1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    was ist den. was meinst du genau
     
  2. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    @@@wydan@@@
    danach musst du zu dem ortner downloaded_rom gehen und flashen, falls es nicht der sein sollte, schau under den anderen download ortnern nach.

    Das hat bei mir noch nie funktioniert das Miui Update zu flashen. Es endet immer mit einer Fehlermeldung bei TWRP. Was sin genau deine Schritte.
     
  3. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,

    war gestern gegen Abend halt nen bissel geladen...das HAndy kannst so echt nicht gebrauchen. Bei dieser Miui Version hakt es echt an ALLEN ecken und Kanten...kannst nicht flüssig bedienen..es bleibt immer mal hängen. Meist beim Browsen, du öffnest eine Seite..scrollst, dann NIX..Touch reagiert nicht mehr. Nach einigen Sekunden später holt der Touch die "Befehle" nach.

    Und das Update geht nicht, genau wie bei ticho.tolo...Fehlermeldung im TWRP..

    Und noch was: Es wird mir ausserdem gemeldet das kein Root vorhanden ist...TWRP ist drauf ne andere Rom auch wie kann es dann sein das kein Root drauf sein soll??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    TWRP hat nix mit root zu tun. Hab nicht alles gelesen, aber vielleicht ist dein ROM ja nicht gerootet? Hast du im App Drawer ne SuperUser, KingUser, SuperSU, ... App? Wenn ja, mal anklicken und schauen ob die Binaries aktualisiert sind.
    Bei meinem 980er hab ich damals in den Entwickleroptionen die 3 Maßstabanimationen auf 1x gesetzt, und GPU-Rendering erzwungen. Dadurch wurden bei den meisten nicht nur die Ghost Touches reduziert (ich selber hatte so gut wie keine), es lief auch spürbar flüssiger!
    Was denn für ne Fehlermeldung?
     
  5. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Bezieht sich diese Info Explizit auf Miui?? bzw. wo finde ich diese Einstellungen?? Entwckleroptionen kenne ich nun von den Stock Rom´s weis nun nicht genau ob dies bei Miui auch ist.

    Ne SuperSu etc habe ich nicht, nur wenn ich doch ne Custom Rom flashe (davor hatte ich eine andere von Needrom) dann muss ich doch das Dingen vorher Rooten, oder nicht?


    Kann ich jetzt gerade nicht sagen da das Handy nun in Gebrauch bei meiner liebsten ist...
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Beim ZP810 & ZP980 hab ich fast jede veröffentlichte Custom ROM per CWM geflasht. Vorher meist die Stock ROM incl. CWM Recovery mit dem Flashtool geflasht, nicht gerootet, und dann per CWM die Custom ROM drauf. Root war dazu nie notwendig, da ein pre-rootetes ROM sowieso /system komplett überschreibt und die Binaries (/system/xbin/su) mitbringt.
    Was sagt denn rootchecker? MIUI ROMs sind doch m.E. alle bereits gerootet ...
     
  7. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Habe halt mit dem C2 das Problem das mit Lautstärke+ und Power Button das Teil nicht ins TWRP startet. Habe dann mit Mobile Uncles versucht ins Recovery zu Starten, aber es geht nicht...startet immer "normal" neu. Mobile Uncles meldet dann das kein Root vorhanden ist.
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Schließ dein Phone dabei mal per USB an den PC oder Ladegerät an. Du brauchst ne externe Stromquelle um ins Recovery zu booten.
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    dann roote noch mal mit framaroot.
    Zu Root gehört auch Superuser und/oder co, allein schon aus sicherheit's gründen. Superuser musst du starten und das CWM Binaries installieren und das Betriebssystem neu starten

    Ich würde dir raten, noch mal Stock ROM zu flashen, das vom 2013.06.10 (mit Flashtool) mit allem was zum Wipen gibt = Werksreset alle Cache. Danach suchst du ein ROM und flasht dies, ohne sd Cache und auch ohne Partition Erweiterung. die beiden Sachen kannst du später noch nach flashen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. März 2014, Original Post Date: 6. März 2014 ---

    bei mir funktioniert es, aber nicht bei allen, manche lassen sich einfach nicht installieren dann warte ich eine Woche und flashe das neuste Update
    die Schritte
    auf Update klicken
    runter laden lassen
    Reboot
    im TWRP, Sicherheitsabfrage entsperren (die zähl ich jetzt nicht mehr auf)
    dort auf Install und zu den Ordner gehen und das ROM anklicken, flashen lassen. Das normalerweise ohne Wipe
    wenn das nicht gehen sollte kamst du das Update in "Update" umbenennen oder mit den Datum versehen das dir im Udatemanerger angezeigt wird
     
  10. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Danke für die zahlreichen Tipps!!

