1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Und ob ich Interesse habe ;)
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ahhh verdammt...ich war wieder zu voreilig!

    Es geht wieder um die MT6589, da muss der Speicher anders Partitioniert werden, da das Recovery zu groß ist.
    Ich schau mir grade mal die "ältere" 2.7er Version von Needrom an.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Juni 2014, Original Post Date: 8. Juni 2014 ---
    so habe mir jetzt mal die Version von Wydan angesehen.
    Bin mir unsicher ob man die Version so per Custom Recovery einspielen sollte, da es mit dem UI wieder zu groß werden sollte!

    besser wäre es evtl erstmal nur das Recovery zu flashen.....also die zip öffnen und das recovery.img entnehmen und dann z.B. mit mobileuncletrools einspielen.
    Das geht auf jeden Fall da es nicht größer als 6144kb ist!
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Und was bringt einem das ohne UI?
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja das ist eben die Frage.....aus dem in needrom werde ich auch nicht so schlau!

    Problem ist. die recovery ist 6126kb groß, heißt man hätte noch 18kb für eine UI :/
    gezippt ist diese aber 992kb groß!

    Also kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen das die recovery komplett ohne ui ist, ich denk mal sie ist dann einfach nur schwarz.

    Ich würde es auf jedenfall nicht riskieren die zip so per recovery einzuspielen, da man danach wohl nicht mehr telefonieren kann, weil Teile der Secro überschrieben werden.

    Genau das Problem hatte ich ja auch die ganze Zeit, weswegen ich irgendwann aufgehört habe was für die MT6589 zu basteln, weil die immer knapp zu groß waren.
    Die kleinste Version habe ich auf 6280kb bekommen :/

    Und irgendwie bietet das ja auch sonst niemand an!
     
  5. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Jetzt steht da was von wg. OTG entfernt, damit es kleiner wird...
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    queen-shit
    ja habs gestern schon gesehen, ich hab noch kein update gemacht, ich warte noch, auf mehr rückmeldungen
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Würde gerne mal wissen, was es im Vergleich zur Vorversion an Mehrwert bringt...
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    steht eigentlich unter
    What's new:
    aber tommy0815 kann dir das bestimmt genau erklären
     
  9. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Darum geht es nicht - bei mir hapert es nicht am Verständnis. Ich kann diese Info mobil gar nicht abrufen. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich nix...
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ queen-shit
    dann schieb ichs mal hier her

    Faster graphics rendering by disabling alpha blending on fully opaque objects thanks to Tassadar

    Allow sideloading from /tmp on encrypted devices
    Check for a crypto footer before asking for a password to prevent user confusion
    Additional checks for validity to auto generated backup names
    Text wrap in the console output
    Proper caps lock support in the keyboard
    Mouse support via USB OTG for devices with a broken digitizer
    Improve scanning of storage locations for OpenRecoveryScript
    Haptic feedback for buttons, keyboard, and vibration at the end of longer running actions
    Fixed ext4 wiping when no selinux contexts are defined for that partition (e.g. sd-ext)
    Update SuperSU to 1.93 and improve installation process
    Added selinux contexts restoration to fix permissions
    Load RTC offset on Qualcomm devices to fix the date/time in recovery
    USB Mass Storage fixes Add SELinux support checking
    Add Disk Usage class to better handle excluded folders (e.g. Google Music cache)
    Add 4.4 AOSP decrypt support
    Add some toolbox utilities to TWRP (namely to support SELinux functions not supported in busybox)
    Various SELinux fixes and bug fixes

    Note: 2.7 marks the first time that we are dropping support for older devices. We are doing this because of the SELinux support needed to install 4.4 Kit Kat ROMs. The non-TWRP parts of the recovery image have to be built in at least a 4.1 tree and the kernel that is included in the recovery image has to support writing SELinux contexts. We don't own most of the devices that we support so we depend on outside testers and developers to help us update devices. In many cases we can't find someone readily. Come to #twrp on Freenode if you want to help bring your device up to date. You can tell right away if your device will support 4.4 ROMs in 2.7. Boot TWRP and press the console button (the square-ish button either in the bottom middle or upper right) to view the console output. If it doesn't say "Full SELinux support" in the console, then your device still needs some work. Help us help you.

    9
    • Title: TWRP Recovery
    • Listed: 06/08/2014 12:07 pm
    • ROM Version: 2.7.0.0
      You must be logged for ROM download.

    My edits:

    -freed container contents
    -repacked some binaries
    -fully deleted inner theme. Flash only with theme in this ZIP container!!!
    -theme from TWRP 2.6.3.0
    -freed and repacked some graphics libs
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich schau doch nicht jedes mal, wen ich was poste, ob das schon irgend wo steht. Ich weiß nicht mal ob es ein „universal“ TWRP gibt oder ob die angepasst werden muss, was ich im Moment eher vermute.

    An alle, außerdem wäre es nett, wen Neuerungen angekündigt werden, wie zum Beispiel so neue Roottools, so Ankündigungen, haben schwer nachgelassen, man könnte ja auch ein Sammeltheard dafür machen.


    tommy0815 oder jemand anders, kann mir jemand erklären, was das ist

    http://www.needrom.com/mobile/uboot-mod-with-recovery-menu/


    Ps. hat man den tommy0815 weiter mal ausgesperrt, oder ist der zerflossen, weil er heute nicht hier war
    EDIT: wie lange?
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Steht doch da, was das ist.
    Ob das bei Dir läuft ist eine andere Frage.
    Ist ein uboot.img, welches per Custom Recovery eingespielt wird.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    Hatte ja Kommando zuruck genommen. Hatte mal wieder verdrangt das es hier um das mt6589 zp980 geht. Dafur hatte ich keine neuere recocvy machen konnen, weil alle zu gross werden selbst wenn man den speicher neu partitioniert ist das nicht das gelbe vom ei, aber vielleicht schafft das ja n2k1 und ist ausnahmsweise nicht ironisch gemeint.

    Ich bekomme es nicht hin
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    N2k1
    das hab ich auch herausgelesen, aber ist das nur ein mod oder ein ganzes betriebsysterm
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Juni 2014, Original Post Date: 10. Juni 2014 ---
    tommy0815
    das hatte ich schon verstanden, ist schade das die nicht weitsichtiger waren
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Uboot ist naturlich kein rom sieht man doch an der Größe schau mal in deine backups...das system heißt entweder system oder android
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  17. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Super, ist ja schonmal ein Anfang! Wenn das mal brauchbar wird - d. h. für mich, wenn das Phone damit vollumfänglich nutzbar werden sollte - dann wäre das der Hit!
     
  20. salsaheaven
    Offline

    salsaheaven New Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    3
    Handy:
    ZTE V970
    Das Wiko Rom auf dem der Port basiert ist aber jetzt schon 4 Monate lang ein WIP und es ist sehr sehr wenig Fortschritt zu beobachten. Da würde ich wenig drauf setzen.