1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    warum wird jetzt eigentlich wieder über andere Phones geschrieben und um Bestellungen?
    Hier geht es nur um ZP980/C2 und auch nicht um Bestellung und wie lange es noch dauert etc....

    um mal wieder OT zu kommen....kommt mir das nur so vor oder ist die aktuelle Version 10.06 wieder ruckeliger als die zuvor?!?
     
  2. Papalan
    Offline

    Papalan New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Nexus
    ZOPO 980
    Hallo
    Das kann ich nur bestätigen,das ZP 980 ist ein schönes Handy von der Optik her .Aber wenn die von Zopo nicht bald ihre Softwareprobleme in den Griff bekommen,werde ich es bald wieder abstoßen.Mit jedem Update was bisher gekommen ist war etwas bereinigt und andere Probleme wieder zu gekommen.Ich habe derzeit auch das Update vom 10.06. drauf welches ich per OTA bekommen habe,dieses ist bisher das schlechteste was ich drauf hatte.Ich hoffe nur,hier kommt mal bald was vernünftiges,wäre schade drum.
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das kann ICH wiederum NICHT bestätigen.


    Das schlechteste? Das kann ja nun mal gar nicht stimmen! Du hattest wahrscheinlich nie die April Firmware drauf. Ich hab seit dem letzten Update keine neuen Bugs, o.ä. Die Batterieanzeige ist seitdem korrekt, und alles andere funktioniert weiterhin so wie vorher. Jeder konfiguriert sein Phone anders, da werden wohl eher die Probleme liegen. Mein Phone funktioniert sehr gut, mit APEX läuft es schön flüssig, Ghost Touches so gut wie nie (MultiLing Keyboard). Und ich schreibe viel! WLAN und 3G sehr stabil (außer beim aufladen, da hab ich kein mobiles Netz), GPS ist ne Wucht. Der Appdrawer und die Galerie ruckeln nicht, Videos laufen flüssig. Kann mich momentan echt nicht beklagen.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich auch nicht, läuft alles rund :)
     
  5. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Habe das zp 980 seit dem 22. April und hatte noch nie Probleme damit ,ich habe auch keine großen Unterschiede in den ganzen Aktualisierungen gemerkt außer beim letzten vom 6. Oktober hatte ich probleme mit dem Mobilfunk Empfang einmal Akku raus und wieder rein und alles war gut
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich kann das leider auch so bestätigen....bei mir ist das Update vom 10.06 auch bisher das schlechteste...

    - Ruckler sind wesentlich schlimmer....merkt man wenn man sich auch zum Beispiel Bildergallerieen ansieht...ruckelt sich zu Tode
    - Netzempfang hat jetzt deutlich mehr aussetzer wie zuvor (vorher so gut wie gar nicht)
    - jetzt habe ich auch die Akkuprobleme von denen viele berichten....Akku vollladen, ein Neustart und steht auf 16%

    nicht, nicht nicht gut :/
     
  7. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Bei mir immer 17%

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  8. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Ich hatte als letzte FW die vom 21.5 und die lief ganz gut. GPS signal bis auf 3m genau und recht flüssig. Hatte allerdings meistens nur 3 von 4 strichen signal(obwohl ich mit allen handys bis jetzt volles signal hatte) und ab und an mal ging die statusleiste runter obwohl ich da oben nie hingegriffen habe. Meint ihr das mit ghost touches? Der akku lief bis 25% runter so wie es sollte, und dann im minutentakt bis auf 0%. Aber wahrscheinlich musste ich den akku noch öfters laden bis er sich optimiert.

    Kann es sein dass einige ruckler haben weil die FW noch nicht perfekt auf das FHD und auf die schwächere CPU optimiert ist?
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @nizeazz
    ja genau das sind diese "ghost touches" das hat meins immer noch, habs eben nur nicht mit aufgelistet, da mein Gerät das schon von Anfang an hatte und ich mir nicht so sicher bin obs wirklich ein Softwareproblem ist, ist natürlich bei aktueller FW immer noch....

    Und mit dem anderen stimme ich Dir zum Teil zu......denke einfach die GPU ist zu lahm für das FHD Display.....wenn man die nen wengi tunen könnte, würde alles sicherlich flüssiger laufen...
     
