1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. Papalan
    Offline

    Papalan New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Nexus
    ZOPO 980
    Ich sehe das eigentlich genauso,habe es heute nach Kiel geschickt.Am Telefon war man sehr kurz angebunden,das Gerät muß erst da sein um irgend eine Aussage zu machen.Ich habe denen schon gesagt,das ich nicht gewillt bin hier was zu zahlen ,notfalls werde ich weitere Schritte einleiten,da ich bei so was sehr streitbar bin.
    Ansonsten sieht mein Display genau wie hier aus:http://forum.zopomobileshop.com/thread-814-1-1.html
    nur halt von der anderen Seite von unten.
     
  2. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Ich habe mittlerweile das gefühl dass da garnichts mehr kommen wird. :(
    Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden aber da geht noch was.

    @chrisx
    Was kann den die eine ROM vom developerforum mehr als die official ROM.

    Hab leider den link nicht mehr dazu. Läuft die flüssiger, hält der akku länger, was für erfahrungen hast du?
     
  3. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Es gibt noch Luft nach oben, zb die ghost touches betreffend aber ansonsten läuft alles gut hier. Insbesondere die Dual-SIM-Funktion ist für mich der Knaller und macht so einiges wett. Im Alltag muss ich auf nichts verzichten, nutze das Phone sehr intensiv und hab wirklich keine gravierenden Probleme. Wenn die ghost touches mal zu sehr nerven, gilt "reboot tut gut" und dann lüppt das auch alles wieder.

    ZP980 per Tapatalk
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, welches ROM meinst du denn? Den MOD von Dezmen? Hab es selber nicht getestet, basiert aber auch auf der offiziellen vom 09.06. Und die offizielle läuft bei mir sehr gut.

    Nach nem Reboot hast du weniger Ghost Touches? Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, da ich von diesem Phänomen meistens verschont bleibe. Habe am WE mal ein paar Spielchen zum testen installiert, Bubble Shooter, Mahjong, Solitaire und so nen Zeugs. Auch hier keine Ghost Touches. Bei diesen Games wird ja viel getippt, auch am unteren Displayrand. Wenn da bei euch auch nix auf dem Screen herumgeistert, könnte es doch ein Software Problem sein. Ein Hardware Problem dürfte sich doch auch bei solchen Games bemerkbar machen?!
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    denke nicht das es beim Spielen auftritt, sondern wie bereits mehrfach geschrieben immer dann wenn die Tastatur zum Einsatz kommt.
     
  6. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Beim scrollen im chrome browser oder oder der app greader auch :(

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habs auch nur im Internet und beim sonstigen Schreiben.....bei Angry Birds ist mir das noch nie passiert, was anderes hab ich noch nicht gespielt :grin:

    Aber ich hab Sygic drauf und dort durchs Menü zu scrollen ist fürchterlich, das ruckelt sich zu tode
     
  8. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Ich habe es auf meinem C2 Platinum noch nie gehabt!
    Habe mittlerweile die Tastatur geändert, und auch damit tauchen keine Ghost Touches auf.
     
  9. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Bei mir wirklich ausschließlich in Verbindung mit der Tastatur. Völlig egal, welche Tastatur verendet wird. Und ja, nach einem frischen Boot kommt das bedeutend seltener vor als nach langem Gebrauch

    ZP980 per Tapatalk
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    bei mir ist es egal ob reboot oder nicht ist immer da
     
  11. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Woran kann das liegen?
    Ist das bei den neusten Geräten softwaretechnisch behoben worden, oder lag es doch an der Hardware?
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Elao
    das ist die Frage....weil es ja (angeblich) auch Leute mit C2/ZP980 gibt, die auch keine Ghosttouches haben
     
  13. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Was mit schon mal aufgefallen ist: wenn das originale Ladekabel angeschlossen ist, kann ich das Phone völlig normal bedienen. Ist eIn anderes Ladegerät angeschlossen, ist eine Bedienung praktisch unmöglich. Bei jeder Berührung öffnet sich einfach alles beliebige. Aber laden kann ich damit völlig problemlos, ich muss nur die Finger vom Screen lassen

    Deutet für mich klar auf Hardware als Verursacher. Der kapazitive Screen wird irgendwie nicht korrekt mit Spannung versorgt

    ZP980 per Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ich denke auch das es kein Softwareproblem ist, aber da stand ich bisher leider alleine da.
     
  15. magic-vr
    Offline

    magic-vr New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO C2
    Hat Irgend jemand das Problem mit dem schlechten Internetempfang (3g) lösen können?? Ich habe das C2 ;-)
    Und Updaten kann ich auch nicht mehr , Software stürzt ab ``Unknown error´´ steht dort.
    Hänge daher auf Version vom 21.05.2013 fest!!!!!

    Hat da bitte jemand einen Rat????
    Gruß Sascha
     
  16. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Das mit dem Laden ist bei mir auch ein Problem habe ich ja schon beschrieben wen ich es im Auto lade , habe es. Gestern im Auto von 38 auf 61 % geladen und gestern Abend ist es bei 40% ausgegangen akku Lehr
     
  17. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Akku-Anzeige ist bei mir absolut zuverlässig. Es fällt schön langsam von 100 bis etwa 20%. Unter 20% geht's dann aber zügig Richtung 0, von daher wechsele ich dann meist den Akku, wurden ja zwei geliefert

    ZP980 per Tapatalk
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Magic-vr
    versuch mal nachts upzudaten.....die Server sind irgendwie überbelastet....
     
  19. magic-vr
    Offline

    magic-vr New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    ZOPO C2
    Hat keiner eine Lösung für das mobile Internet??
    Der Empfang bei meine C2 absolut schlecht...:ireful2:

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Vielen Dank...
    Das werde ich ausprobieren. und dadurch kommt die Meldung Unknown Error... Mal sehen ob das so ist..

    Meinst du nach dem Update wird dann der mobile Empfang besser??
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    keine Ahnung ich hatte damit nie so wirklich Probleme nur mit der neuesten Version hatte ich "Aussetzer"