1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das flasht man über recovery oder droidtool. aber wies weiter geht, ob man dan irgend was besätigen muss, kann ich dir nicht sagen
     
  3. lolaloller
    Offline

    lolaloller New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo C2
    @wydan

    Danke dir für deine Antwort. Wie flashe ich die TWRP-Recovery denn über das MTK Droid Tool?

    Liebe Grüße!
     
  4. lolaloller
    Offline

    lolaloller New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo C2
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Color OS C2 1/4GB ???? Externe SD wird nicht erkannt Installation von der Externen SD des Color OS geht ohne probleme
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ funtron
    versuch mal so was
    https://play.google.com/store/search?q=mount&c=apps
    oder
    sd am PC sichern, dann mit dem handy internen formatierungstool die sd formatieren und dann die daten vom pc wieder aufs handy laden, du könntest dir eine app wie terminal emulgator installieren und mit dem befel mount -a versuchen.

    frage zu color os, hattest du vorher netzabbrüche, wen ja, sind sie weg,da ist ja angeblich ein 3g tweak drauf
     
  7. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Mich wundert es nur das sie gar nicht angezeigt wird
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    so was passiert hin und wiede,r da geht ein sektor kaputt oder es wird nicht gemountet, da ist android/linux nicht sonderlich flexibel. gehts mit der app?
     
  9. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    in einem Sony androiden läuft sie ohne probleme und wird sofort erkannt
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Da ich von einem User gebeten wurde die aktuelle FW auf sein Handy zu bringen, habe ich kurz meine gewohnten Addons
    mit der aktuellen Version zur Verfügung gestellt.

    Interessant war dabei das sich die aktuellen Zopo FW für das ZP980 nicht flashen lassen, mit Umwegen hats dann doch geklappt.


    Meine FW basiert auf dem aktuellsten Stock Rom vom 18.08.2013 (zu flashen per Flashtool), wie immer ohne Preloader, dann erübrigt sich auch die Frage ob für A oder B Version!

    geändert:
    - shellroot
    - systemroot
    - SuperSu
    - cwm6044 (Carliv Touch)
    - GPS_fix
    - Touchscreen update v17 (keine Ghosttouches)
    - MobileUncle Tools
    - Rootexplorer

    download
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gut :)


    Schlecht :(

    Das ist jetzt NULL gegen Dich gerichtet, aber ich HASSE es, wenn in FWs Dinge eingekocht werden, die man auch locker flockig selbst installieren kann :(
    Ich werde es NIE verstehen, wieso manche "Köche" immer ihre Lieblingsapps einkochen müssen?!? :(
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    danke, klasse
    ja, die 18.08.2013 firmware liesen sich die normalen ZP980 nicht flashen.
    ich werd sie gleich auf die startseite bringen.
    nur zu deiner info ich hab deine alte firmware hier im board hoch geladen.
    wie schauts mit netzwerkabbrüchen bei der firmware aus?
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du keine Ahnung, ich habe die FW nie auf meinem Handy gehabt und ich habe mein ZP980 ja schon länger nicht mehr.

    Ich habe auch sonst wie gesagt nicht wirklich was an der FW geändert. Soll heißen wenn du die originale vom 18.08 hast und die diese besagten Netzwerkabbrüche hat, dann wird meine das wohl auch haben.

    Ich hatte nie Netzwerkabbrüche bei meinem ZP980 mit meiner alten FW.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3

    Hi,

    also nachdem meine bessere hälfte ja Empfangsprobleme bzw. Gesprächsabbrüche hatte(O2)wurde ich nun mal aktiv. Der alte Vertrag lief nun aus, und nun hat sie Vodafone (Otleo). Jetzt ist es aber so das sie massiv Probleme hat über diese Karte zu telefonieren. Es wird keine Verbindung aufgebaut, sprich sie wählt...aber das Gespräch bzw. der Verbindungsaufbau wird dann abgebrochen.

    Jetzt muss ich nun herausfinden woran das liegt, gibt es hierzu Erfahrungen?????
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  17. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    ok,

    das Teil ist gerootet. Dann werde ich mal die ColorOS V 2.1 nehmen. Dort steht das sie vom Oppo stammt..was genau stammt dann vom Oppo?? Hast da eine Info???
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich sag mal so, das ganze OS ist von OPPO, was die genau machen, ob nur Theme ändern oder wie MIUI Teile des OS ändern, kann ich dir leider nicht sagen. auf jeden fall sind sie kompatiebel
     
  19. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    @wydan... ich sehe in deiner Signatur das du selbst ein C2 hast...welche Rom nutzt du?? Hast du Probleme mit deinem C2???
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab leichte Netzwerkprobleme, die sich mit MIUI um einiger reduziert haben. das ColorOs hab ich noch nicht getestet, aber ein paar Seiten weiter hinten, haben es mehrere Leute getestet und die waren sehr angetan davon und haben keine Abbrüche mehr. MIUI hat den Vorteil das da eine große comunity da ich und man auch (wöchentlich) Updates bekommt, Nachteil es kann mal sein das ein Bug drin ist der dann aber beim nächsten mal gefixt ist