1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab ein review geshen, mit bilder und die waren schlecht (überbelkichtet) , ich spekulier ja auch drauf
    danke für die info
     
  2. overfiend
    Offline

    overfiend Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3 2/16GB
    @wydan Nun ja das mit dem überbelichtet sollte man mit einer guten Kamera App hin bekommen Hardware macht ja nur das was Software zu ihr sagt...

    Ich benutze die Focal und die A Better Camera App's

    Zudem muss ich sagen dass ich die "Handy cams" eh nicht mag da ich zum Fotografieren eine Speigelreflex benutze und somit ganz andere Bilder gewohnt bin…
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  4. overfiend
    Offline

    overfiend Member

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    47
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3 2/16GB
    ja ist mir bekannt das war der grund warum ich mich dann für das Crown entschieden habe...
    da das Problem jetzt aber behoben ist teste ich mal ob das newman besser als das Crown ist ich hoffe das wennigstens der Akku besser ist....
     
  5. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @wydan
    Mein Beileid und viel Glück mit der nächsten Wahl. :)

    Übrigens bin ich mit dem neuen baseband nicht zufrieden gewesen.
    Die Aussetzer waren schlimmer als zu 980er-Anfangszeiten.
    Mit der v. 1.0.7 bin ich wieder zurück auf das alte baseband und das läuft wieder komplett ohne Aussetzer.

    Paolo hat mit dem kk-rom dafür gesorgt, dass ich Gedanken an ein neues Gerät erstmal wieder komplett abgelegt habe.
    Für eventuelle updates würde ich mir nur wünschen, dass der Speicherfrass etwas eingedämmt wird.
    Aber der ist wohl Google-gewollt. ;)

    verschossen vom ZP980H
     
  6. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das besagte KK-ROM von Paolo hat anfangs meinen Wunsch nach einem neuen Phone auch etwas gedämpft. Doch nun wird die Update-Frequenz immer seltener und wenn dann mal wieder was kommt, dann beschränken sich die Änderungen fast ausschließlich auf Kikifax, die wirklichen Probleme mit bspw. Akkufraß, Verbindungsabbrüchen, GPS... werden jedoch nicht angegangen. Auch geht bis dato noch kein ART. Sieht nicht wirklich danach aus, als würde sich in absehbarer Zeit etwas daran andern. Deswegen muss für mich auf jeden Fall zeitnah ein neues Phone her ...
     
  7. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    Seit längerer Zeit habe ich mal wieder einen Displayschaden von eiem Zopo Zp980 instandgesetzt. Alles hat auch wunderbar geklappt nur bei der Tastatur geht der Buchstabe P nicht. Drehe ich das Handy vertikal, dann geht auch der Buchstabe P.
    Kann es sein das mir das falsche Display geliefert wurde. Vielleicht weiß der Phone Doctor oder andere etwas darüber.

    Ich habe mir übrigens das Doogee DG900 geordert beidseitig Gorilla3 Glas, was mich aber bei dem Doogee am meisten interressiert, ist die Sony Kamera mit 18 MPX. Bin mal gespannt was mich erwartet.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nicht sauber geerdet gearbeitet?
    geh mal in entwickler optionen und dann "eingabe" dort zeigerposition aktivieren.
    in normalberieb, an dieser"defekten" stelle sollte ne graphic strich sein...wenn nicht ist dieser bereich tod.

    doc


    -
     
  9. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Die drei Punkte kann ich nicht bestätigen, Abbrüche gibt es bei mir keine, GPS funktioniert
    für die Möglichkeiten des 980 tadellos und Akkufrass ist der Speicherauslastung geschuldet
    (Kitkat halt).
    Wenn ich 2-3x täglich den Speicher leere (LBE one-click-Bereinigung), läuft das Gerät bei
    normaler Nutzung zwischen 17 und 26 Stunden. Lediglich ein Einbruch unter 25% ist zu
    beobachten. Ab da geht´s rapide runter.

    Was hat das auf sich?
     
