1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja sorry...ich mein ich wußte ja schon was er gemacht hat, aber ich will die User immer ermuntern uns alle Infos zu geben, dann können auch andere User weiterhelfen...so dieses Rätselraten ist immer so ne Sache....aber du hast schon recht......meine Art und Weise ist auch nich immer gut *fg
    SORRY :)
     
  2. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    mein thanks ist für dein sorry
     
  3. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Ich habe nur mit den links von chrisX gewerkelt und diese anleitung genommen.
    Da steht nichts von man muss Methode eins machen, sondern einfach rooten, und das habe ich mit dem skript von chrisX link gemacht.
    Außerdem wird hier im ZP980 thread sowieso nur vom besagten skript von chrisX gesprochen, und ich denke die leute hier wissen welches skript ich meine und du sowieso.

    Ich oute mich jetzt, ich gehöre zu den noobs die den unterschied zwischen shell-root und system-root nicht verstanden haben. Nunja gibt solche und solche leute. Shit happens.

    Danke an alle helfer.
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    @nizeazz,

    da dein Phone schon gerootet ist, flash dir doch das CWM Recovery und leg dir dann ein Backup an. In der Anleitung zur Treiberinstallation siehst du ja wie du das Recovery einzeln flashst :)
     
  5. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Muss ich jetzt auch die USB VCOM treiber installieren oder hat sich das durch den root erledigt? Meine frage, kann ich also direkt mit dem cwm recovery anfangen?
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ja, du musst die VCOM Treiber installieren. Bei W7 kein Problem, bei W8 musst du die digitale Treiber Signierung deaktivieren. Ist auch in dem Thread weiter unten von N2k1 beschrieben. Am Anfang kann die Installation schon mal etwas kniffelig sein. Also etwas Geduld haben ;)

    *tapatalked*
     
  7. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Schon schritt 1 geht nicht! Ich kann die treiber die im moment installiert sind nicht deinstallieren. Bei mir zeigt es 3 preloader und 1 DA an. Habe normales W7. Auch neustart ändert nichts an der sache *kotz*
    http://chinamobiles.org/showthread.php?33276-Anleitung-MTK6577-USB-VCOM-Treiber-Installation-Test-CWM-Recovery-Flash&p=356572#post356572
    Soll ich direkt bei schritt 5 anfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  9. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich habe jetzt nach allem, was ich gelesen habe, auch mal ein paar Verständnisfragen:

    1. Mit CWM Recovery drauf geht kein OTA-Update, d. h. wenn man ein OTA-Update machen will, muss man immer auf Stockrecovery wechseln?
    2. CWM Recovery MUSS mit dem Flashtool geflasht werden. Das geht NICHT via fastboot aus dem Android SDK?

    Bitte sagt mir, ob diese beiden Punkte zutreffend sind oder nicht...
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist schon äußerst merkwürdig. Hast du Adminrechte? Rechtsklick auf den Eintrag, und deinstallieren!

    Du kannst auch bei Schritt 5 anfangen, einfach probieren. Die InstallDriver.exe aus dem Ordner ausführen (nicht die installdrv64.exe!) Dann das Phone mal ab und wieder anschließen, in dem kurzen Moment im Gerätemanager den Preloader Eintrag doppelt anklicken und Treiber manuell aktualisieren!
    Dann startest du dein Flashtool (als Administrator!), lädst die Scatter und machst ALLE Häkchen außer bei RECOVERY raus! Klicke auf den Eintrag RECOVERY, dann öffnet sich ein Fenster und du navigierst zu dem CWM Recovery und wählst das recovery.img aus. Dein Phone ist ausgeschaltet, Akku paar Sekunden raus und wieder rein. Klicke im Flashtool auf Download, das PopUp mit Ja bestätigen, Phone per USB am gleichen Port anschließen. Wenn sich nix tut ... Download abbrechen, mit geöffnetem Flashtool Phone ab und wieder anschließen. Dann wieder ab, Akku raus und wieder rein, auf Download klicken, und wieder anschließen!
    Manchmal braucht es beim ersten Mal mehrere Versuche bis das Flashtool den korrekten Port erkennt. Ich habe VCOM und ADB Treiber installiert, flashe und roote das ZP810, ZP900S und das ZP980 am gleichen Port. Dabei hab ich nicht einmal die Treiber komplett neu oder deinstalliert, lediglich im Gerätemanager jeweils pro Modell einmal manuell aktualisiert. Alle 3 Phones werden jenachdem als ADB oder als Preloader erkannt, wenn ich per USB anstöpsel.
    Wenn du die Treiber einmal am laufen hast, ist das alles kein Problem mehr ... und Übung macht ja bekanntlich den Meister :)

    Zu Snapea kann ich nix sagen, noch nie installiert, und auch nicht benötigt.

    Hier nochmal 2 Screenshots zum flashen eines Custom Recoverys:

    CWM_Recovery_01.JPG CWM_Recovery_02.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  11. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    In beiden Punkten hast du recht.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ChrisX
    ich bin ja immer noch nicht zuhause und hab nur win8 zur Verfügung, die manuelle Treiber Installation geht bei mir auch nicht, auch mit Reparaturkonsole, Admin und co.
    Bei mir mag er nicht mal das Scatter (Original und update)
    Bin grad einen Chinesischen Tool, am testen.
    Snapea ist wie Samsung Kies
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wäre ja interessant, wenn das unter W8 mit snapea eher funktioniert? Ich kanns leider nicht testen, habe keinen W8 Rechner.
     
  14. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Habe gerade Snapea auf meinen Win8 instaliert.Funktioniert ohne Probleme.In 1 min. war alles fertig, ohne Probleme.
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Mit SPFlashtool getestet? Daran scheitert es doch meistens ...

    *tapatalked*
     
  16. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Ja, ich habe mit SPFlashtol getestet.
    Funktioniert !!!
    Habe gerade CWM Recovery nochmal installiert.
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ queen-shit
    zu 1: ja
    zu 2: nein
     
  18. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Mit Snapea hat man auch die möglichkeit sich per WLAN zu verbinden.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ nizeazz
    ich hab dir doch auch einen anderen Link gegeben.

    Was du suchst, damit du backups im Droid Tool machen kannst ist bei mir unter "Methode 1" beschrieben
    http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&highlight=65xx

    Alternativ kannst du auch wie Chris gesagt hat per CWM ein Backup erstellen, mach da aber am besten gleich 3, falls mal eins nicht funktionieren sollte *gg
    Das BAckup unter CWM hat auch noch den Nachteil das du sofern dein Handy aus welchen Gründen auch immer nicht mehr booten sollte, es nicht verwenden kannst und du dann mit dem BAckup aus Droid Tools besser dran wärst...

    Aber ich sag mal beim Zopo alles gar nicht so wild, weil man die FW ja an jeder Ecke bekommt :)
     
  20. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bist du ganz sicher wg. Punkt 2? Dazu gab es weiter vorn auch schon die Aussage, dass man da auf das Flashtool angewiesen ist ... Hast du probiert, ob fastboot-Befehle unterstützt werden? Dann würde ich Luftsprünge machen! So bräuchte ich mir nur 1 Stock- und 1 CWM-Recovery ablegen und bei einem Softwareupdate von ZOPO auf Stock umswitchen, um OTA-Upgrade machen zu können. Dann könnte ich mir das ganze Windoof-Treibergedöns und so nämlich komplett sparen, weil ich so gar kein Flashtool bräuchte: Vom Hersteller Firmware über OTA beziehen und Custom ROMs lassen sich i. d. R. eh übers Recovery flashen.