1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    @wydan

    Herzlichen Glückwunsch zu Beitrag #3.000 ... :drink:
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    da mach ich doch gleich mit :kaffee3:
     
  3. kalex
    Offline

    kalex Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    2
    Handy:
    Hero H2000
    Danke allen für die Zeit und Lösungsvorschläge. Diesmal lag es aber tatsächlich an O2. Ich hatte gestern, nachdem ich auch bei Samsung kein Empfang hatte, obwohl es voll angezeigt hatte, ein längeres Gespräch mit denen gehabt. Zuerst haben die mir Lösungsvorschläge an den Kopf geworfen: handy neugestartet, Karte im anderen Handy ausprobiert. Also mich erstmal für dumm verkauft, danach nach 10 Minuten Wartezeit wurde ich mit der Technikabteilung verbunden.... Zuerst: nein, top Empfang... keine Ausfälle... wir sind die Größten... nachdem ich weiterverbunden wurde zu keine Ahnung wem... kam plötzlich... tja... Am Fr. Abend kam eine Störungsmeldung aus Ihrem Wohngebiet!!! Tadaaaaaa.... Um 15 Uhr als ich nach Hause kam, beide Karten auf voll und haben auch funktioniert...

    Also hatte es nichts mit IMEI tausch zu tun (habe inzwischen wieder nur eine IMEI für beide Karten)

    Ist schon ärgerlich sowas... Bin aber mehr über das Samsung enttäuscht, der mir immer wieder vollen Empfang zeigte, obwohl "nicht im Netz registriert" immer bestand. Wer weiss wie oft das schon vorkam und ich nichts davon merkte!! Also danke nochmals...
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    LOL - Der war gut! ...
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    genau das ist das problem, erst mal alles abstreiten, den kunden hin halten und verarschen. das war ja vor 2 jahren bei O2 recht extrem. aber leider machen das alle firmen. letztens bei telekom dsl, nein wir haben keine störung, wir haben nur den router neu gestartet, das hatte ich vorher auch und ging nicht.
    danke für die rückmeldung
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    Hallo Jungs;), habe gestern auf dem ZOPO ZP 980 die WORKING_GizChina_v21 Rom installiert da die miui nicht wirklich stabil laufen wollte, die Tastatur hat sich ständig aufgehängt und eine andere war nicht installierbar. Die V21 ließ sich problemlos über cwm installieren und läuft super. Das einzige Problem das ich hatte, das Phon hat die sim Karte nicht erkannt. Der Kurze hat eine normale Vodafone Karte im sim- Schacht 2. Ging bei der Stock Rom und bei der Miui problemlos. Habe dann 2 andere Karten probiert, eine Micro sim und eine normale nur anderes Netz. Hat funktioniert.
    Nach längerem hin und her habe ich bei Drahtlosverbindungen den sim 2 Schacht auf 3g eingestellt, Standard war sim 1 Schacht. Dann das gleiche nochmal in der sim Verwaltung. Dann habe ich die Vodafone Karte wieder reingetan und siehe da es funktioniert:) alles richtig super. Falls mal einer dieses Sim Karten Problem hat, lässt sich ganz simpel lösen:)
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    So, ich habe gerade das Color OS auf dem ZP980 installiert und bin begeistert. Jetzt hat mein Nachbar auch ein Oppo. :grin: Die Fensteranimationen sind zwar etwas langsam, aber sonst rennt es wie auf meinem Find 5 und ist vor allem im Empfang stabil und GPS rennt super, nachdem ich vor der Installation das A-GPS noch aktiviert habe.

    Das ist der original Thread der ROM Ersteller: http://forum.china-iphone.ru/proshivki-color-dlya-zp980-c2-t31931-180.html#p1247593
    Hier kann man den ROM runterladen: http://yadi.sk/d/m6eGoMAWEkqpT

    Um A-GPS zu aktivieren müssen folgende Dateien im ROM editiert werden (aus diesem Oppo Thread):
    Ich habe "roaming" wohl auf "no" stehen lassen.

    Und dann muss in den ROM noch die gps.conf nach "/system/etc" kopiert werden. Anbei die von mir verwendete gps.conf aus meinem Find 5.
     

    Anhänge:

    • gps.zip
      Dateigröße:
      1 KB
      Aufrufe:
      7
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
    rWx und yelupic sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Libellenr1
    und an di,e die miui testen die GO tastatur funktioniert recht gut
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Januar 2014, Original Post Date: 25. Januar 2014 ---
    @ tomaten
    das Color OS hab ich schon gesehen, dacht das man nur die UI (aussehen) getauscht hat und jemand auf den cyanogenMod zug von oppo aufspringen will. und ich hab gelesen das eine zopo firmware besser auf einem oppo läut, modell weiß ich nicht mehr. ich werd mal schaun ob ich da mehr infos finde. hatte das phone vorher netz probleme?
    danke für die info
     
  9. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Also Zopo Firmware hat sicher NIEMAND jemals auf einem Oppo installiert, die ist ja wohl Schrott. Das Color OS hat Android nur als Basis (genau wie bei MIUI), sonst ist es der blanke Wahnsinn, alles Oppo Entwicklung. Einfach nur geil.

