1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @tommy0815
    Danke dir fürs Angebot, ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und werds morgen noch mal probieren, wenn's dann nicht klappt meld ich mich bei dir.
     
  2. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    "Okay, sind sie bereits ein Entwickler"

    So sieht es aktuell aus, pendelt hoffentlich noch nach oben
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kernel arbeitet offenbar nur mit deepsleep und maximum
    [​IMG]

    ZP980 per Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also mit WLAN konstant ein ist der Akku aber echt super. Wieso ist WLAN immer an? ich habe das so eingestellt dass WLAN bei mir nur dann an ist wenn der Screen eingeschaltet ist. Damit bekomme ich z.b. mit meinem Star N9389 eine Standby Leistung von 6 - 7 Tagen :).
     
  4. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    Die Einstellung für WLAN ist auf "aus bei Screen off". WLAN wird in der Grafik zwar durchgehend als "vorhanden" gezeigt, direkt darunter ist allerdings bei "aktiv" keine/wenig Aktivität zu sehen. Es wird auch unter den Verbrauchern nur mit ein paar % gelistet. Was mich mehr verwundert, ist die hohe %-Zahl von Android OS, irgend ein Prozess ist da relativ aktiv. Eigentlich sollte dort der Screen als höchster Verbraucher stehen. Werde das mal mit Better Battery Stats kontrolieren.Du kannst das ja mal bei dir kontrollieren: Einstellungen-Akku. Dort solte dann auch bei dir das WLAN angezeigt werden. Mit einem Tipp in die obere Grafik bekommst du dann Einzelheiten angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So, hab mir jetzt auch das OTA Update vom 10.06. geholt ...

    Für alle die, die das offizielle ROM vom 16.05. ohne OTA Funktionalität geflasht hatten!

    Eure Apps und Einstellungen bleiben alle erhalten!

    [x] Hatte mir zur Sicherheit ein TWRP Backup angelegt, sowie alle Apps und Daten mit My Backup Pro gesichert.

    [x] Habe mir nun mit dem SPFlashtool lediglich BOOTIMG, RECOVERY und ANDROID (System) aus dem offiziellen ROM vom 21.05. geflasht.

    Wichtig: PRELOADER aufgrund der 2 Versionen zwingend deaktivieren! Für das OTA Update ist ja bekanntlich auch das Stock Recovery notwendig!

    rec_boot_system.JPG

    Nach dem flashen wurde mir sofort das Update angezeigt und installiert. Gerootet hab ich es wieder per ADB Script. Binaries müssen nicht aktualisiert werden. Die vorherigen Berechtigungen der Apps sind bei mir auch erhalten geblieben ;)

    Screenshot_2013-06-15-10-19-37.png Screenshot_2013-06-15-10-32-57.png
     
  6. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    alternativer Launcher

    Hi,da ich bisher immer auf meinen Androiden den Apex-Pro als launcher benutzt habe und auch immer zufrieden damit war, möchte ich eigentlich ausschliessen, dass er der Grund für doch teils deutliche lags auf meinem ZP980 ist. Aber trotzdem mal die Frage in die Runde: Benutzt ihr überwiegend den Stock-Launcher oder was bevorzugt ihr so?
     
  7. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    Hallo zusammen,
    @rWx
    Ich habe auch das ROM vom 16.05 ohne OTA unterstützung geflasht. OTA funktionierte nicht(is klar), aber heute Morgen wurde mir über WLAN auf einmal das Update angezeigt"New version ZP980 20130610-083807". Download funktionierte, das Handy startet in den recovery mode kann dann aber das update.zip nicht finden. Wo läd er das Update hin?
    :dntknw:
    Korrektur ich habe das ROM vom 21.05.2013 geflasht auch ohne OTA
    Danke.
    Gruß.
    limpu

    Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

    So Update vom 10.06.2013 ist drauf:dance3: Nach dem Download über OTA auf "später update" gehen. Jetzt hat man den Ordner "adupsfota" mit der update.zip auf der sdcard. Danach manuell mit MobileuncleTools in den Recovery und die update.zip auswählen. Anschließend den Root Fix. Fertig. Wenn man nach dem Download sofort auf update geht, wird es entpackt und die update.zip ist weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nutze auch den APEX Pro, läuft bei mir zumindest sehr flüssig.

