/
    Die ist eh für die Füße!

    Und nochmal @ tadeks...
    ist ja komisch das zopo die dinger mit CWM ausliefert!!

    Ich hab das bei hitman jedenfalls grad mal geklärt, hab ihm kurz die originale recovery draufgemacht und dann funktioniert das update ohne Probleme, hat jetzt auch die 21.05 drauf.
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich schreibe viel (whatsapp, tapatalk), aber mit dem MultiLing Keyboard. Keine solche Effekte, alles bestens :) Ich tippe mal auf nen Firmware Bug, der wohl hoffentlich noch behoben wird.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Glaub nicht das es ein FW Bug ist, hatte das bei der 22.04. und bei der vom 21.05 auch...
    auch den "Back" softkey muss man öfters 2x drücken etc.....also der Touch ist so ne Sache für sich :/
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Das auch in anderen Foren erwähnte Problem mit dem Back Button hab ich auch nicht. Vielleicht hab ich mit meinem Gerät auch ein besonders gutes erwischt ; )

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber zum Glück hat Tadeks ein ZP980, sonst würde wieder wer auf den Gedanken kommen mit dem minderwertigen Display am C2 :p
     
  9. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Bei mir sind es Probleme mit dem homebutten reagiert erst nach einem Neustart wieder aber erst beim Rom vom 21.05
     
  10. Hitman006XP
    Offline

    Hitman006XP New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    17
    Handy:
    Gionee Elife S5.5 MTK6592 octa-core, 2gb ram, 16gb rom, GPU Mali450
    Seitdem Update läuft GPS bei mir jetzt glaube ich auch etwas besser. Muss ich morgen mal im hellen bei ner Runde Geocachen probieren... jetzt gerade nach Tommys Flash Aktion war's leider schon so dunkel das es nur für nen 5min Spaziergang gereicht hat xD Ich muss bescheuert ausgesehen haben im Dunkeln mit nem S3 in der Linken und nem ZP980 in der Rechten hell erleuchtet durch die Nacht zu wandern XD
     
  11. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    LOL - Ich stelle es mir gerade vor.

    Aber dafür warst du absolut verkehrssicher unterwegs ...

    Danke für den netten Start in die Woche.

    [​IMG]
     
  12. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Hi Leute,

    ich habe das gleiche Problem gehabt wie tadeks mit dem Update, dann habe ich ein Originales CWM vom Zopo genommen (die aus dem ROM) und OTA funktionierte auf anhieb.
    Vielleicht wird das Info hier jemanden helfen.
     
  13. pixel
    Offline

    pixel New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo 980 , Cynus T2

    Sorry hatte gestern keine Zeit mehr zum testen,
    habe ich jetzt nachgeholt mit dem gleichen Ergebnis.
    Incorect scatter file format. :this:
     
  14. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Hab noch eine Frage zum Root.
    nach den erfolgreichen OTA Update auf ROM 21.05 wollte ich das Telefon rooten.
    Ich habe die Anleitung von Zopo genommen und die Datei Superuser 1.30 genommen und mit Stockrecovery instaliert.
    nach dem neustart kann ich kein SU.app sehen.Beim öffnen vom Titanium Backup kriege ich eine Fehlermeldung.
    Ich wollte danach noch die SU 1.25 per Stockrecovery instalieren.
    Da kriege ich aber einen Fehler.
    Muß ich ein CWM Recovery nehmen um die SU 1.25 zu instalieren ???
     
  15. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Probier´s mit ´ner anderen Version des SP-Flashtools, war auch bei mir das Problem.
    Bin grad nicht zu Hause, aber sollte wohl die 1308 sein. Zumindest ist die bei Needrom
    unter der letzten Firmware verlinkt.

    Ich habe per Motochopper-batch gerootet. Lief erst nach dem 2. Versuch, aber ist
    m.E. die einfachste Möglichkeit.
     
  16. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Kann mir zu solchen Geschichten noch jemand was sagen? Hängt das auch von der Software-Version ab? Die uneingeschränkte Nutzungsmöglichkeit beider SIM-Slots ist für mich nämlich kaufentscheidend. Ich bin in unterschiedlichen Gegenden mit unterschiedlicher Netzabdeckung unterwegs und möchte mobiles Internet ohne die Karten tauschen zu müssen nach Bedarf umswitchen können... Genau dafür brauche ich DualSIM.

    Habe schon desöfteren gelesen, dass viele DualSIM-Geräte eigentlich ein Nepp sind, da nur einer der Slots FullSpeed-Internet voll unterstützt.
     
  17. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Was heist Nepp, das war im letzten Jahr ja erstmal so, das überhaupt 3G unterstützt wurde, vorher gab es nur EDGE Geschwindigkeit. Beim Handy nutze ich generell immer eine der Karten (Flat drauf) fürs Internet, die kommt halt in den 3G Schacht, Telefonieren etc geht ja eh über beide Slots! Wichtig beim DUAL Sim Gerät ist für mich nicht beidslottige(neues Wort :) ) UMTS Fähigkeit sondern das ich auf beiden Karten zeitgleich erreichbar bin!
     
  18. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Sicher, das ist natürlich auch wichtig. Ist aber immer Ansichtssache, je nachdem, wer was wozu benötigt. Nepp hat sich im Übrigen nicht auf Chinahandys bezogen - auch viele DualSIM-Smartphones "herkömmlicher" Hersteller haben dieses Problem. Es gibt aber auch Geräte (wenn wohl auch nicht so viele), die VOLLE DualSIM-Funktion unterstützen. Wenn du genau weißt, was du willst/brauchst, gibst du dich doch auch nicht mit weniger zufrieden, wenn das nicht sein muss, oder? :no2: :)

    Ich bspw. habe eine EPlus-Allnet-Flat, wo die Internetgeschwindigkeit oft zu wünschen übrig lässt. Deswegen möchte ich noch meine Vodafone-Karte für meinem Laptop nach Bedarf mitschleifen und auch komfortabel nutzen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  19. lausebengerl
    Offline

    lausebengerl Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Für alle die bei zopo.de ein ZP980 SCORPIO bestellt haben: Die Lieferung ist angekommen und wird heute, spätestens morgen verschickt :) :) :) :dance2:
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @queen-shit:

    BEIDE Slots unterstützen 3G/H+. Nur nicht gleichzeitig, es muss entsprechend die Datenverbindung
    und der 3G-Dienst umgeschaltet werden.