  10. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich habe auch keine Abbrüche, aber viele haben diese eben. Es gibt ja sehr viele unterschiedliche Variationen des ZP980/C2. Ich denke, das liegt daran. GPS geht bei mir auch gut, nur der Lokalisierungsservice nicht, d. h. bei allem, wo der aktuelle Standort als Zeichenkette angezeigt wird - bspw. bei Wetter- und Geocaching-Apps - funktioniert das nicht. Bei meinem Wetter-Widget steht da einfach gar nix und bei c:geo immer "Adresse unbekannt". Dieser Bug stört mich schon irgendwie. Und dann der Akkufraß - den finde ich auch richtig schrecklich. Und diese Sache mit dem falschen Datum und WhatsApp - manchmal werden Datum und Uhrzeit nach einem Neustart nicht aktualisiert. Noch mal neustarten und dann geht es meist. Das sind so die Krücken, die ich auf meinem Gerät zu spüren bekomme. Der Rest von diesem ROM ist zumindest auf meinem Gerät super. Wenn ich dann aber sehe, was bei Updates geändert wurde, frage ich mich meist: Wer braucht das denn?!

    Du meinst, was ART ist? Das soll in KitKat Dalvik (Android Runtime) ersetzen. Guck mal hier: http://www.areamobile.de/specials/26470-art-vs-dalvik-im-test-die-neue-android-runtime-im-vergleich. Besser könnte ich es auch nicht erklären.

    //Edit
    Ach so, noch ein Bug, den ich auf meinem Gerät manchmal zu spüren bekomme: Ich kann mein Display manchmal nicht mehr manuell abschalten und auch das Gerät nicht ausschalten. Ich muss dann den Akku ziehen und neustarten. Auch sehr nervig...
     
    synk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. icho.tolot
    Offline

    icho.tolot Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    3
    Handy:
    Zopo 300+
    Das Display ist an dieser Stelle Tod. Da muß ich mir wohl ein neues Display besorgen!
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das tut mir das zu hören...

    doc


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich habe mir die Kommentare (vor allem die Letzten) mal durchgelesen,
    ja da sind einige mit den Problemen. Wobei leider nicht immer zu erkennen
    ist, welches Phone die Kommentatoren haben.

    Habe soeben nochmal Wifi und GPS getestet. Wifi ist bei der 1.0.7
    sehr langsam. Ich weiß aber, dass eine der Vorgängerversionen in
    dem Punkt perfekt lief...nur welche? :(
    GPS-Test hat nach einigen Minuten zum Reboot geführt...
    Werde die Tage nochmal zurückswitchen und testen.

    Super Erklärung, danke Dir! :)
    Das wäre wahrscheinlich DIE Abhilfe für´s RAM-/Akkuproblem.

    Tatsächlich nervig, habe ich bislang nicht feststellen können.
    Hast Du auch die A-Revision?
     
  14. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ja, ich habe auch die A-Version. Und noch ein Problem, was ich vergaß mit aufzulisten: Mein Proximity reagiert kaum. Beim Telefonieren schaltet das Display nur ab, wenn ich das Phone unvorteilhaft halte. Ansonsten praktiziert es Eigendynamik nach Lust und Laune. Das war in einer der Vorversionen mal behoben gewesen. Ich weiß aber auch nicht mehr, in welcher. Ich finde, das ROM bekommt viel Unnützes dazu und das auf Kosten der nützlichen Funktionalitäten, die vorher mal gingen.
     
  15. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Den Annäherungs-Sensor kann kalibrieren.
    Also die Entfernung festlegen, ab wo er "nah" erkennt.
     
  16. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Wie?
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es gibt 3 Möglichkeiten, die aber nicht immer alle 3 verfügbar sind, (je nach ROM)
    a) Settings --> Display --> ALS_PS_calibration
    b) MTK Engineer Mode --> Hardware Testing --> Sensor --> Light/Proximity --> PS Calibration
    c) Factory Mode --> Item test --> PS Calibration

    Gelegentlich ist eine Methode auch vorhanden - bricht aber mit einem Fehler ab.
    Einfach mal testen!
     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich bin zurück auf die 1.0.6.
    Läuft besser, auch was den Akkufrass
    angeht. Mit dem Proximity hatte ich noch kein Problem.
    Der Bildschirm geht zwar auf daydream, aber das stört mich nicht.

    verschossen vom ZP980H
     
  19. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Zeigt zwar Änderung an, lässt sich aber nicht kalibrieren (failed).
    Zumindest bei Meinem…


    verschossen vom ZP980H
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wie ich sagte manchmal ist die Option da - aber es funktioniert nicht.
    Versuch es mal im Factory Mode.
     
    synk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.