1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. scamps
    Offline

    scamps Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    99
    Danke:
    55
    Handy:
    jeden Monat 2 ...
    das von Dir verlinkte Rom ist buggy ...
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn du die originale recovery hochlädst, müßte ich eine basteln können :)
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Und was ist an der ROM buggy? Ein paar Details wären vielleicht ganz interessant! Mit solchen Aussagen kann man nix anfangen, zumal eine ROM bei dem einen gut funktioniert, bei dem anderen vielleicht nicht.
     
  4. Driv3r
    Offline

    Driv3r New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    ne frage: was könntest du basteln? kann ich dem post jetzt nich entnehmen? ne rom? wenn ja wie siehts eigentlich bei dem handy mit porten aus?
    als cm miui usw,
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja sorry hatte den Thread nicht aktualisiert....da ging das natürlich unter....
    gemeint war der Beitrag von Petteri
    und nein neue Roms kann ich nicht machen, da fehlen mir einfach die Kenntnisse und das ist mir auch zu komplex um mir das anzueignen, bzw hab ich für sowas keine Zeit.
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zitat:
    Bei diesem ROM hat bei mir die Datenverbindung nicht funktioniert.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    @tommy0815: Bin jetzt beruflich bis nach Pfingsten unterwegs, mal sehen ob es bis dahin neue ROMs gibt ansonsten lade ich Dir mal ein recovery hoch... VG
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    so hier mal meine nen wenig umgebastelte originale Zopo Rom:
    ist weitgehendst die originale vom 22.04.2013
    (einfach mit Flashtool flashen; funktioniert beim ZP980 sowie C2)

    Änderungen:
    - root
    - cwm-r
    - Superuser, Root Explorer und Mobileuncle Tools

    Screenshot_2013-05-17-02-32-34.png

    Edit: da ich weder mit Chrome, noch mit Firefox die Datei hier hochladen konnte (nicht im Thread, nicht im DL Center) hier der Link von UL
    http://ul.to/x5p4xm8e

    Edit 2: wenn einer das Rom ungerootet haben möchte, einfach die boot.img hier aus dem Anhang durch die aus dem Backup ersetzen und wenn einer es auch ohne CWM haben möchte einfach die beiden Dateien hier (boot.img und recovery.img) durch die im Backup ersetzen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So, gestern hab ich nun auch mein ZP980 mit Flipcover von zopo.de erhalten. Ist schon ein schickes Teil :)

    Das Display ist wirklich klasse, hell und sehr gut ausgeleuchtet. Der gute Sound hat mich auch echt umgehauen, kenne ich bis jetzt von keinem Chinaphone!
    Fotos sind sehr brauchbar, Sprachqualität ist auch sehr gut.
    Es läßt sich nicht ganz soooo "smooth" bedienen wie mein ZP810, was wohl auch an der hohen Auflösung liegen könnte. Ich denke aber eher das hier ein Firmware Update noch einiges an Performance rausholen kann. Beim 810er lief die erste 4.2.1 auch alles andere als flüssig.
    Mit APEX läßt es sich gut bedienen, lediglich der Drawer und die Systemeinstellungen stocken ab und an etwas. Habe mir auch das MultiLing Keyboard installiert, da gibt es keine Hänger o.ä.
    Eins ist mir heute aufgefallen ... ich bekomme mit meiner Daten SIM (Vodafone) kein mobiles Netz! Mit der simyo SIM funktioniert es. Ich glaube schon mal von diesem Problem gelesen zu haben?!

    Baseband Version ist vom 08.05., Build vom 09.05.

    GSM Empfang ist bei beiden hervorragend, WLAN auch. Ich hoffe mal das bald ein Update oder eine neue FW kommt, die dieses Problem behebt und auch die Performance evtl. ein wenig verbessert.
    Ansonsten ein klasse Phone für den Preis! Werde es als "Ausgeh- Smartphone" nutzen, und das ZP810 als "Spielzeug und ROM Testgerät", wenn ich es Anfang nächste Woche wieder habe ;)

    Nun erstmal Feierabend und Heimreise antreten!
     
  11. scamps
    Offline

    scamps Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    99
    Danke:
    55
    Handy:
    jeden Monat 2 ...
    Da hilft nur zurück auf 20130410 Stockrom. Je nach Provider funzt eventl. auch noch 20130412 (=OTA-Update, bei mir mit 2xT-Mobile OK, mit T-Mobile + Blau nicht).

    Ich muss mich vom ZP980 leider verabschieden - nachdem es jetzt endlich so läuft wie es sollte. Geht die Tage in die Bucht.
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    er hat doch geschrieben das seine FW vom 09.05.13 ist
    meine ist vom 22.04.13 (wie oben auf dem Screenshot zu sehen ist) und ich habe keine Probleme mit mobilem Internet.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie schön, daß das mal jemand bestätigt :) Ich bin auch immer noch hin und weg von dem Sound, so etwas habe ich noch bei keinem Chinahandy in der Qualität erlebt :)
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mal ne Frage zum CWM, wieso kommt man da nur über Droid Tools oder über Mobileuncle Tools rein?!?
    Geht das nicht ohne?
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
    Hast du mal nen Link zu deiner FW? Würde ich am WE mal flashen.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Das PRoblem hab ich grad mit Colonel erörtert...ich kann die nicht mehr hochladen :/
    Ich versuchs jetzt mal mit nem anderen Browser (war sein Vorschlag)
     
  17. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Gleiches Phänomen habe ich beim Star S5 auch. Die o2 haut auf 3G hin, die Vodafone-Karte verliert immer mal das Signal und nur GSM läuft. Ist das ein Softwareseitiges Problem?
    Hab schon fast jede Rom von Need-rom durch...
    Jetzt ist ja das Zopo C2 zu mir auf den Weg und da kann ich mich ja drauf einstellen dass das gleiche Problem auftaucht.

    Passt denn die 980'er FW auf das C2 oder ist es inkompatibel?



    Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja klar ist es kompatibel, ist ja das gleiche Gerät :p
    und wie gesagt ich hab diese Probleme nicht bei meinem C2, er zeigt bei mir ganz normal H+ an
     
  19. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Danke für die Info...

    Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche es mal mit Tasten drücken UND Handy per USB Kabel mit dem Rechner verbunden. Manchmal klappt das.