1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    tut mir leid um das gute stück.
    ich hab von tommy0815 vor kurzen eine lösung für so was gesehen, weiß aber nicht mehr wo das war, frag in mal.
    wenn du die daten nicht mehr brauchst. dann glaube ich würde ein full wipe und werksresset ausreichen.
    zum erkennen vom pc, da sind meistens die treiber nicht richtig installiert. im duidtool fred von tommy0815 gibt's eine anleitung dafür
     
  2. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    So,
    ich habe mir rWx´s Anleitung geschnappt und alles richtige installiert (ging aber nur an einem USB-Port),
    dann habe ich CWM geflasht.
    Nun konnte ich das Recovery mit den seitlichen Tasten bedienen und habe alles was ging zurückgesetzt.
    Factory, Dalvik, alles was zur Verfügung gestellt wird halt.

    Sind denn meine SÄMTLICHEN Daten nun wirklich weg?

    Den Digitizer gibts ja nur zusammen mit dem LCD, wenn ich mich richtig erinnere.
    Bei ca 100-120 Dollar lohnt sich der Umbau meiner Meinung nach nicht. Was günstigeres gibts nicht, nehme ich an.

    Gruß und danke für die immer schnelle und kompetente Hilfe

    tadeks
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Februar 2014, Original Post Date: 10. Februar 2014 ---
    Hat eh nur faxen gemacht, war richtig genervt von dem Ding. Vor allem GPS beim Joggen

    Du meinst für das OTG Problem?
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nein, ich meinte die daten und ich war mir nicht sicher ob du auch noch daten retten willst. es passt ja jetzt.
    meld dich mal beim Herr Doctor Phone vielleicht kann er dir weiter helfen
     
  4. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Werde ich machen, danke dir.
     
  5. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Wenn es im SP-Flashtool erkannt wird, kannst du dann nicht eine komplette Stock Firmware flashen?
    (Man kann evtl. vorher auch alle Partitionen formatieren. - Allerdings sollte man sich da erstmal einlesen oder bei @OraChinaMobiles fragen ...)
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Falls Du das derartig konsequent durchgezogen hast und nicht vorher manche Anwendungen zu System-Anwendungen migriertest... Hast Du dann ein saubers Handy und alle Deine persönlichen Daten sind zunächst erst einmal verschwunden oder in einer Datensicherung.

    Richtig. Sicher kann Dir einer von den Zopo Experten hier eine flashbares Archiv für Dein Handy zur Verfügung stellen. Wenn nicht, suche auf Needrom. Zu Bemerken wäre nur, dass ies nicht immer ganz so einfach ist mit dem "Rückflashen". Ich beobachtet bei meinen Hilfen teilweise recht wiederspenstiges Verhalten des Zopo's. Wir haben es aber letztlich immer geschafft:) Versuch macht klug:( Wenn ich Dich unterstützen soll, lasse es mich wissen.
     
  7. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Danke Ora,

    Doch nochmal ne Frage in die Runde an alle:
    Mein touch ist ja kaputt und nun möchte ich noch wissen, welche Rom (fürs nicht Turbo) unterstützt denn definitv USB OTG.
    Habe jetzt eine von needrom und die originale vom Zopo (vom 16052013) ausprobiert,
    aber bei keiner wurde die Maus erkannt :(.
    Überlegung ist meinerseits das Ding noch als Chromecast Empfänger o.Ä. zu missbrauchen,
    Aber dazu muss ich natürlich Apps etc installieren.
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mit der firmare müsste es gehen, ich vermute du musst den debugging mod einschalten, du hast ja werksresett gemacht
     
  9. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Wir schwierig mit dem debuging mode, wenn der touch nicht geht :(
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  11. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    im Googleacount gibt es das Dashboard. Vermutlich läßt sich von dort aus alles löschen und zurückstzen auf jedem Android Smartphone. Google ist überall tief drin mit dabei!!!
     
  12. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Der Gerätemenager unter Google hat das Zopo bei mir leider nie gefunden, sonst hätte man es einfach per remote zurücksetzten können.
    Aber nun habe ich ja ne neue Rom drauf, ohne eingerichteten account.
     
  13. hbnda
    Offline

    hbnda Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Danke:
    0
    Handy:
    Mobistel
    Gibt es hier Erfahrungen mit dem
    Cyanogenmod
    auf dem ZOPO C2?

    Danke für Eure Infos!
     
  14. lolaloller
    Offline

    lolaloller New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo C2
    Hallo ihr,

    ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem mit meinem C2:

    Im Standby-Modus schaltet sich das Phone regelmäßig komplett aus.
    Ein Reboot ist danach nur über das Herausnehmen und wieder Hereinlegen des Akkus möglich!
    Der Batteriestand ist danach etwas geringer. Das Ganze passiert ca. 5-6 mal pro Tag und nervt mich echt tierisch...


    Woran kann das liegen? Am Akku, an irgendeiner App, evtl. am System? Was kann ich tun?
    Hatte jemand von euch das selbe Problem?

    Das Phone ist nicht gerootet und läuft mit Android 4.2.1.

    Liebe Grüße!
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ Lolaloller

    hallo
    ich würde dir empfehlen noch mal das Stock ROM neu zu flaschen oder eins von den Mod Roms, du solltest vor dem flashen Full Wipe und Werksreset machen, leider musst du dann alles wieder neu einrichten, aber dafür bist du auf der sicheren Seite, das dies nicht noch mal passiert. Backup und IMEI sichern ist immer gut. Ich vermute du hast eins ohne T (Turbo) da musst du schauen welches geht, welche gehen, kann ich dir nicht sagen, da ich schon länger nichts neues geflasht hab und ich bei MIUI bleibe, da ich dort laufen updates bekomme. Sonnst ist noch das Color Os und die Marsapa Roms sind interessant, die findest du auf der Startseite, dritten Post, dort gibt’s auch Anleitungen zum flashen. Wen du Hilfe brauchst melde dich wieder
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2014, Original Post Date: 15. Februar 2014 ---
    das wir uns richtig verstehen, es gibt bei chinaphones (noch) keine cyanogenmod, das sind eigentlich nur mods die auf stockrom beruhen, MIUI und Lewa kommen dem cyanogenmod recht nahe sind aber was anderes als CM10. wie schon erwähnt sind das Color Os und die Marsapa Roms recht interessant. auch du hast nicht erwähnt welches C2 du hast

    EDIT: Marsapa Roms im italienischen fred, englische vorsellung des ROMs gibts immer auf GizChina.com

    http://www.androidiani.com/forum/zo...gizchina-rom-4-2-2-4-2-1-aroma-installer.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  18. lolaloller
    Offline

    lolaloller New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo C2
    @wydan

    Hallo, Danke für deine Antwort. Ich habe das Phone jetzt gerootet und ein Full Backup gemacht (habe die Backup-Datei jetzt auf meinem PC). Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, wie ich jetzt weitermachen soll - wie sichere ich die IMEI und was ist Full Wipe? Wie kann ich beispielsweise das ROM Color OS draufspielen?

    Vielen Dank für deine Hilfe! LG
     
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    bevor du das Color OS flash solltest du mit droidtool das flashen
    http://www.needrom.com/mobile/zopo-c2-twrp-me

    das rom zip auf die sdkarte legen, am besten in den twrp ortner
    danach gehst du in die app mobileuncle ind klikst auf into the recovery mode, dann kommst du ins recovery menü, dort auf wipe, dann cache, dalvik factory, reset, wipen. danach ins menü install und dort das rom suchen und installieren