    Zu CM: es gibt ein Oppo N1 das man direkt mit CM bestellen kann, ist aber nicht der Renner, alle wollen Color OS. Ansonsten hat Oppo mit OnePlus eine Tochter gegründet, die ein CM-Handy mit CM zusammen bauen will, das ist aber was ganz anderes.
     
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    die Marsapa v21 finde ich auch super sauber und schlank, zumal da das neueste Basband mit dabei ist, wobei ich schon mit der Stock keine Probleme hatte...
     
  11. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    ...die hatten wir auch probiert und noch zwei andere...keine Chance, ich hatte aber das "Gefühl" das eher nicht an der Tastatur lag sondern an der Software insgesamt. Mit der V21 läuft jetzt alles stabil
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ tomaten
    da steht kein wort gegen oppo ;-)
     
  13. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Hat auch keiner behauptet, nur ab und an muss man die Leute einfach nur aufklären, weil sie die N1 Special-Edition und OnePlus zusammen mit CM durcheinander würfeln und verwechseln. War nur ein Hinweis, wie es sich verhält.
     
  14. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Hast du irgendwelche Rauschmittel genommen, oder warum erzählst du so einen Mist?:negative:
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hat jemand das stock rom vom 10.06. drauf und kann mir sagen welches baseband das hat. danke
     
  16. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Hast Du irgendwelche Argumente oder was hast Du für ein Problem?
     
  17. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Das ist ja lustig das du jetzt gerade Argumente ansprichst, aber selbst keine vorbringst!
    Aber gut, ich habe mehrer Argumente für dich:
    1. Gleich in deinem ersten Satz fängt das flamen an
    2. Ich benutze selbst ein Zopo, und das seit Kauf mit Stock Firmware. Warum? Weils reibungslos funktioniert!(und ich habe weder ne rosarote Zopo, noch Oppo Brille, Marke ist mir egal)
    3. auch andere sehr kompetente Forenmitglieder vermitteln in Ihren eigen Tests genau den das gegenteil von dem was du von dir gibst. Beispiel? ColonelZap, rwx, Patteri, ....
    4. OnePlus eine Tochter von Oppo, das sagst nur du,
    der Gründer und Ex Oppo Mitarbeiter Lauo sagt selbst das er sein "eigenes" Smartphone kreieren, und das erste Modell noch bei Oppo fertigen lassen will, wie es weiter geht werden wir sehen
     
  18. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    1. Hier sind 150 Seiten auf denen mehr als einmal davon gesprochen wird, dass es essentielle Probleme mit der Firmware gibt (von eigenen Erfahrungen mal ganz abgesehen), im speziellen mit dem Empfang. Damit ist es Schrott, denn das Telefon ist so unbrauchbar! Also warum sollte sich jemand diese Firmware auf ein Oppo installieren, hier käme wohl nur das R819 in Frage, wenn es dafür vom Werk ein funktionierenden AOSP basierten ROM gibt?
    2. OnePlus IST eine Oppo Tochter, sie benutzen sogar die Oppo Server, bestehen zum größten Teil aus Oppo Mitarbeitern usw. usf.! Erkundige Dich doch einfach mal selbst oder soll man sagen: Wenn man keine Ahnung hat ... naja den Rest kennst Du sicher! Btw. Pete Lau (so heißt der Mensch!!!) kann wohl kaum für 2 Firmen gleichzeitig arbeiten! Die Gründung einer eigenen Marke für die Zusammenarbeit mit CM wurde schon auf der XDA-Developer Konferenz in Miami bekannt gegeben und auf dem Botschafter Treffen zur Vorstellung des N1 bestätigt! Steve Kondik war höchselbst dort dabei.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  19. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das ist mir denn doch zu starker Tobak, mein Phone hat überall im Haus 5 Balken und Wlan und GPS sind durchaus brauchbar. Wlan ist sogar überdurschschnittlich.
     
  20. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Wer redet denn hier von WLAN und GPS? Alleine auf dieser Seite wird reichlich von Empfangsproblemen gesprochen! Bin ich hier im Land der Ignoranten Reflexbeißer? Ist mir doch eigentlich wurscht, mein Find 5 rennt, mein Nachbar ist glücklich ... Warum habe ich Depp nur versucht Andere hier dran teilhaben zu lassen? Das passiert mir kein zweites Mal!!!