    Mit dem flashen per Flashtool habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich hab gestern mal die ColorOs geladen und wollte diese heute per TWRP flashen, mit factory und Fullwipe.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Es gibt auch Stock ROM über CWM, bei needrom, man ist halt mit flashtool auf der sicheren Seite, ich weiß natürlich das es umständlicher ist. Ob es unterscheide gibt zwischen den beiden, kann ich dir nicht sagen. Noch was allgemein, wenn ein ROM mehr wie ein nervigen Bug hat, neu flashen Fehlersuche ist meist um sonnst und oft machen auch die Apps das Problem zB Quizduell
     
  12. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Also ich hab echt sehr viele Rom´s geflasht. Halt immer im Samsung Bereich (Galaxy S1,2,3,4), auch mal mein Cubot Tablet..oder meinen android TV Stick.... Mir ist aber noch nie so eine "schlecht"zu bedienende Rom unter gekommen. Ich habe halt das flashen genau so erledigt wie es auf Needrom beschrieben ist. Ich werde nun mal zuerst das Handy mit frameroot Rooten, dann Factory Reset mit Wipe und dann evtl. mal die Miui 4.22.29 ausprobieren...ohne SD und Ohne Partition....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  13. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    @@@MarkyMan@@@
    Beim Miui Rom den Nova oder Apex Launcher installieren. Dann läuft das Miui wie geschmiert.
     
  14. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hat de rLauncher den solch einen Einfluss auf zb. Browsen?? Es hakt ja nicht im Menü sondern meist "IN" den Anwendungen..bei Whatsapp hakte es wegen der Tastatur..da habe ich das Go Keyboard genommen..datt lüppt...
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nim einen anderen browser, wie opera ,der läuft besser, Go Keyboard ist bei mir auch besser bei Keyboard probs neu starten dann gehts
     
  16. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hab gestern Abend alle Browser durch, Opera, Dolphin, Mozilla...bei allen war das Problem. Ich dachte das es wohl was mit Flash zu tun hat..aber alle Browser hatten das Problem...heute Abend wird´s halt wieder Platt gemacht...;-)
     
  17. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    @@@rWx@@@
    @@@wydan@@@

    Bei dem Miui Updates meinte ich auschließlich das OTA Update. Es ist meistens eine kleine Datei zwischen 6-8 MB groß.
    Die Datei umzubennen und dann zu flashen geht nicht. Die Fehlermeldung sieht sinngemäß so aus.

    Installing from sdcard
    Checking for MD5 file
    Skipping MD5 check: no MD5 file found
    assert failed:getprop("ro.produckt.device")= "V7"
    getprop("ro.build.product")= "V7"


    Ich meinte irgendwo einmal gelesen zu haben das Miui Custom Roms per OTA nicht zu flashen sind. Vielleicht Wissen einige hier mehr darüber und können einen Lösungsvorschlag anbieten. Komplette Miui Roms gehen ohne Probleme zu flashen.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    bei mir treffen über OTA sowohl kleine mit 10 -20 mb ein und auch komplette mit 300-400mb die kleinen lassen sich so ohne zu tun flashen
    auf Update klicken
    runter laden lassen
    Reboot
    fertig
    mein vorschlag auf das nächste udate warten oder anderes MIUI rom nehmen.
    ach ja das umbenennen geht nur mit einem rootexplorrer. und das problem hat was mit dem Hashwert zu tun
     
  19. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Miui Rom hat root ,Security app dann permission dort kann man root aktivieren und verwalten
    Update ging bei mir noch nie immer nur die vollversion
     
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    von welchem modder habt ihr euer ROM?
    der von meinem ROM heist hasz