1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist wie mit dem Tip zu wipen wenn man die Firmware ändert oder die Battery Stats zu löschen, wenn man Probleme mit dem Akku hat.
    Es wird kopiert - ohne sich zu überlegen, was es bedeutet.
    Und das verrückte ist, daß man manchmal so viele Sachen (gleichzeitig) macht, die eigentlich alle nichts bewirken dürften - es aber plötzlich funktioniert.
    Ich glaube manchmal, daß bei den Geräten auch Placebos helfen ;-)
     
  2. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Die kompletten Specs habe ich noch nicht lesen können, dachte aber,
    dieses Hot Knot wäre zusätzlich zu NFC oder ein erweitertes NFC...

    Soweit ich mich erinnere (lang ist´s her...) musste ich nach build.prop-
    Änderungen immer rebooten, damit sie auch angewendet werden.
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Yepp, muß man.
     
  4. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Klar, Chinaphones sind ja auch nur Menschen... ;)
     
  5. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Im TWRP und Carliv CWM Recovery gibt es keine Möglichkeit den Proximity zu kalibrieren... Evtl. im Stock Recovery? Das habe ich aber nicht mehr...
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein, gibt es da auch nicht.
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Reboot bewirkt auch nix bezüglich Kalibrierungsmöglichkeit im Engineering Menu...
     
  8. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Neues zum Proximity, Kommentar auf Seite 39 bei Needrom:

    Zitat:
    UPDATE : i had problems when calling. PSensor did go on and off during calls which resulted in bad touches. Unrelated yesterday, i marked in SETTINGS-SCREEN-"DAYDREAM" and there i marked in "when daydream" the "WHEN DOCKED"…… PS-issue fixed !
    Really strange ….perhaps this can help for other users too.


    Getestet - funktioniert. :)

    Also, falls es überhaupt noch interessiert - habe ja gelesen, dass
    Du inzwischen im Lotto gewonnen hast, @queen-shit. ;)

    Updates wird´s nicht mehr geben, da Paolo sein Gerät
    zersemmelt hat.

    Ich habe inzwischen das zp999 im Zulauf. Bin mal gespannt,
    wie das wird.



     
    queen-shit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Und ob, ich will das Gerät ja weitergeben!

    Hmmmm, ich weiß... Paolo's Gerät startet kaum mehr oder wenn, dann geht es nach sehr kurzer Zeit wieder aus. Am Akku liegt's wohl nicht - also ist es mehr oder weniger hin - schade :(! Deswegen habe ich mich umorientiert. Es wird ja nix mehr kommen fürs C2/ZP980. Das hat ausgedient...

    Falls du das mit meinem Lottogewinn auf mein neues SGS5 Duos beziehst: Ich bin mal wieder Opfer meiner eigenen Ungeduld geworden. Don't care - wir Frauen sind halt so ;)! Deswegen wurde mal eben kurzfristig das Sparschwein geschlachtet ;)!

    Falls du damit mein gewonnenes Cubot Zorro 001 meinst: Das war nicht mein Verdienst - habe ich einem meiner 2 Coonies zu verdanken ;)!

    Ich auch ;) - also berichte mal schön!
     
    synk und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ist ja nicht so, dass ich nicht mehr zufrieden wäre, mein Gerät
    scheint ja eins der Wenigen zu sein, das kaum Mucken macht,
    aber ich wollte mal was Größeres ausprobieren...die Augen werden
    ja nicht besser... :hehehe:

    Das habe ich gemeint. :)
    Das mit der Ungeduld ist nicht allein ein Frauenproblem...
    sonst hätte ich bis zu den ersten Reviews gewartet... :hehehe:
    Dann wirst Du wohl die Bastlerszene verlassen oder gibt
    es für das Duos Custom-ROMs?

    Das habe ich nicht mitbekommen.
    Coonies finde ich klasse, hier hat´s bisher aber "nur" zu
    Standard-Stubentigern gereicht... ;)

    Werde ich. :)
     
  11. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @synk
    Schön, noch ein Coonie-Fan ! Unsere 2 Stinker waren völlig ungeplant und haben uns kaum was gekostet - von der Tierhilfe eben... Papiere haben wir keine dazu - das ist uns aber egal, denn wir lieben die "Mentalität" dieser Rasse.

