1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn du mir kurz zeit gibst, flieg ich kurz rüber :grin:

    aber auch mal wieder was produktives von meiner Seite.
    Ich habe für euch eine Forums-Version CWM in der Version 6.0.3.2 für unsere ZP980/C2 gebastelt :)
    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    @ChrisX - gibt es mit diesem Update immer noch die wechselnde MAC Adresse bei WLAN Aktivierung ?
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Keine Probleme, habe auch nen aktiven MAC Filter. Da würde ich das sofort bemerken ;)
     
  4. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    Ich bekomme wohl heute mein C2 , hast du im Flashtool via Scatterfile geflasht oder wie? Bin in Sachen ROM´s etc. noch relativ neu und habe mein Star S5 jeweils immer nur genau nach Anleitung von needrom.com geflasht.

    Von CWM habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung.
    Wäre für eine kleine Hilfe dankbar...
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo bolle,

    ja, im Flashtool die scatter laden, PRELOADER deaktivieren, "Download" klicken. Du kannst auch das Recovery durch ein CWM ersetzen. Einfach im Flashtool auf RECOVERY klicken und das CWM recovery.img auswählen.

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es doch Unterschiede bei den C2 Modellen gibt? Kann dir also keine Garantie geben ob die FW bei dir auch ohne Probleme läuft. Zumindest ist die FW mit nem C2 getestet ...

    http://forum.zopomobileshop.com/thread-354-8-1.html

    Hier kannst du ein Full Backup auf die externe SD machen, Factory Reset durchführen und nicht signierte Updates, Custom ROMs, SuperUser, etc. installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  6. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    Jau danke, dann sollte ich vorher auf jedenfall nen Backup machen...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du das mit dem "neuen" CWM Recovery mal ausprobiert? Bei mir will das irgendwie nicht klappen :(
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Noch nicht, hatte ja bereits vorher eins gemacht mit dem "Mini" CWMR. Muss ich heute abend mal testen. Woran scheitert es denn?
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Irgedwie scheint es einzufrieren, wird einfach nicht fertig?!?
     
  10. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Hattest du vor dem flashen noch Empfangsschwierigkeiten?

    Wie ist es bis jetzt? Stabiler 3G Empfang?

    Mein C2 ist eben eingetroffen (super Dingen mal nebenbei) , werde mich dann nachher mal ans rooten und flashen machen.


    Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mit den beiden älteren ROMs wurden die APN falsch eingetragen. Da wurde z.B. Nutzername und Passwort nicht frei gelassen, sondern "null" eingetragen. Bis ich das geschnallt hatte, hab ich deswegen ne andere FW geflasht und modem.img getauscht ;)
    Empfang ist seitdem 1A!
     
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ist es möglich das Du mal mit Titanium eine Update.zip erstellst und die hochlädst!? Ich bekomme noch nicht mal das Recovery geflasht was Du hochgeladen hattest, ich muss mal versuchen einmal einen Clean Install zu machen, am besten direkt übers CWM und dann wäre die update.zip hilfreich! :)
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Kurze Info:

    Auch bei mir funktioniert mit diesem CWM 6.0.3.2 kein Backup. Es hängt sich bereits beim sichern des Boot Images auf. @ Colonel, wäre wohl besser das CWM aus dem Downloadbereich zu entfernen?!

    Habe nun das CWM Recovery 6.0.3.2 von Tommy getestet, hier funktioniert das Backup! Aber man braucht wieder eine Lupe ... ;)

    Hatte zusätzlich noch lk.bin, logo.bin sowie boot.img (einzeln und auch zusammen) aus dem ZP980 Root Tools Ordner geflasht, was aber jedesmal zu einem Bootloop führte. Also gibt es weiterhin keine Tastenkombi um ins Recovery zu gelangen. Die Idee kam mir weil man beim ZP810 mit 4.2 auch ein anderes uboot brauchte, wenn man das CWM flashen wollte. Das gleiche Problem hatte danmue mit dem A9600, hier hat es dann mit einem anderen uboot funktioniert.

    Hier nochmal der Dank an Tommy, dein CWM Recovery funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  14. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    na das erklärt jetzt ja vieles! :) werde trotzdem mal versuchen die ROM vom 16.05 zu flashen, aber da zeigt mir das Flashtool immer EBR Fehler an! :(
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Geht das mit Titanium? Ich meine nicht mit der Pro Version? Und wenn ja, muss die FW nicht frisch installiert sein? Hab das mit Titanium noch nie gemacht.

    Hattest du vorher schon den 2,46GB Data Partiton Patch geflasht? Ich hab so ne Fehlermeldung weder mit noch ohne die EBR Files gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  16. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Irgendwie hats eben geklappt, den Patch hab ich jetzt nicht genutzt! ROM ist aber drauf ohne Fehler!
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja sorry für die Verwirrung.....ich hatte zuerst ne andere Version hochgeladen, die hatte Probleme mit dem BAckup, hab dann aber bei der neuen (die jetzt zum DL steht) vergessen die Fonts wieder anzupassen :/

    heißt wohl ich werd am WE nochmal ne neue hochladen :p
    Aber meine ist bisher die einzig funktionierende 6.0.3.2 fürs Zopo :grin:

    bin mal gespannt wann die anderen Foren von hier klauen :grin:
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich schau gleich mal.


    Handy mit PC verkabeln, Power + Vol (+) ?
     
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die Version hatte ich doch im russischen Forum entdeckt? Das war doch nicht deine, oder? Aber das mit den Fonts anpassen ist ne gute Idee! Sonst bekommt man ja nen Augenkasper :umnik2:


    Jup, das funktioniert :)
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    die du im DL Center hast (hattest)?

    Nein ich meinte meine hier aus dem Post oben! Die haben sich auch einige geladen, denk mal auch Colonel, deswegen wohl auch der Hinweis mit dem Backup :)
    Die aus dem russischem Forum hatte ich auch mal geladen, die hat genau den gleichen Fehler :grin:
    Backup friert ein....

    deswegen habe ich dann nochmal nen andere angepasst.....nur leider die Fonts nicht :grin: