1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Was du hier ansprichst, sind Softwareprobleme.
    :grin:

    Da sind wir uns einig. Manchmal komme ich mir vor wie ein Beta - Tester für die Firmen. :-/

    Aber leider hat der Zopo mehr als nur Softwareprobleme.
    Hier scheint an der Hardwareauswahl und Zusammenbau gespart worden zu sein. - muss ja, bei den Preisen...
    (wie mein GPS Problem)
    und da hast du schlechte Karten.



    Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Da muss ich dir recht geben, mein Mobistel war mit 1Ghz dual core nicht das schnellste, aber solche Bugs hatte es nicht.
    Es ja auch schon vor über einem Jahr offiziell bei MM verfügbar.

    Sent from Zopo ZP980 16/1
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Also ganz ehrlich - ich liebe mein ZP980+. Das einzige, was mich so richtig nervt, ist das nur mäßige GPS, aber das war bei meinem ollen HTC Sensation auch nicht viel besser.

    GPS ist bei Smartphones generell ein Sorgenkind - s. Samsung Galaxy S2 und sogar auch das Nexus 5, um nur einige Beispiele zu nennen.

    Gesendet von meinem ZOPO_ZP980 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Mal eine Frage an diejenigen, die die Marsapa V2.1 drauf haben. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Screenshot nicht mehr funktioniert. Jemand das gleiche Problem mit dieser ROM ?
     
  5. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ja, geht bei mir auch nicht...

    Gesendet von meinem ZOPO_ZP980 mit Tapatalk
     
  6. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
  7. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Naja
    Hort sich eher subjektiv an.
    Ich habe bei Samsung und iPhone keine Probleme mit GPS.

    Meine Frau hat sich auch nie über Alcatel beschwert.

    Und die HTC Gadgets die ich hatte liefen auch anstandslos.

    Was soll ich dazu sagen?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk-4
     
  8. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Wenn man Augen und Ohren offen hält, begegnet man solchen Aussagen immer wieder. Ich bewege mich in Kreisen, wo ich sehr oft mit solchen Problematiken in Berührung komme.

    Gesendet von meinem ZOPO_ZP980 mit Tapatalk
     
  9. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Auf der andere Seite gebe ich zu, für das Geld ist das ein super Gerät.

    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es definitiv nicht - nirgends.
    Nie gegeben und wird auch auch nicht geben.

    Ich muß für mich entscheiden was ich will oder brauche, und dabei achten, dass mindestens diese Kriterien bei dem Gerät vorhanden sind, und auch gut funktionieren.


    Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.
     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Letztens bin ich mit meinem Kopfhörerkabel hängen geblieben und es hat mir das Handy aus der Jackentasche gerissen und auf den Fliesenboden geknallt. Und, alles in Ortung, das sagt noch jemand was über Display Bruch. Klar wenn es blöd fällt, ist es kaputt, aber es ist anscheinend nicht so anfällig wie oft berichtet.

    Und noch was, wie schon von Anfang an befürchtet, hält die „Lackierung“ des „Alu“ Ramen's nicht all zu lange , da ich meins nicht eingepackt habe, hat es schon mehre Abplatzer von der Farbe. Ich behandele es eigentlich sorgfältig, das war jetzt das zweite mal das es mir von gröberer Höhe runter gefallen ist, sonnst hin und wieder vom Couchtisch, keine Schlüssel in der gleichen Tasche oder so.
     
  11. pxa312
    Offline

    pxa312 Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    236
    Danke:
    5
    Handy:
    htc clone
    Eine Frage zur Empfehlung.
    Meine Frau wünscht sich eine Schutzhülle, womit man das Gerät auch besser in der Hand halten kann.
    Gibt es was bei Amazon?

    Danke


    Sent from a mobile device. Excuse brevity and typos.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    such mal hier
    http://chinamobiles.org/search/82040/?q=Bumper&t=post&o=date&c[thread]=34998
    http://chinamobiles.org/search/82577/?q=case&t=post&o=date&c[thread]=34998

    nur china ;-)
     
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Hmmm... Ich habe keines dieser Geräte jemals besessen, aber das kam mir immer wieder zu Ohren und ich habe das dann auch verifiziert, weil ich das nicht glauben konnte...

    @wydan
    So was Ähnliches ist mir auch mal passiert: Gerät hing am Front-USB meines PCs, ich stand auf und habe mich mit meinem Absatz so dermaßen in der Strippe verheddert, dass es vom Tisch aus mit einem richtigen Wumms auf den Boden gekracht ist. Passiert ist gar nichts. Kein Kratzer, nix...

