1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    eine Datei namens gps.conf im Ordner /etc gibts hier überhaupt nicht
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Gerät muss dazu gerootet sein und du brauchst auch einen root explorer....ob der Ordner jetzt korrekt ist kann ich aber leider nicht sagen!
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    /system/etc ist korrekt. Du kannst dir die gps.conf auch selbst erstellen, und den Inhalt einfügen. Normalerweise wird die Datei automatisch generiert. Dazu müsstest du im Engineer Mode YGPS starten (incl. "Information -> AGPS restart"). Geht auch in Mobile Uncle Tools mit "Power GPS Search" -> GPS SET!
     
  4. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    beides hier vorhanden, Datei war definitiv nicht vorhanden. Alles mit den Uncle Tools erledigt, die App ist ja genial
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Habe es eben nochmal selbst getestet. Hatte auch keine gps.conf. Kurz auf den Balkon, YGPS mit AGPS restart, Fix nach 5 sek(!). Dann Power GPS Search, ... gps.conf wurde generiert.
     
  6. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Welcher GPS / Magnetfeldsnsor ist verbaut im C2? Findet man unter der App Elixir / Sensoren. Bei meinem ZP900S ist ein yamaha530 3-axis, Lieferant Aichi STeel, Version 1, Auflösung 0.0016667 uT, Maximaler Bereich 600.0 uT, LEistung 0,25mA. Das 900S hat auch einen sehr schnellen und genauen Fix.
     
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    OT: Im 900er war/ist GPS einfach perfekt. Da kommt das C2 aktuell nicht ran, egal ob das nun Soft-oder Hardwarebedingt ist.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zum Thema Ghosttouches:

    [video=youtube_share;wI6rvoeeVdA]http://youtu.be/wI6rvoeeVdA[/video]

    Ab ca. 4:00 mal genau zuhören.
     
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Naja, ich denke die Aussage von Andy ist subjektiv. Ein Kollege von mir hat das C2 (B-Version) und sagt auch, er haette noch nie diese Ghosttouches gesehen. Beim meinem C2 ist es zwar durch das "forced GPU rendering" besser geworden, aber nicht behoben.

    Sehr interessant fand ich die Aussage wegen der Biegungen. Mein Riss am Aussenring kommt u.U. davon, aber hat denn JiaYu wirklich eine Stahlleiste in seine Geraete eingebaut oder einfach nur einen Metallrahmen "inside" ?
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Natürlich! Ich wollte nur daruf hinweisen, daß es offensichtlich auch anderen Menschen auffällt, daß diese Ghosttouches vermehrt bei den C2 Handys zu beobachten sind. Woran auch immer das liegen mag?
     
  11. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hoffen wir mal, daß das tatsächlich ein Firmwareproblem ist?!?
     
  13. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich hatte bisher ein einziger ghost mit meinem c2 nicht b-version!

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  14. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Ich habs nun erst neu, aber bislang keine Ghost Touches auf meinem C2 Platinum.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wollte ich auch graden sagen, das ist Blödsinn, Ghosttouches haben beide Modelle gleich viel.....kommt immer nur drauf an was man mit dem Handy macht....

    wenn ich meinen Launcher hin und her scrolle hatte ich noch nie Ghosttouches.....das hätte er also den ganzen Tag demonstrieren können....die Ghosttouches kommen in Verwendung mit dem Internet oder beim Schreiben in Whatsapp etc.....

    auf gut deutsch immer wenn die Tastatur zum Einsatz kommt.
     
  16. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich habe ausschließlich ghost touches beim Schreiben. Ich nutze Swype und habe bemerkt, dass dies auch ausschließlich dann auftaucht, wenn ich in das letzte, untere Teil des Screen komme, etwa dort, wo die leertaste ist. Ich kann so schnell und so viel schreiben wie ich will...alles bleibt perfekt, solange ich nicht zu tief rutsche. Ich versuche daher, die letzte Reihe mit y,x,c,v,b,n,m nur ganz leicht und ganz oben zu treffen. Dann klappt das einwandfrei. Allerdings ist deutlich zu merken, dass es manchmal perfekt funktioniert und dann wieder völlig aus dem Ruder läuft. Eine bestimmte Regel ist nicht erkennbar

    ZP980 per Tapatalk
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist das ja was ich meinte, kann ich wie gesagt nur bestätigen, ich nutze auch die Swype Tastatur, weil ich mit der Originaltastatur diese Probleme hatte. Ich hatte mir eingebildet das es mit der Swype Tastatur besser geworden ist, aber nach längerer Nutzungszeit muss ich sagen ist genauso wie bei der Originaltastatur....
     
  18. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Welche Dockingstation nutzt ihr denn für eure Phones?
    Hier im Tread wurde schon mal von dieser berichtet das sie passt.
    Gibt es noch Alternativen mit Ladefunktion?
     
  19. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Nutze die verlinkte... Klappt einwandfrei

    ZP980 per Tapatalk
     
  20. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Ok, habe mir die jetzt mal bestellt.