1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
  2. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @queen-shit

    Also, bei den Kommentaren lasse ich lieber die Finger davon... :(

    Paolo´s ROM habe ich auch nur getestet, weil die Installation einfach
    vonstatten ging und nichts restored werden musste - im Gegensatz
    zu dieser. Da kann wohl so einiges ziemlich in die Hose gehen... :negative:

    Die 1.0.6 läuft recht stabil bei mir - wenn da nichts Interessantes
    mehr kommt, bleibt die erstmal.

    Was macht Dein Proximity?
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das mit dem Alternativ-KitKat sehe ich wie du. Ich bleibe erstmal bei Paolo V1.0.7. Zumal nun die Location-Anzeige in meinem Wetter-Widget aus heiterem Himmel auf einmal geht (s. Bild) ??? Proximity geht komischerweise auch ohne mein Zutun besser - manchmal zumindest. Display manuell abschalten geht im Extremfall wieder nach Betätigung der Lautstärke-Wippe. Bin also mittlerweile ganz zufrieden damit.
     
  4. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bild wurde nicht richtig hochgeladen (s. nun auf einmal angezeigte Location...)
     

    Anhänge:

  5. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Heute macht der Proximity wieder was er will. Ich wollte eben über das Engineering Menü kalibrieren, aber ich verstehe irgendwie nicht, wie das geht. Gerät hinlegen, Knöpfchen drücken und dann Proximity abdecken und noch ein Knöpfchen drücken? Ich weiß nicht mal, wo ich da was abdecken müsste. Ist der Sensor oben links neben der Kamera?

    //Edit: Das geht überhaupt gar nicht! Wenn ich auf Calc min value gehe, kommt calculate failed. Im Einstellungen-Menü habe ich auch nix gefunden zum Kalibrieren. Auch nicht im TWRP oder CWM Recovery. Das Stock-Recovery habe ich leider nicht mehr - kann dieses den Proximity kalibieren? Wie kann man das sonst machen? Gibt es da keine APP für?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja
    andere frage...hast oder hattest du das display gewechselt?

    doc


    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Nein, Doc, ich warte wie vereinbart mit dir bis auf die Ankunft meines Elephone P3000s (damit ich wieder ein Gerät für den Dauergebrauch habe) und dann schicke ich dir das entweder zu oder bringe es dir auf dem Weg zwischen meinen "beiden Ländern" vorbei... Ich habe also gar nix am Display gemacht; ich habe das Gerät noch nicht mal auseinander geschraubt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah..ok...
    denkfehler meinerseits, hätte ja sein können ;)

    wir sehen uns ;)

    doc

    -
     
    queen-shit und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Keine Idee, wie ich das Mistding kalibrieren kann?
     
  10. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    127
    Handy:
    Elephone P9000
    Wäre mein "Lösungsvorschlag" nichts für dich ? Beruhigt unheimlich !
     
  11. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    ... Der da wäre?
     
  12. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    127
    Handy:
    Elephone P9000
    Zopo ZP 980 wegen G3 Problemen an die Wand geschmissen (2. Versuch war "erfolgreich")
     
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
  14. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Nette Specs, aber noch nirgends zu kaufen, oder?
    Jedenfalls habe ich nur "presells" und "out of stock"
    gefunden.
     
  15. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @synk
    Och neee, net schon wieder ein Full-Wipe! Ich glaube, wenn ich den sowieso machen müsste, würde ich dann doch gleich dieses Viper KitKat austesten. Den Fix aus Post 1 auf S. 34 habe ich noch nicht ausprobiert, und zwar aus dem Grunde, weil ich gar keine GravityBox benutze. Will ich auch nicht nach Möglichkeit. Das ist einer der Gründe, warum ich dieses ROM so gut finde - weil da nicht so viel unnötiges Zeug standardmäßig mit drin ist. Weißt du, ob auch nur die build.prop-Einträge genügen? Oder kann ich mir das ohne GravityBox gleich schenken?

    Das p3000s kommt angeblich Ende November. Für mich meine 1. Presell-Teilnahme.

    //Edit
    Die beiden Einträge
    ro.lge.proximity.delay=25
    mot.proximity.delay=25
    waren gar nicht in meiner build.prop vorhanden. Ich habe sie einfach mal angelegt und gucke mal, ob sich dadurch was verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  16. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Das war mein erster Gedanke, als ich es gelesen habe... :)

    Ich hoffe auf ein review von Dir. ;)
    Hatte das Zopo ZP999 ins Auge gefasst, aber der Preis
    für die "große" Version...naja...

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Eintrag auch dafür sorgt,
    dass die Kalibrierung über den Engineer-Mode funktioniert, auch
    ohne GravityBox. Einfach mal ausprobieren.
     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist für LG Geräte
    Ist für Motorola-Geräte.
     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Dto. Mir ist das Ding auch zu teuer für den Preis und dann noch dieses komische HotKnot statt NFC. Wieso denn nicht einfach mal bei den Standards bleiben, die auch von potentiellen Geräten unterstützt werden?!

    Aaaacccchhhh soooo, ich muss dann trotzdem über den Engineering-Mode kalibrieren! Ich dachte, nur die build.prop editieren und der Proximity sollte dann schon besser reagieren...

    //Edit:
    Ne, leider immer noch kein Erfolg bei der Kalibrierung über den Engineering-Mode! Muss man evtl. nach build.prop Änderungen rebooten? Sollte ich wohl mal versuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zum Kalibrieren gibt es 3 Stellen - die aber manchmal nicht alle da sind und manchmal da sind - aber nicht funktionieren (hatte ich das nicht schonmal irgendwo geschrieben?)
    1. Settings --> Display --> Als-ps calibration
    2. Engineering Mode --> Hardware Testing --> Sensor --> Light/Proximity Sensor
    3. Factory Mode --> Item Test --> PS Calibration
     
    synk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Interessant - hätte es dann keine Auswirkungen auf ein Zopo?
    Frage mich nur, warum dieser Tipp dann gegeben wird...

    Ja, hast Du schon mal gepostet. ;)

    1. Gibbet nicht
    2. Geht, aber nicht zu kalibrieren ("failed")
    3. Teste ich nicht, bei mir geht´s ja... @queen-shit vielleicht?