1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Es gibt die App Superuser, mit der sollte Root auch gehen.
    Für Linux müsste es einige Anleitungen geben, um sich mit dem Handy zu verbinden, ist halt leider meist mehr Arbeit wie bei Windows

    Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

    @ChrisX
    warum muss das Flashen so kompliziert sein. (ja ich weiß, ich sollte die Entwickler fragen ;-P )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    @tommy, hattest du schonmal Zeit, dich an einem groesseren Font fuers CWM zu versuchen ?
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  4. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @wydan
    Ich weiß nicht, wie das bei Chinaböllern ist, aber Linux dazu zu bringen sich mit meinem HTC Sensation zu verbinden, das war kein Problem. Es ist für mich i. d. R. viel mehr Arbeit eine Windows-Umgebung extra einzurichten. Davor versuche ich mich nach Möglichkeit zu drücken ;) .

    SuperUser-App? Ich dachte, die überwacht nur die Rechte-Zuteilung, d. h. wer Root-Rechte anfordert, und dann kann man entscheiden, ob ja, nein oder nur für eine bestimmte Zeit. Dass man mit der auch rooten kann, das ist mir neu!?
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Naja, wenn man es einmal erfolgreich gemacht hat, ist es eigentlich kein Problem mehr ;)


    Er meint sicher SuperUser als Update zip, was man übers CWM installiert. Ist im "All in One Root" Paket enthalten.
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja und das müsste auch über Wlan gehen
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @Chris
    Meinst du etwa, dass es eine Möglichkeit gibt über das Recovery zu rooten? D. h. wenn CWM drauf ist und man ein neues ROM eingespielt hat, bügelt man noch ein RootScript drüber und fertig? Würde ja bedeuten, man muss nur das 1. Mal über USB-Connect routen, damit man CWM drauf bekommt und dann geht das immer ohne USB-Verbindung/Flashtool ... Richtig?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So ist es, mit einem Custom Recovery kannst du immer den SuperUser oder SuperSU per "install from sd card" installieren.

    Aber: Wenn du mit dem Stock Recovery ein Update machst, und dann kein root mehr im System hast, kannst du auch kein Custom Recovery mehr über Mobile Uncle Tools flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  10. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hallo thommy0815,
    es ist toll das du uns "halb garen" so viel hilfst.
    du und die anderen "erfahrenen benutzer" hab das alles schon soooo oft gemacht und sicher auch schonmal was falsch gemacht.
    gib uns neuen doch einfach mal etwas mehr zeit und schau einmal mehr über eine "blöde frage" hinweg.
    vielleicht haben wir einfach zu viel angst und respekt vor dem "neuen" (flashen, rooten...)
    ich möchte keinen teuren briefbeschweren haben und frage auch lieber nochmal nach.
    vielen dank für deine klasse hilfen und dein verständnis...

    gruß mcfly
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @mcfly
    das sollte diesmal ausnahmsweise mal nicht böse gemeint sein :grin:
    ich weiß nicht jeder spricht ironisch fließend *gg
     
  12. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    ...mein dank an dich/ euch war nicht ironisch...:dance4:
     
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich weiß, Root ist nach Stock-Upgrade weg. Das ist gar kein Problem, weil Rooten ja auch mit Linux funzt und sobald man Root ist, kann man ja mit MobileUncleTools und CWM weiter arbeiten!

    Also, ich hätte das auch gar nicht so interpretiert! Tommy wird ja schon gelesen haben, dass ich schon gar keinen Überblick mehr darüber habe, wie viele Phones ich schon geflasht/gerootet und sonst was habe und dass ich nur so viel nachfrage, um auszuloten, ob ich mir die Arbeit sparen kann extra für meinen Chinaböller in spe eine Windows-Umgebung aufzusetzen. Meine bisherigen Androiden konnte ich komplett über Linux bearbeiten, aber so ein Chinaböller ist ja grundsätzlich mal was Anderes - da kann man wohl kaum davon ausgehen, dass alles genauso funktioniert wie gewohnt (und schon gar nicht, wie es denn logisch wäre ;) ).

    Jedenfalls freue ich mich umso mehr auf meinen Chinaböller (und kann es gar nicht mehr erwarten bis er kommt), desto mehr ich hier Dauerdialog führe ;) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Neues TWRP Recovery von Dezmen im Windows 8 Look :)

    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42215321&postcount=207

    curtain.jpg lock.jpg main.jpg
     
  15. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich hätt' so gern 4Ext-Recovery ...
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So, hab das neue TWRP getestet. Sieht verdammt schick aus :)

    Backup angelegt, alle Wipes durchgeführt, Restore ausgeführt. Funktioniert 1A! Klasse!
     
  17. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Sieht echt klasse aus! :)
    Kann man die Update.zip auch über CWMR einbügeln, oder braucht es schon vorher TWRP?
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Habe es direkt im CWM als "install zip from sd card" installiert. Sollte auch mit Mobile Uncle Tools funktionieren.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wo wir grade dabei sind:

    das ganze ist nicht so ohne und nen wenig zeitaufwendig, da es neu kompiliert werden muss, da der Trend eh immer mehr zum TWRP geht, weiß ich nicht ob ich das wirklich machen soll...zumal der Support bei TWRP viel größer ist....

    brauch dann halt auch mal nen Feedback, wer das überhaupt (noch) haben will....
     
  20. sean
    Offline

    sean New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo c2
    firmware

    hallo leutz
    bin neu hier da es mein erstes china handy ist :)
    komm hier trotzdem nicht ganz klar :( suche ne aktuelle firmware in der vllt auch nicht soviele apps installiert sind. gibts vllt noch die möglichkeit das die touchs keys heller werden? hoffe ich nerv nicht