1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    du sprachst von Empfang...oder ? aber auch nur Mobilfunk ist bei mir völlig brauchbar
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das color os das tomaten auf der letzten seite verlinkt hat, ist jetzt auf needrom es soll recht schell sein und in deutsch. EDIT: seh grade auf der orginal seite gibts ein 1.1 ROM

    http://www.needrom.com/mobile/coloros-2/

    hier zur russischen original seite

    http://forum.china-iphone.ru/proshivki-color-dlya-zp980-c2-t31931.html
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Januar 2014, Original Post Date: 25. Januar 2014 ---
    seh grade auf der orginal seite gibts ein 1.1 ROM
    hier ein bugfix keine ahnung wofür
    https://www.dropbox.com/s/17rvi4bgmjk5iow/colorOS_fixBug.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  3. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Ich hatte direkt die letzte aktuelle Version und den Original-Thread verlinkt. Endlich machen sich 10 Jahre Russischunterricht bezahlt. :grin: Da ist alles drin.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab needrom verlinkt, weil dort meist englsch gesprochen wird, das rom bewertet wird und bugs gemeldet. gut zu wissen das du russisch kannst, da kann man mal nach fragen, wen google mal wieder wirres zeug aus spuckt
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich möcht noch mal auf meine frage hinweißen
    und hat schon jemand getestet in welchen slot 3g am besten läuft.
     
  6. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Hallo
    Kan man nur das baseband flashen oder muss man die Firmware flashen
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ muffti
    man kann die modem.img über CWM flashen, aber auch einfach mit einem root dateimanager tauschen (root vorausgesetzt), aber vorher eine kopie (backup) machen. 2-3 seiten zurück ist ein link zu 19 modems
     
  8. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Kann mal jemand den Link mit den Modems mit in den Startpost dieses Threads integrieren?

    Gesendet von meinem ZOPO_ZP980 mit Tapatalk
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja das hatte ich schon vor
     
  10. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Der als "1.1" bezeichnete ROM ist vom 20. Dezember 2013, der von mir verlinkte und als "aktuelle Version" bezeichnete ist vom 26. Dezember 2013. Leider ist die Seite total chaotisch. Es würde ja vollkommen reichen, immer die letzte Version zu verlinken oder wie bei XDA üblich, eine ordentliche Versionierung zu benutzen.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ tomaten
    was ich jetzt gesehen hab, ist die letzte vom 01.01. und so viel ich verstanden hab ist die u.a. auf fullHD optimiert
    http://forum.china-iphone.ru/post1253030.html#p1253030
    rom
    https://disk.yandex.com/public/?hash=j28TBALxM+/XE3ZVjsMKn5ccRH6fTI+B+HkTWiPUpdw=

    ja der zweite post ist etwas unübersichtlich, aber dadurch das es mehre downloadstellen gibt, die normal version nicht mit einer turbo version läuft und ich den leuten auswahl bieten will, wird das meiste wohl drin bleiben. ich werd auch mehr strucktur rein brinden, die durch das erweitern verloren ging
     
  12. tomaten
    Offline

    tomaten Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    148
    Danke:
    5
    Handy:
    Oppo Find 5
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    der war gut :hehehe:
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ yelupic

    erst mal danke für deinen Linux Unterricht

    und sorry die Antwort hat etwas gedauert, ich war zu beschäftigt.

    Ich hab eine App gefunden, Network Monitor, die zumindest Slot 1 aufzeichnet, dort hab ich auch 3g aktiviert, ich hab auch schon eine Auswertung, gestern Abend 21:30 bis heute 13:30. Ich hatte in der Zeit 6 Ausfälle, 2 beim einschalten des WLAN, 2 während des WLAN, die Zeiten von eingeschalteten WLAN, waren mit 2 mal ca. 30 min kurz, in der WLAN Zeit hab ich meist auch was mit den phone gemacht und auch bewegt. Der Rest der Zeit ist es rum gelegen ohne zu laden.
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Hab ich gerne gemacht ...

    Mmmh, verdammt viele ... grübel ...
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    zu vorher, mit normalen rom, sind's wenig abbrüche.
    im Jiayu G5 fred, hat jemand die 19 roms getestet und keins hat abhilfe gebracht. das heißt wohl das auf normalen weg bis jetzt keine abhilfe gibt, höchstens durch kombination verschiedener verbesserungen.
     
  17. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Das ist der Preis dafür, dass wir es "billig" haben wollten.

    Ich muss gestehen, dass ich (ich rede für mich und meinem Bekanntenkreis) mit internationalen Marken, wie Samsung oder htc viel weniger Hardwareprobleme hatte.



    Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ pxa312
    hast schon irgend wo recht

    aber es gibt sie auch bei marken, ich hatte bei meinem SII bis 4.0x (stock) hin und wieder abstürze. und kies ist eine katastrophe. GPS war auch nicht so toll (ohne fix). der unterschied ist das es mehr bugfix gibt.
    was ich nicht versteh ist, das mit den abbrüchen, haben alle hersteller, das die da keine ordentliche software hin bekommen, erschwerend kommt natürlich dazu das dass close software ist. es könnte mal einer nachfragen ob es von der modem.img sorcecode gibt, mein english ist alles andere als gut. links hab ich.
     
  19. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Der traurige dabei ist ja, dass diese Probleme beim MT6577 nie auftraten, die sind erst mit den Geraeten mit einem MT6589(T) aufgekommen.

    Bin ja mal gespannt - seit heute habe ich mein C2 weggelegt und nutze ein THL T100S mit nem MT6592 im beruflich/privaten Dauereinsatz. Mal schauen wie es sich mit den SIM Karten verhaelt.
     
  20. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Können wir vermutlich vergessen. - Ich habe noch nie gehört, dass jemand den Source-Code von einem modem.img rausgerückt hätte. U. a. deswegen ist die Custom ROM-Entwicklung/-Portierung ja teilweise auch so zähflüssig (oder nicht möglich) und fehleranfällig, weil die (Hardware-)Hersteller Ihre Treiber/Schnittellen-Spezifikation nicht offen legen.

    @pxa312
    Ich gebe dir grundsätzlich recht (wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht.). - Aber nicht nur die preisgünstigen China Phones weisen solche Fehler auf: Mein Motorola Defy (von 12/2010) hatte von Anfang an Soft.-Boots, Re-Boots, Force Closes, das W-LAN verloren, kein Netz (rotes Kreuz) oder alles zusammen. Mit einer CyanogenMod-ROM läuft es heute auf KitKat 4.4.2 mit originalen Closed Source modem.img/Baseband und anderen Motorola-spezifischen Treibern relativ stabil und für seine 3 Jahre sowie 478(!) MB RAM alltagstauglich und flüssig (abgesehen von Games und massive Multi-Tasking). - Das GPS *ist* besser und schneller als es mein Hero 7500+ jemals war - ganz ohne Frickelei.

    Ich denke, dass viel an diesem kostengünstigen 4-in-1-Chip-Konzept der MTKs liegt, weil es neben dem Design der Plattform auch handfeste physikalische Probleme gibt/geben kann. Die Software ist eine zweite Quelle für Probleme, die man mit Updates aber teilweise beseitigen kann. - Das haben alle anderen Hersteller aber auch.