    Der Proximity - Kniff hilft bei meinem Gerät leider nicht. Es war bereits so eingestellt wie beschrieben und ich hatte ja immer Probs mit dem Sensor :(.
     
  12. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    Hallo,

    mal wieder eine dumme Frage, aber die 175 Seiten bringe ich nicht zusammen. ;-)

    Um mein Handy mit meiner Bluetooth Uhr zu koppeln, benötige ich mindestens Android 4.3. Ich bin eigentlich mit meinem gerooteten ZP980 sehr zufrieden udn würde es eigentlich auch noch gern behalten, aber das Koppeln mit der Uhr ist mir sehr wichtig.

    Nun habe ich mal etwas geschmökert und gesehen, dass es diese hier gibt:

    http://www.needrom.com/download/kitkat-4-4-2-980990/

    Ist das echtes kitkat?

    Ich habe es schon heruntergeladen. Dazu auch das passende

    http://www.needrom.com/download/twrp-2-7-1-0-kk-ready/

    Letzteres ist auf der SD Card
    Wenn ich jetzt in mobileuncle auf "Flash Recovery From SdCard" klicke, und das img auswähle, bekomme ich das auf dem Rücken liegende Android-männchen und darunter steht "kein Befehl".
    Nach dem drücken auf die Power-Taste kann ich einiges auswählen (update von sd, geht nicht, da ich das img nicht mehr finde, update ADB, etc.) Wie kann ich das machen?

    Wie kann ich denn dieses TWRP installieren?

    Und dann? Hat da jemand eine Anleitung für mich?

    Ich verstehe das mit Wipe nicht... ich denke das Klappt im recovery mode? wähle ich dann nach dem installieren von TWRP "wipedata/factory reset"?
    Aber dann sollte doch alles komplett weg sein? Oder bleibt die geupdatete Recovery?

    VG

    Björn
     
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Es ist so lange her...
    Ich meine, ich musste anfangs erstmal ein CWM-Recovery aufspielen,
    um überhaupt andere Recoverys und dann ROMs installieren zu können.

    Mit dem Stock-Recovery geht es, meine ich, nicht.
    Suche mal nach "CWM für zp980", da solltest Du fündig werden.
    Wenn das drauf ist, kannst Du problemlos nach Paolos Anleitung
    Recovery und ROM aufspielen.
    Das ROM legst Du einfach direkt auf die SD-Karte, die Installation
    ist dank Aroma-Installer selbsterklärend - wichtig ist nur, das richtige
    Modell auszuwählen.
    Es ist übrigens "echtes" Kitkat, kein fake.

    Edit:
    Auf der ersten Seite dieses Threads sind "eigentllich" alle Werkzeuge
    verlinkt, nur leider funktionieren kaum noch welche.
    Vielleicht hat noch einer der Threadkollegen das "erste CWM" rum-
    liegen und kann es bereitstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
    S2_Coupe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    Ganz ehrlich? Durch die erste Seite steige ich nicht ganz durch...

    Ich habe die cwm_CM_zopo_zp980_[working] von hier heruntergeladen.

    Aber wie bekomme ich diese neue Recovery aufs Phone? Auf der SD Karte ist sie schon.

    Update von der SD funktioniert im Recovery nicht.


    Kann ich das nicht einfach installieren? Brauche ich die passende Firmware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  15. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    also mein zp980 taucht nach installation der vcom treiber eingeschaltet als yunos im gerätemanager auf, obwohl es ein android ist.

    im recovery modus erscheint es als adb terminal im gerätemanager.

    wenn ich aber per adb terminal aus dem droid tool dann den flashbefehl eingebe, kommt dort "waiting for device"

    wie kann denn das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  16. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Du kannst auch alternativ mit ERoot rooten und dann das Recovery über die App MobileUncleTools (aus dem Playstore) einspielen. Ich habe während meiner gesamten C2-Ära nicht 1x mit dem Flashtool gearbeitet. Sobald du erstmal Root hast, kommst du im Normalfall ohne das Tool hin uns kannst das Meiste über Spezialapps oder das Recovery managen. ERoot ist ein OneClick RootTool und sollte hier in diesem Thread erklärt sein. Mach mal eine Suche nach diesem Begriff über den gesamten Thread.

