1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    v6.0.3.2

    Ich nutze meist TWRP zum Backup & Restore, weil das viel viel schneller ist, finde aber CWM vielfältiger und flexibler. Wenn es ein CWM gäbe, das geschwindigkeitstechnisch mit TWRP mithalten kann, dann wäre TWRP für mich Geschichte...
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hast du mal die Carliv 6044 versucht? Die befindet sich auch in meiner CWM-R Sammlung (einfach in meiner Sig auf den Link klicken)
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Läuft die auf dem ZP980H?
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    keine Ahnung was ein zp980h ist, aber man kann sie ja portieren, das findest unter Methode 3 in meinem Rootthread!
    Wenn du magst schick mir einfach mal deine boot.img und deine recovery.img von deinem jetzigen Istzustand, dann lade ich sie dir hier hoch :)
     
  5. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das ist das mit dem 89T Prozessor und 2GB RAM - sonst wie das Normale ;). Leider kann ich mit TapaTalk nur Bilder als Anhang hochladen...

    //Edit
    Habe dir die beiden Files gerade per EMail rausgeschickt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sicher? Ich habe nichts bekommen
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Scheinbar hat sich deine Addy geändert. Schau mal in deine PN - das ist die Adresse, die ich habe.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Mai 2014, Original Post Date: 18. Mai 2014 ---
    Oh man, jetzt konnte ich mich endlich über den Browser hier einloggen... Hier sind die Files.
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Also ein tommy-Spezial-Bau?
    Carliv ist - wenn ich mich nicht irre - gerade bei Version 2.3.
    https://github.com/carliv/carliv_touch_recovery

    Du meinst sicherlich das CWM-R auf dem das Carliv basiert?!
     
  9. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    125
    Handy:
    Elephone P9000
    N2k1 : Wirklich ein extrem helfender Beitrag ! Wird alle Teilnehmer um Welten nach vorne bringen !
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @queen-shit : Tipp5 des MTK Droidthemas weist Dir den Weg. Eine Vorlage zum Portieren findest Du in meiner Signatur zum Recovery Thema für alle gängigen Prozessoren.
    Ich empfehle immer den CWM-R basierend auf carliv 6.0.4.4. Bei diesem bleibt das Handy auch via ADB erreichbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nun, wie ich finde schon.
    Wenn nämlich nun jemand nach Carliv 6.xx sucht und man maximal eine 2.3 findet, so ist man frustriert.
    Wenn man aber weiß, daß die Carliv 2.3 neuer ist als die Cannibal oder TWRP, so relativiert sich das Ganze wieder.

    Und genau darauf wollte ich hinweisen.
    Daher: Erst denken, dann maulen!
     
  12. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich schätze, du meinst den Tipp "Basisfunktion 2 "Rooten und Recovery" im MTKDroid-Thread, oder? Was da steht, ist allerdings etwas widersprüchlich zu dem was du und Tommy sagt: Ich soll als Vorlage Carliv 6.0.4.4. nehmen, aber dort steht, die Vorlage muss unbedingt für denselben Prozessor sein, idealerweise die Höchste. Nur gibt es zum MTK6589T gar keine Vorlage, die auf Carliv 6.0.4.4. basiert ??? Oder habe ich da etwas übersehen oder missverstanden? Da die CM-Seite wohl mobil bzw. Chrome leider nicht richtig mit Anhängen umzugehen vermag (ich habe erst jetzt gesehen, dass meine Anhänge in meinem Vorpost gar nicht da sind), hänge ich hier nochmal mein boot.img und meine CWM-Version an.
     

    Anhänge:

    • files.zip
      Dateigröße:
      10.5 MB
      Aufrufe:
      11
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habe dir grade auf deine Mail geantwortet :)
    War auch noch unterwegs....

    Es ist eigentlich in meiner Methode 3 ganz gut beschrieben....wichtig ist das du die passende Auflösung raussuchst, aber ich mach die eben schnell und schicke sie dir :)

    Edit: anbei dein File.....brauchst eigentlich nur die recovery zu flashen....die boot hat jetzt noch shell root, aber wirst du denke ich schon haben, also reicht es die recovery einzuspielen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  14. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Hey, ich danke dir! Hatte in der Zwischenzeit schon deine "Methode 3" gefunden und dieses CTR v2.2 runtergeladen! Ist wirklich sehr gut beschrieben! Aber dank dir brauche ich mir nun nicht mal die Mühe machen heute noch meine VM zu starten ;) !
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich kenn die Problematik bei dir ja, deswegen habe ich dir ja auch angeboten das für dich zu machen und das mache ich doch auch gerne :)

    Schau mal ob das Recovery läuft, weil ich es jetzt auch nur mit Droid Tools portiert habe.
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Beim Touch CWM ist beim Portieren die Auflösung wichtig... Beim CWM-R der SoC. Der MT6589 und MT6589T werden dabei gleichbehandelt.
    Schaue in Recovery Link meiner Signatur...

    Gesendet von meinem UMI X2
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Ora
    ich habe ihr doch schon ein Recovery gemacht, alles gut :)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das Recovery läuft. Echt schön, die Touch-Oberfläche. Aber leider sind Backup & Restore genauso schweineultralangsam wie bei der alten Version, die ich schon hatte! Also hat sich bei den Versionssprüngen performancetechnisch nix getan. Braucht ein VIELFACHES der Zeit im Vergleich zu TWRP (mind. 30 min. vs. ein paar wenige Minütchen). Ich frage mich, was bei CWM zumindest für MTK bzw. mein Phone so schief läuft... Es scheint mir, als würden Backup bzw. Restore im CWM als SingleThread ausgeführt - alles schön nacheinander und nix parallel. Es wird ja auch immer schön angezeigt, welche Datei aktuell bearbeitet wird. Auf meinem HTC Sensation lief CWM genauso flüssig und fix wie TWRP auf meinem Zopo... Soweit ich mich erinnere, gab es da keine Anzeige, welche Datei gerade bearbeitet wird - wohl aufgrund der Parallelisierung. Also werde ich wohl weiterhin RecoverySwitch betreiben müssen, je nach dem, wofür ich es brauche... Oder gibt es evtl. eine TWRP-Version für das ZP980 mit vergleichbarem Einstellungsumfang wie CWM und am Besten auch noch über ADB ansprechbar?
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,349
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    MIR ist die Erreichbarkeit über ADB im recovery Mode mehr wert, als ne schöne Oberfläche.
     
  20. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    MIR geht es nicht um die Oberfläche, sondern um die Performance.