1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Mach doch bitte mal ein paar Bilder des Flipcovers, montiert und solo.

    THX
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Danke für den Link, Tommy!

    Und warum jetzt, wo es ordentlich läuft? ;)


    Sind ja einige verschiedene Modelle davon betroffen. Auch das ZP810, und nicht bei jedem hilft der 3G Patch. Das Problem sitzt wohl etwas tiefer im System.
     
  3. Driv3r
    Offline

    Driv3r New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S
    da ich mir leider kein bild von so einem chinahandy machen kann-> ist der sound auch zu richtigen handys vergleichbar?
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hier mal ein paar Bilder. Die "Wulst" sieht auf den Fotos größer aus als sie ist, ... mich störts nicht! Schönes Flipcover, sieht sehr edel aus! Meine Arbeitskollegen warn begeistert ;)

    P5170204.JPG P5170205.JPG P5170206.JPG P5170208.JPG
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich lache mich schlapp :hehehe:

    Schwer zu sagen, ich habe eher selten "high-end" Markenhandys zum Vergleich, aber mit meinem iPod Touch 4G kann es locker mithalten.

    Edit: Die Warnung sollte man ernst nehmen, das Handy haut Dir echt die Ohren weg :hehehe:

    dMIvl5r.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  6. scamps
    Offline

    scamps Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    99
    Danke:
    55
    Handy:
    jeden Monat 2 ...
    BlackBerry-Zwang in der Firma ... Privatkarte kommt in etwas größeres fürs Sofa und unterwegs. Jetzt tut´s mir echt leid, am Anfang hätte ich das Teil gerne an die Wand geschmissen.

    Das mit Datenverbindung oder nicht Datenverbindung scheint ja etwas seltsam zu sein. Aber die Frequenzsteuerung scheint ja auch noch nicht so ganz auf dem aller letzten Stand zu sein. Und es gibt ja auch andere Hinweise auf noch so einige Bugs wg. Auflösung und Quadcore-MTK. Aber das wird sicher in Kürze behoben sein per Rom-Update. Der mit der neuen Fuhre aus China importierten Rom würde ich nach den Äußerungen von Ghost45 bzw. Roby.Bra noch nicht über den Weg trauen. Das wird genau das sein, das er erst euphorisch begrüßt und dann gleich wieder als buggy hat verschwinden lassen.

    @Driv3r
    Sound und Kamera dieses Gerätes sind mindestens auf S3-Niveau.
     
  7. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Danke Chris.

    Zopo hätte vielleicht gleich einen stärkeren Akku mit anbieten können und dann gleich ein ebenes Cover machen können.
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Der Akku ist doch völlig ausreichend?
    Hält ohne PRobleme den ganzen Tag wenn man es intensiv nutzt und das ist bei den Topgeräten die derzeit am Markt sind auch nicht anders...
    Über Nacht laden, den ganzen Tag Spaß haben...ist doch ok
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So, hab mal die pre-rootete FW von Tommy geflasht. Läuft gefühlt flüssiger als die vom 09.05. ABER: Immer noch kein mobiles Netz mit Vodafone :( Kanns auch im anderen Slot nicht testen, da kein SIM Adapter zur Hand.

    EDIT:

    Da die FW gemodded ist, funktioniert OTA ja nimmer. Und bevor ich wieder Stock flashen muss, hat jemand mal das modem.img (/system/etc/) vom 12.4. parat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  10. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Hat denn jemand im ZP980 oder C2 eine Vodafone-Karte die problemlos mit 3G funktioniert?

    Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab jetzt mal das aktuellste modem.img vom ZP810 mit rw-r-r nach /etc/firmware kopiert und rebootet. Hat leider nix geändert. Werd am Dienstag mal die Netzclub SIM stanzen und testen, vielleicht funktioniert die wenigstens.
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    geht das echt nicht mehr?

    Und ich hab eplus und hab keine Probleme, zeigt mir ganz normal vollen Empfang an, also H+ (sollte ja das schnellste sein)
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Zeigt bei mir an das ich auf dem aktuellsten Stand wäre ;) Soweit ich aber weiß funktioniert OTA nur mit Stock ROM (nicht gerootet).
     
  14. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    bringt das denn was? Jemand schon ne Erfahrung damit gemacht?
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    [HR][/HR]
    Kurzanleitung 2,46 GB Data Partition!
    [HR][/HR]

    Wichtig:

    Hierbei MUSS die ganze Stock ROM geflasht werden (laut XDA Forum)! Eure Daten gehen dabei verloren, also macht euch vorher ein Backup per CWM Recovery! Alles geschieht auf eigene Gefahr!

    Falls ihr noch keine VCOM Treiber installiert habt, hier die Anleitung Installation USB VCOM Treiber!

    [x] Download SPFLashtool 3.1308

    [x] Download ZP980 2,46GB Data Partition und entpacken

    [x] Ladet im SPFlashtool die Scatter aus der Stock ROM oder der bereits pre-rooteten ROM von Tommy

    [x] Jetzt klickt auf EBR1 und wählt EBR1 aus dem entpackten 2,46GB Data Ordner. Klickt auf EBR2 und wählt EBR2 aus dem 2,46GB Data Ordner

    EBR_01.JPG

    [x] Smartphone ausschalten, Akku kurz raus und wieder rein!

    [x] Deaktiviert den PRELOADER und klickt auf "Download"

    [x] Phone per USB anschließen und der Flashvorgang sollte starten

    EBR_02.JPG EBR_03.JPG

    [x] Nach erfolgreichem Flashvorgang Phone vom PC trennen, Akku raus und wieder rein und starten

    [x] Jetzt solltet ihr als erstes euer Phone an den PC als USB Speicher anschließen! Die interne SD Karte MUSS formatiert werden, sonst könnt ihr keinen Telefonspeicher bereitstellen!

    Screenshot_2013-01-01-01-01-38.png Screenshot_2013-01-01-01-01-50.png EBR_04.JPG

    [x] Nach der Formatierung habt ihr euren Telefonspeicher wieder zur Verfügung

    Screenshot_2013-01-01-01-04-20.png

    [x] Jetzt könnt ihr euer CWM Backup wieder einspielen, falls vorhanden ;)

    Ich habe die Prozedur erfolgreich mit der pre-rooteten ROM von Tommy durchgeführt. Hat den Vorteil, das gleich ein CWM Recovery und Mobile Uncle Tools dabei sind. Somit kann man bequem per Mobile Uncle Tools ins Recovery booten, was ja per Tastenkombination nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hatte das erst falsch gelesen....Kurzanleitung 2 und dann 46GB Data Partition und fragte mich woher die herkommen sollen xD
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    OT!

    Jetzt besser? ;) So, erstmal Käffchen ...

    OT!
     
  18. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    @ChrisX
    schonmal ausprobiert im Engineering-Mode unter Network Selecting auf GSM/WCDMA (auto) zu stellen?
    Hab das grade mal bei meinem S5 ausprobiert und bisher hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch bei 3G

    Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2
     
  19. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Bei mir ging die Vodafone Karte auch nicht habe die apn Einstellungen neu eingegeben Dan ging's
     
  20. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Inwiefern?

    Alten APN komplett gelöscht und neuen angelegt? Oder wie meinst du?

    Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2