    //Edit:
    Habe es gerade mal für dich rausgesucht: http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-zopo-c2-platinum-hier-zum-download-mtk6598t.35802/
     
  17. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    Hi,

    Vielen Dank.

    Root habe ich schon, nur leider macht er das mit dem mobileuncletools nicht. Wenn ich damit das Recovery Flashen will, startet er neu und geht dann auch ins Recovery, aber leider liegt dann der Android roboter auf dem Rücken und es wird der Fehler "kein Befehl" angezeigt.

    VG

    Björn
     
  18. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    So... ich bin ein klein wenig weiter gekommen.

    1.
    Mobileuncletools erkennt das recovery auf der SD Karte, wenn ich auf flashen gehe, startet das Gerät neu und startet in den Bootloader. Hier liegt der "Androidroboter" auf dem Rücken, die Bauchklappe ist offen, darüber ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Unter dem Roboter steht: "Kein Befehl"
    Mit dieser Variante hats nicht geklappt. die CWM hatte ich hier aus dem Forum, sie nennt sich cwm_CM_zopo_zp980_[working]

    2.
    Nun nach Anleitung im Forum:
    ADB habe ich über MTK Droid Tools gestartet. Beim Phone war ich im Bootloader.
    Fastboot und recovery.img in einem Ordner. Zu dem Ordner habe ich im ADB navigiert. Dann habe ich den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingegeben. Im Fenster auf dem PC stand dann: Waiting for Device
    Hat also auch nicht geklappt.

    3.
    Im Recovery Menü bin ich auf "apply update from ADB".
    Dann stand auf dem Phone: Now send the Package you want to apply to the Device with "adb sideload <filename>".
    Das habe ich im ADB Fenster im PC eingegeben. Siehe da, im Fenster stand: Sending recovery.img, er zählte da auch bis 100%

    Auf dem Phone stand dann
    "restarting abdb..."
    und dann
    "Installation Aborted"

    Also hat auch dieses nicht geklappt :(

    Den Schritt 3 habe ich mit diesem recovery nochmals probiert. Dann habe ich das Ganze nochmal mit der TWRP Recovery probiert, die der Ersteller der Custom Rom, die ich eigentlich installieren will, für das ZP980 empfohlen hat.
    Beide Male ohne Erfolg.


    So langsam bin ich ratlos.

    VG

    Björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  19. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    eines ist mir noch aufgefallen...

    ich habe per MTK Droid Tools mit SuperSU gerootet.

    Wenn ich das Phone neu starte, steht unten ein gelber Balken, dahinter steht:
    "ZP980 das su binary wurde auf dem phone gefunden! Über den Root Knopf kann"

    Drücke ich den Root Knopf, kommt eine Eingabeaufforderung:
    "Soll versucht werden root in der Shell durch bereits bestehend SU zu erhalten"

    Klicke ich auf Nein, wird neu gerooted, nach dem Neustart aber das gleiche Bild.

    Klicke ich auf ja, macht MTK etwas, unten in der Statusanzeige wird ein grüner Balken angezeigt und dahinter steht ZP980 root (shell).
    Auf dem Phone wird während des Vorganges angezeigt, dass die ADB Shell Rootrechte bekommt.
    Im Statusfenster rechts bei MTK wird angezeigt, dass root shell temporär bis zum nächsten Neustart bleibt. So ist das dann auch.
    Brauche ich das nicht permanent? Wie bekomme ich das hin? Unbekannte Anwendungen sind erlaubt.

    EDIT: Das Problem mit dem Temporären SU bleibt zwar, aber ich hab nun CWMvon Chinamobiles drauf... Ich bin gespannt wie das mit dem KitKat klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  20. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Nimm ERoot, dann bist du permanent Root!