    Geh mal in die erweiterten Entwickleroptionen (JA, die gibt es auch in dieser Version!), stelle die 3 Maßstab Animationen auf 0,5, und aktiviere GPU Rendering (siehe Screenshot).
    Damit läuft die FW um einiges flüssiger, und man kann die Ghost Touches minimieren. Ab und an ein paar Lags sind aber der hohen Auflösung und der eventuell noch nicht optimierten FW geschuldet.

    Screenshot_2013-06-15-11-19-58.png
     
  9. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    Muss man unbedingt ein wipe machen nach einem update? Was passiert da eigentlich? Sind die Einstellungen und Apps dann weg? Habe im Recovery ein Backup gemacht.

    Gruß.
    limpu
     
  10. sean
    Offline

    sean New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo c2
    so hab jetzt den Akku voll aufgeladen reboot durchgeführt und nun ist er wieder nur bei 27%
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Deine Daten und Apps bleiben alle erhalten, wipen musst du nicht. Data und Cache sind nicht betroffen. Lediglich rooten musst du es wieder.

    Was im System alles aktualisiert wird, weiß ich nicht. Du hättest ja zwischendurch die update.zip mal öffnen und nachschauen können ;)
     
  12. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    entweder bin ich schlicht zu blöd, oder die erweiterten Eintwickleroptionen sind nur dann verfügbar, wenn sie in einer vorherigen ROM (also vor dem Update) schon vorhanden waren.Wenn ich in Einstellungen-Über das Telefon gehe und ganz unten auf Build anfange zu tippen, kommt schon beim ersten Mal "okay, sind sie berteits Entwickler".Gehe ich danach in die Entwickleroptionen, werden mir nur genau 3 Menüpunkte angeboten: Aktiv lassen, USB-Debugging und Falsche Standorte. Mehr ist da nicht verfügbar, auch kein Kontextmenü.
     
  13. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    @The alter Ego

    Einstellungen/Über das Telefon dann auf Android-Version 3 mal tippen

    schnell 3 mal tippen
     
  14. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Wenn man Root über SU instaliert hat braucht man nur in SU unter Eistellungen das Übelebensmodus aktivieren und dann OTA Update instalieren.
    Das Root bleibt nach dem OTA Update erhalten, habe gerade ausprobiert mit SU ver. 1.32.
     
  15. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    Du hast tatsächlich verd... nochmal Recht. Wenn ich (wirklich) sehr schnell 3x auf Android-Version tippe, sind die Optionen verfügbar. Asche auf mein Haupt. Und "Danke"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  16. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Die Methode funktioniert auf jeden Fall !!!

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:


    Habe mein Zopo bei ACCU Stand von 68% Rebootet, nach dem Reboot zeigte er jetzt 70 % !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  17. limpu
    Offline

    limpu New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 980
    So hier das update.zip vom OTA 10.06.2013
     

    Anhänge:

  18. _Domy_
    Offline

    _Domy_ New Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    SGS
    Habs über ota eingespielt 0610, scheit als hätten sie nur am akku was geändert.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ The alter Ego
    na ich hatte dir das doch gestern geschrieben mit dem auf "android version tippen" :p
    kannst mir schon vertrauen :grin:
    Ich weiß schon ab und an was ich schreibe *g

    @all
    die ghost touches sind in aktueller Version immer noch vorhanden :/
    das find ich eigentlich echt am störendsten...hmmm
     
  20. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich hatte auch auf Android rum getippt...da passierte nur nix. Ich muss hier echt verdammt schnell tippen, damit die Optionen zugänglich sind. Wollte deine Kompetenz keinesfalls in Frage stellen

    ZP980 per Tapatalk