1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3

    Hi,

    also die Abbrüche sind wesentlich besser geworden, kein Vergleich. Mit der Tastatur ist es schon nervig, mal sehen wie ich das irgendwie weg bekomme.
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wir bekommen nächste woche kitkat :Mauridia::Mauridia::Mauridia:
    CyanogenMod 11
     
    bertmenzi und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Mal ne bloede Frage von nem Ahnungslosen ;) Gibts ueber schon ein Cyanogen Mod mit DualSIM Support ? Egal welches Geraet ...
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mit MTK geht die zweite sim noch nicht, hab ich gelesten, aber das ist nur eine frage der zeit.
    es gibt ja vereinzelt Qualcomm dualsim handys wie's da aus schaut weiß ich nicht
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    denke angeblich trifft sich gut....
    in den Kommentaren steht ja das es fake ist und lediglich 4.2.1 sein soll
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    stimmt im vorletzten post stehts
     
  8. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    @@@wydan@@@
    Was ist dennn an Kitkat Android 4.4 so besonders. Neues Baseband mehr Sicherheit! Was sind die Highlights ?
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    der neue RAM Speicher „Aufbau“ ist am interessantesten, der ist ja für schwächere Hartware geeignet und braucht weniger RAM, das sollte dem MT6589 noch einen performance Schwung bringen. Hier wird in den ersten 3 Absätzen dies anschaulich erklärt

    http://www.areamobile.de/handys/369...cht/nexus-5-test-art-und-android-4-4-kitkat-4
     
    icho.tolot sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  11. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Melde mich mal wieder seit mehreren monaten abstinenz. Das gerät lief bis vor einigen wochen ganz gut,aber das nächste handy wird kein zopo mehr. Nach dem displaybruch(100€ neues display) habe ich jetzt probleme mit den softkeys unten- kann sie nicht mehr bedienen. Habe mir aus dem Play Store eine app runtergeladen die diese ersetzen konnte, womit ich sehr gut zurecht kam und seit ein paar tagen funktionieren die auch nicht. Jetzt habe ich sie zwar horizontal links (BACK) und rechts (HOME) auf den seiten aber das stört schon. Jemand eine lösung woran es liegen kann?

    Hinzu kommt ein weiteres Problem, und zwar lässt sich das gerät sehr oft nicht mehr bedienen. Das heisst wenn etwas auf dem geräte mache friert das gerät ein und ich muss es neustarten oder wenn es länger in standby ist und ich es wieder verwenden will bleibt der bildschirm schwarz, aber die leuchte oben blinkt(das heisst es ist noch an).
    Der Akku hält ansonsten immer noch ganz gut, obwohl ich das gerät schon sehr sehr oft aufgeladen, ein- und ausgeschalten habe.

    Lösung?!
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja ROM neu flashen, dabei full wipe machen
    ich lehn mich mal so weit aus dem fenster und sage das deine home tasten problem auch verschwinden
    anleitung zum flashen findest du auf der ersten seite oder im forum, such nach root. zum flashen, entweder du nimmst wieder das stock rom oder ein mod rom, von Maraspa (gizchina) colorOS, MIUI was mein favorit ist. links findest du auf der ersten seite.
     
    nizeazz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann hast du einen einbaufehler gemacht.
    schlecht, irgend etwas ist falsch oder gerissen :(

    .
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das kann sein, das hab ich anders verstanden, gingen die tasten nach dem umbau oder nicht
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habe es wie Doctor verstanden und denke er hat recht, kann ja schnell passieren :/
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ nizeazz
    die schnell anleitung hab ich noch nicht getestet, das klappen schon keine Angst.

    erster teil
    erst mal
    Einstellungen öffnen
    Über das Telefon öffnen
    7 mal auf Build-Nummer tippen
    danach unter Entwickleroptionen
    die USB-Debugging anklicken/einschalten
    hol dir aus dem Play Store die Apps Superuser dann Framaroot und installiere die beiden. Dann öffneSuperuser, da wirst du aufgefordert was zu installieren, dies bestätigen (CWM) neu starten, dann öffne Framaroot, da musst du auch was bestätigen. Hier gehts weiter Durchlesen
    http://www.chip.de/news/Recovery-installieren-TWRP-einrichten_63963878.html
    du müsstest jetzt ein TWRP App-bouten auf dem Homesreen haben dort drauf klicken
    lade dir die ROM runter wenn sie dir gefällt http://www.needrom.com/mobile/coloros-980990/
    wenn nicht such dir eine andere, falls du keine Sd Karte hast, dann musst du es über WLAN mit dem Handy runter laden, merke dir wo das Rom gespeichert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    und dann geht der Touch wieder? Verstehe nicht ganz was du nizeazz mit deinem Post mitteilen möchtest?
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hatte das doch so verstanden, das, dass mit den Tasten erst später passiert ist, deshalb hab ich das auch mit dem, aus dem Fenster lehnen geschrieben. Wen das aber durch den Display Austausch passiert ist, geht das natürlich nicht, weil es dann ja ein Hardware Problem ist.

    Zum meinem letzten Post, nizeazz, hat mich gebeten im beim flashen zu helfen, da er null Ahnung hat und ich möchte gern, einen weg austesten, der ohne Windows Treiber Installation geht. Ich weiß deine Anleitung ist die bessere, und ich empfehle sie auch jeden, weil man dadurch weiß das die Treiber funktionieren, nur bei Leuten die null Ahnung haben, ist die Treiber Installation nur noch nervig. hättest du triftige gründe davon ab zu raten ?

    EDIT: andere baustelle magst du dein neues C2 rom auf chinamobiles hoch laden
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    noch was, du und OraChinaMobile, macht richtig gute Arbeit und das mein ich ehrlich und ihr wisst das auch, aber einen Dau überfordern eure Anleitungen.
    Wen einer den Link auf macht und das sieht denkt er, oh neeee so viel.
    die Leute wollenes einfach und schnell
    Mein Tipp wäre eine Anleitung, die auch bei den meisten Handys funktioniert, herausstellen, dazu eine ganz genaue Anleitung, ohne das man hin und her springen muss (z.B.wegen Backup) und die anderen als Zusatz, wen das nicht klappt.
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    lass sowas per PN besprechen, das ist hier zu OT