1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Welche Version hast du denn drauf? Die aktuellste bekommst per OTA.


    Bis jetzt gibt es wohl keine Möglichkeit. Ich habe mal eine "gemoddete" build.prop mit Parametern für die Button Beleuchtung getestet, was aber keine Auswirkung hatte.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt, wirst du es hier erfahren :)
     
  2. sean
    Offline

    sean New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo c2
    da steht was von 3.1 wenn das richtig ist
    würde halt gerne was haben beibder net soviele apps schon installiert ist

    kannst mir vllt nen tipp oder nen link geben zum rooten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  4. sean
    Offline

    sean New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo c2
    zopo980 20130521-152918 v3.1
    android 4.2.1

    danke für den link
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Also deine Firmware ist aktuell :)
     
  6. sean
    Offline

    sean New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo c2
    okay danke nur noch ne letzte frage es gibt ja noch spezielle roms die besser laufen
    kannstbdu mir da was empfehlen?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gibt einige Custom ROMs, die auf der Stock Firmware basieren. Das die besser laufen glaub ich nicht. Hab die Stock drauf und die läuft bei mir sehr gut :)

    http://www.needrom.com/phone-roms/zopo/
     
  8. sean
    Offline

    sean New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo c2
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das beißt sich böse....möchtest wenig apps, aber dann grade diese rom....naja :grin:
    zum Glück wissen die User was sie wollen :grin:
     
  10. sean
    Offline

    sean New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo c2
    woher soll ich wissen das da viele apps drauf sind steht ja nicht viel dazu
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da ist schon ne Menge auf Samsung UI angepasst. Ob das wirklich alles rund läuft, wer weiß ...

    Wenn du dir ne Custom ROM flashst, gibts aber kein OTA Update mehr! Und es soll ja angeblich demnächst ne neue FW Version mit Bug Fixes geben! Viele haben z.B. das Problem mit den Ghost Touches und den 3G Verbindungsabbrüchen. Mit dem neuen OTA Update könnten diese Probleme behoben sein. Ich würde mir so ne Custom ROM momentan nicht flashen, eventuell dann erst wenn die Stock Firmware kaum noch Bugs hat! Denn darauf basieren alle momentan verfügbaren Custom ROMs.
     
  12. 17033heidi
    Offline

    17033heidi New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Kiphone 4GS
    zopo980 20130521-152918 v3.1
    android 4.2.1
    Was ist an dieser Rom gut und was müsste noch verbessert werden?
    Danke
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    ..............;)
     
  14. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Haste nen ungefähres Datum oder ähnliches?



    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab so ne Art Ankündigung irgendwo im Zopomobile Forum gelesen. Aber wie das halt so mit Ankündigungen ist ;)

    Welchen Bug ich heute zum ersten Mal bemerkt habe ... während dem aufladen wird mir zwar H angezeigt, aber connecten konnte ich mich weder mit Google Play, noch mit Tapatalk.
    Ist für mich aber das kleinste Übel, damit kann ich gut leben. Normalerweise lade ich über Nacht, da ist es mir Wurscht ;)
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ maikzimbra, Antwort steht hier


    Das mit den Providern sollte austauschbar sein
     
  17. Dauerfeuer
    Offline

    Dauerfeuer Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Note
    also zum thema empfang und abbruch kann ich ( C2 version B) sagen, dass ich absolut keine probleme hab. habe 0% ohne signal, 3g läuft perfekt und schneller als bei meinem note. vielleicht haben sie dort vom zp980 --> C2 ein wenig herumgebastelt.
     
  18. Dauerfeuer
    Offline

    Dauerfeuer Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Note
    wenn ich telefoniere und das gespräch dann beenden will muss ich zunächst die tastensperrtaste betätigen, der prox sensor macht den bildschirm also nicht automatisch wieder an; funktionieren tut er jedoch, das problem tritt erst auf, wenn im gespräch die zeit vergangen ist, in der die tastensperre auch normal aktiv wird. wähle ich nur kurz, funktioniert das abdunkeln ohne probleme.
    hat jemand eine idee wie man das beheben kann?
     
  19. Dauerfeuer
    Offline

    Dauerfeuer Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Note
    so ich leg noch einen nach: ab wieviel % geht das gute stück denn wieder an? ich bin bei 5% und es möchte noch geladen werden bevor es wieder startet :)
     
  20. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Zum Thema Empfangsprobleme:

    Bisher hatte ich ueberhaupt keine, beide SIM bei der Drosselkom, SIM1 fuer Datennutzung.

    Bis heute morgen ... Ich nehme das Geraet vom Strom und SIM1 ist mit einem roten "x" markiert. Kein Empfang. SIM2 voller Ausschlag. Also SIM1 deaktiviert und wieder aktiviert. Und die SIM1 funktioniert ... 30 Sekunden lang. Dann ist sie wieder weg. Irgendwann kommt sie wieder, bucht auch im Edge Netz ein und dann wieder nach 10 Sekunden zu verschwinden.

    Also mal ein Reboot. Das gleiche Verhalten. Sprich ein paar Minuten oder Sekunden Edge Netz, dann mal 3G, dann wieder ganz weg. Und der Akku saugt und saugt ...

    Nochmal Reboot, mal an der SIM Karte gewackelt (Wackelkontakt ?) - keine Aenderung. Alle paar Sekunden keinen Empfang. Datennutzung deaktiviert - keine Aenderung.

    Tja, also ganz von vorne. Runterfahren, Akku raus, SIM raus. SIM wieder rein, Akku rein, starten und siehe da, stabil H/3G sowie TOP Empfang, jetzt schon knapp ne halbe Stunde. Sprich wie die 3 Wochen vorher.

    Moral von der Geschichte - ein Reboot reicht NICHT aus, um eventuelle SIM bzw. Empfangsprobleme zu loesen.