  10. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Habe gerade das Handy neu geladen und wollte das mit dem Akku mal testen nach Neustadt 97 % habe das erste Update als ich das Handy bekommen habe mit OTA gemacht das zweite vom Mai komplett neue geflasht das letzte wieder mit OT A und Immer mit dem Skript gerootet mehr hab ich an dem Handy nicht gemacht und es läuft bis auf die anfänglichen Netzprobleme vom letzten update
     
  11. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Das problem ist, dass sie jetzt schon die 1,5GHz variante auf dem markt gebracht haben und da wohl kaum ein tuning oder eine richtig gute FW nachkommt, aber vielleicht kann man sich ja mal täuschen.
    Bei mir war es mit den ghost touches allerdings nicht so schlimm, hatte ich am tag vielleicht mal 4-5 mal(meistens beim browsen und beim schreiben).

    Habt ihr auch schlechteres signal als mit dem alten handy (apple, samsung,nokia,...) und wenn ja wie kann man es verbessern?
    Videos fand ich auch ganz gut, fotos dafür deutlich schlechter(13mp sind utopisch) und die front cam finde ich weit von 5mp entfernt. Aber das ist für mich beim handy zweitrangig.

    Um wieviel kann man die chinahandys mit dualsim in DE verkaufen? Oder konkret das ZP980/C2? Habe ich nicht vor, aber interesseshalber.

    @muffti
    3% nach neustart ist doch gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  12. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Ich verstehe nur nicht das der Unterschied so groß ist manche haben fast keine Probleme und bei anderen ist das Telefon fast unbrauchbar
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vieleicht sollte jeder, der Probleme hat (oder auch nicht) erwähnen, ob sie ein ZP980 oder ein C2 haben? Ich habe das ZP980 und wirklich keine Sorgen damit :)
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hab ein C2 und hatte bisher nur Probleme mit Ghost Touches.....seit aktueller FW 10.06
    habe ich die ganzen Probleme die alle anderen auch haben.
     
  15. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich habe das 980 und alle Probleme. Ghost touches, Empfang weg, und Batterie ab und zu mal.
    Komischer weise ist das immer sehr unterschiedlich.
    Ghost touches regelmäßig,
    dagegen kann es passieren, dass ich mehrere Tage keine Probleme mit Empfang habe und dann plötzlich 30% ohne Empfang, akku ist nicht perfekt aber nicht ganz skurril.

    Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk 4 Beta
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    OT: hat das Forum jetzt auch die Zopo FW drauf? :hehehe:
     
  17. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich stöbere gerade bei Etotalk und komme irgendwie mit den Modell-Zuordnungen nicht hin. Soll das hier das C2 Platinum sein? http://www.etotalk.com/zopo-c2-16g-...z-dual-sim-50-inch-fhd-441ppi-13mp_p4051.html Bin etwas irritiert, weil mir erstens das "Platinum" fehlt und zweitens in der Beschreibung von der Überschrift abweichende Angaben stehen.

    Ich habe mein ZP980 erst seit ein paar Tagen und kann keinerlei Probleme mit Empfang, Ghost-Touches und Akku feststellen. Das einzig Nervige bei meinem ist, dass es hin und wieder mal während dem Browsen abschmiert und dann neu startet. Das ist bisher 2-3x passiert und solange das nicht zur Regel wird, ist es zu verschmerzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  18. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Wie meinst du das?

    Gesendet von meinem C2 mit Tapatalk 4 Beta

    Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

    Mich würde auch interessieren, ob die ghost touches auch bei leuten vorkommen, die den Stock launcher nutzen.
    Habe Nova drauf und öfters diese eingaben.

    P. S. Habe heute die ROM ME1.2 von dezmen3 per TWRP drauf gemacht.
    Und die ist bislang sehr stabil und flott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  19. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das war eine Anspielung auf die ewig langen Ladezeiten hier vorhin.

    Ich habe noch den Stock Launcher drauf und keine Ghost-Touches.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 4 Beta
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich besitze das ZP980 in der ersten Variante, es ist die modifizierte 0609 von dezmen3 drauf.
    Das Einzige, was ich noch bemängeln könnte, wäre die nicht funktionierende Lautstärkeregelung
    beim Telefonieren. Disconnects habe ich keine mehr, Empfang sehr gut und ghost-touches nur,
    wenn es an einem Billiglader hängt. Akku läuft einwandfrei bis 25% runter, danach etwas zu
    schnell gegen 0.
    Launcher ist der Apex, perfekt flüssig. Lediglich kurze lags nach dem Schließen speicher-
    intensiver Apps. GPS-Empfang super, fix nach 30 Sekunden, auf 2m nach 40 Sekunden.

    Ich bin zufrieden bis begeistert. :)

    Die 2/32-T-(Plus)-Version ist gedanklich schon bestellt. ;)

    Apropos 2/32:
    Wieso gibt es eigentlich bei needrom schon dieses rom, wenn das Phone noch nicht mal auf dem Markt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013