1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Also ich hatte bei mir die Firmware 22.04 gehabt, das Handy war gerootet und OTA auf Firmware 21.05 funktionierte ohne Probleme mit Stockrecovery.Danach müsste ich selbsverständlich das Handy neu rooten.
     
  2. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    shot_000001.png
    OTG funktioniert bei meinem ZP980 DVB-T von Elecom funktioniert und USB stick mit 16 gb wurde auch gerade als Externer Speicher erkannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Leuts ich kann auf meinem Win8 den USB Treiber nicht installieren, hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, wo gibt’s noch ältere Treiber. Ich hab's nach Anleitung installiert, auch das mit der Reparaturkonsole und „Treiberleichen“ entfernt. Mit USB kenn ich mich aus, hab oft genug probs gehabt. Mir geht’s eigentlich ums Firmware updaten, gibt’s andere Möglichkeiten. „normales“ OTA sagt mir, ich hab die aktuellste vom 2013/04/10, was ja nicht stimmt. Das Zopo ist gerootet und mit Nandroid habs ich auch schon versucht, da gibt’s lauter Tote Droiden
     
  4. wolfibub
    Offline

    wolfibub New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    B63M
    Hatte das gleiche Problem, Win8 lies die Treiber-Installation nicht zu.

    Meine Lösung war ein den Zwang von Win8 zur korrekten Treibersignatur beim Start zu umgehen:

    1. Windows-Taste und i gleichzeitig drücken
    2. Button Ein/Aus anklilcken
    3. Umschalttaste gedrückt halten und gleichzeitig "Neu Starten" anklicken
    4. Menü "Opion auswählen"
    5. Menü "Problembehandlung"
    6. Menü "Erweiterte Optionen"
    7. Menüpunkt "Starteinstellungen"
    8. Neustart veanlassen
    9. Bei Erscheinen des Bootmenus Taste "7" drücken (Treibersignatur deaktivieren)

    Danach kann ich beim mir (Win8&64-bit) das ZP980 problemlos flashen, allerdings nur am USB2-Anschluß (USB bleibt hängen)

    ACHTUNG ! Nach einem Neustart von Win8 ist wieder die Standard-Einstellung von Win8 aktiv, man muß also die Prozedur wiederholen wenn man nach einem Win8-Neustart wieder flashen will.

    Hoffe das hilft.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nach einem OTA update muss man neu rooten?
    Das versteh ich wiederum nicht?!?
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @wolfibub
    Danke
    Hab ich zwar schon mal gemacht, aber ich werd's noch mal versuchen.
    Weiß jemand, an was es hakt, das mir nicht die neuste Firmware angezeigt/zur Verfügung gestellt wird.
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wurde dein Phone mit CWM Recovery ausgeliefert?

    Du kannst dir die FW auch per Flashtool flashen. Hatte mir die vom 16.05. geflasht, und die läuft wirklich sehr gut. Habe keine "Ghost Touches", oder sonstige Probleme (mobile Verbindung, Back Button, etc.)
     
  8. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Das war zumindestens bei mir so, SU war weg nach dem update.
     
  9. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Eigentlich ist es logisch, dass nach einem OTA-Update SU weg ist. Wird ja nur im aktuellen ROM "freigeschaltet". Wenn man nun was Anderes dort drüber bügelt, ist die Config ja wieder jungfräulich. Es sei denn, man flasht ein ROM, das schon gerootet ist. Sollte bei Custom ROMs immer so sein.
     
  10. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hallo zusammen,
    ich habe soeben Zopo.de wegen der hier bereits geposteten Probleme angeschrieben.

    Ich würde gerne wissen, wer welche Probleme bei welcher Rom hat. Vielleicht lohnt sich ja für mich
    ein update/downgrade zu machen, wenn die anderen Roms die Probleme nicht auftauchen.
    Mein Stand:

    ROM:
    Build-Nummer: ZP98020130516-161100
    Baseband:……..2013/05/08 14:45

    Probleme:
    - Selbständige Toucheingaben, Statusleiste fährt von alleine runter,
    - Auf Sim Slot 2 mit einer 1&1 Vodafone Karte Verbindungsabbrüche, Verliert den Sync ist aber praktisch sofort mit vollem Empfang wieder da
    Während des Ladens mit dem gelieferten Netzteil ist fast dauerhaft kein Empfang auf dem 2. Slot. Auf dem ersten Slot (T-Com) ist sowas noch nicht aufgellen
    - Die Beleuchtung der Touchtasten ist ein Witz. Tagsüber sieht man die Tasten garnicht.
    - kein Problem, aber erwähnenswert: Mein Telefon kam mit installiertem CWM, OTA war damit nicht möglich. Mit flashtool gings dann aber.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  12. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Link?
    das Datum ist das release date in China?
     
  13. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  15. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Warte schon auf meins. Mo bestellt heute laut DHL in zustellung. Muss mich da noch durchlesen als laie, bezüglich firmware und flashtool.
    Sehe gerade, dass du dir zeit genommen hast, für die erste seite, das wird mir meine recherche deutlich erleichtern, good job

    War letzte woche auf dem lifeball, genug pink gesehen für dieses jahr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @tadeks
    Es gibt 2 neuere ROM's
    16.05
    21.05
    - Die Beleuchtung der Touchtasten ist ein Witz. Tagsüber sieht man die Tasten garnicht.
    Glaub das ist gewollt, da die Beleuchtung ja den AkkU aus saugt, ich hab mich schon dran gewöhnt, obwohls mich am Anfang störte.
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @tadeks
    Ups ChrisX hat recht. ich hatte auf Baseband geschaut, theoretisch könntest du die 20130521 testen.
    -Statusleiste fährt von alleine runter,
    hatte ich glaub ich 2 mal da hat ich die Finger ziemlich nahe am den Touchtasten
    du könntest dich hier noch mal beschweren


    ja die Startseite wird umgebaut, dauert aber noch wegen zeitmangel
     
  19. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Danke dir!

    Habe einige fragen:
    Habe jetzt zwei verschiedene sachen gelesen,
    ludibubi meint beim backup
    tommy meint
    Was nun?

    Methode 1 scheint ja ziemlich aufwendig zu sein um zu rooten. Kann ich ohne probleme methode 2 anwenden? wie ich gelesen habe soll es zu 99% klappen. Bleibt es für immer oder muss man das immer wieder machen?

    Und welche firmware ist nun die bessere? 16.5 oder 21.5 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  20. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Hast du am Montag bei zopo.de ein Z980 bestellt und es ist heute schon in Zustellung? Ich dachte, 14 Tage Lieferzeit?