    Gesendet von meinem ZOPO_ZP980 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ich hab Hartware Mod für 3g für euch und und sonst noch Interessante Info zu GPS. Hier der Link zum Mod
    http://webcache.googleusercontent.c...eman)+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=ubuntu
    Ps. kann sein das, dass im Forum schon jemand gepostet hat. Hoffe der Link geht da über Google cache läuft da man sich sonnst anmelden muss. Dank an Iceman und Inquisitor

    1738002cff4ljlnhnq2oq7.jpg



    Google Übersetzung
    benötigt:
    1) Rasierklinge oder Skalpell (nicht an Bord der Kutter , wenn nicht von sehr guter Qualität );
    2) ein bisschen aus Aluminiumfolie (die verwendet werden, um das Hähnchen -Wrap! ) . Besser, wenn ultra-dünne Kupferfolie, Klebstoff ( bei ebay gefunden) .
    3) kleines Lineal oder alles, was uns als Richtschnur helfen können
    4) Gummipapier (die von Bodybuildern verwendet werden)
    5) Schere
    6) Geduld ( und Mut ! )

    Zubereitung:
    a) geschnitten 4 Streifen aus Aluminiumfolie Breite von weniger als einen halben Zoll lang und 4 oder 5 cm
    b) geschnitten zwei Streifen Klebefilm rund 1,2 ccm

    edit:
    1) mit der Klinge , mit einem Lineal , Schneiden von "A " bis " B" Film der Antenne;
    2) , um den oberen Teil der Folie von "A " bis " B" geschert lösen ;
    3) mit einem Teppichmesser weich Aufzug eine Klappe aus Kunststoff-Folie 1 mm lange von "A" nach "B" zu schneiden;
    4) Setzen Sie die vier Streifen aus Aluminiumpapierin diesem Teil wieder angehoben und wieder , um die Klappe angehoben fügen ;
    5) strecken, da die vier Streifen auf der Batterie;
    6) gilt eine der beiden Streifen aus gummiertem Band um die vier Streifen aus Aluminium zu fixieren;
    7 ) Falten Sie die Streifen aus Aluminium auf sich selbst über die Gummiband und gelten den zweiten Streifen des Bandes;
    8) schneiden Sie die überschüssige Aluminiumstreifen

    Das Ergebnis wird " ähnlich sein , die gezeigt

    Eisverkäufer

    Der Bereich der Folienaufkleber grün markiert ist nichts anderes als die Antenne WCDMA . Im Inneren gibt es Niederlassungen in Kupfer.

    meine Erfindung - 100% Verbesserung in Empfang - ich persönlich auf meinem Zopo980 laufen
    -------------------------------------------------
    Ich versteh den Mod so das er die 4 streifen auf die Antenne geklebt hat unten Doppelklebeband und oben normales. Das Kupfer kann man von einer Antennenkabelabschirmung nehmen.



    Und hier ist ein recht interessantes Bild von einem ZP980 das zeigt das es auf ein Duopol Antenne ausgelegt ist, ob die Schlussfolgerung richtig ist kann ich so nicht sagen
    Link Post #8
    http://forum.zopomobileshop.com/thread-1314-1-1.html
    zopo-zp980-monopole-aaku74.jpg


    Was man an den Bilder sieht das die Verbindung von der Antenne zum Board nicht ordentlich ist. Man sieht den Verbindungspunkt ist gerade so auf der Antenne.

    an die Bastler
    Herr Doctor Phone
    Rumpelstilzchen
    was haltet ihr von den zwei Sachen, was könnte man da noch verbessern.
    und würde eine Duopol Antenne Antenne was bringen, wo könnte man so was hergekommen und könnte man auch eine normale Antenne anderen freien Pol anschließen und das auch was bringen?
     
    Herr Doctor Phone, rWx und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    @@@wydan@@@

    Ich hatte schon vor längerer Zeit Empfangsprobleme und habe Sie gelöst durch nachbiegen der Kontakte am Logicboard und durch beilegen von Kupferfolie am Frame wo die Antenne sitzt. Hatte das auch schon Mal gepostet.
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    erklär das bitte, noch mal genau. hast du an den polen noch kupfer untergelegt ?
    hab ich wohl überlesen
     
  17. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    trotz biegen an den Kontakten hat es nicht ganz ausgereicht. Ich habe es am Frame angebracht. Seit der Zeit sind die Probleme verschwindend gering und ich kann damit Leben.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bitte hier posten http://www.chinamobiles.org/forums/reparatur-anleitungen.150/ :grin:

    danke

    .
     
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    so erledigt, bekomme ich jetzt eine antwort :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hallo zusammen,

    Bräuchte noch einen letzten Rat (Hilfe), da ich mich erst einmal von Dual Sim zu Dual Phone verabschiede.


    Mein ZP998 ist mir letztens (mal wieder) runter gefallen und es diesmal leider nicht überlebt. LCD geht noch aber touch nicht. Bruch durch den Digitizer.

    Ich kann somit nichts löschen oder zurücksetzten, das muss aber bevor ich das Ding weggebe.

    Leider scheint USB-OTG nicht zu funktionieren, da drei verschiedene Mäuse nicht erkannt werden. Sollte ich es evtl noch mit einem anderen OTG-Adapter versuchen?

    Wie kriege ich denn sonst noch alle meine Persönlichen Info jetzt noch vom Phone?

    Einfach per SP flashen geht wohl nicht, oder? Da bleibt ja noch einiges zurück?


    Habe zur Zeit das touch TWRP drauf, was ja jetzt nicht bedienbar ist. Wenn ich CWM per SP flash drauf kriegen würde ( hatte letztens aber leider vergebens versucht das Ding am PC zu erkennen), könnte ich dann mit den +/- Tasten plus Power alles einzeln im CWM menu löschen?


    Danke im Voraus

    Tadek