1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Was meinst du genau? Habe bisher nur 1 mal die Bootani geändert und durch ändern des Dateinamens die Bootaudio ausgeschaltet, das hatte bisher geklappt. Bin aber natürlich für weitere/bessere Tipps dankbar :yes:
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß leider nicht zu 100% wie es geht, es ist nur leider nicht so einfach wie du denkst.
    Ich habe auch einfach mal eine Bootanimation (auf deine Art) getauscht und hatte am Ende 2 halbe Bootanimationen.

    Erst kam nen Teil der alten, dann nen Teil der neuen.
    Denke das können einige bestätigen, habe von dem Problem auch schon öfters hier im Forum gelesen.
    Da mir ne Bootanimation absolut egal ist, hab ich mich auch nie weiter drum gekümmert.
     
  3. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Na ok :yes: aber wenn man die ursprünglichen Dateien nur umbenennt und nicht löscht kann man ja immer wieder zurück. Daher denke ich wenn mans braucht die Ani zu ändern kann man es dennoch auf diese Art und Weise probieren. Wie gesagt hatte ich mit der Bootani selbst auch nur mal getestet, was nervender war und unbedingt weg musste war der Boot- und Shutdown-Sound :laughing:
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ihr müsst auch ein anderes logo.bin flashen, das Boot Logo wird vor der eigentlichen Bootanimation geladen.

    ★tapatalked★
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  5. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Ok die muss dann mit dem Flashtool getauscht werden oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Scheint aber nicht immer zwingend nötig zu sein diese zu tauschen!?!?
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Nötig ist es nicht. Wird mit Flashtool geflasht. Wo das Logo im System liegt, weiß ich grad nicht. Bei einer guten Custom ROM per Recovery ist das passende Logo meist schon inclusive :)

    ★tapatalked★
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was heißt denn passend? :grin:
    Vielleicht findet nen anderer das ja absolut unpassend und möchte lieber (seine) Bootanimation ;)
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Geht doch grad um das Logo ... die Bootanimation tauschen kann man auch per App, beim Logo weiß ich nicht ob das so einfach geht ;) Wenn mir ein Logo nicht gefällt, flash ich einfach wieder das Stock Logo :)


    ★tapatalked★
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ich hab einfach einen Punkt dazu gemacht (umbenannt) und gut wars. Man braucht natürlich ausreichende Root Rechte und Root Dateimanager
     
  10. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Wenn ich die per CWM flashe, wird aber nichts an der Partition geändert, oder? Somit komme ich nicht in den"Genuss" einer 2,5gb Partition. Und falls doch, kostet mich das all meine Daten



    tapatalked from unterwegs
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    doch wenn es bestandteil des roms ist dann sind auch die partitionen nachher anders.
     
  12. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ja, danach hatte ich ja schonmal hier direkt gefragt. Leider "spricht" nicht jedes Gerät ADB/Fastboot. Man sagte mir hier in diesem Thread irgendwo, dass das ZOPO C2/ZP980 das NICHT unterstützt. Aber das probiere ich natürlich aus, wenn mein Gerät endlich da ist. fastboot flash recovery <meinRecovery>.img und fertig. MUT & CWM finde ich nur sehr praktisch, weil das ja auch andere Funktionalitäten mitliefert und man auch mal unterwegs flashen kann ohne ein Kabel dabei haben zu müssen.

    Ich finde solche Sachen unter Linux prinzipiell viel einfacher. Keine lästige, komplizierte Treiberinstallation und das ganze drumherum. Nur ADB/fastboot oder den Android SDK installieren und die Kommunikation läuft. Bei Ubuntu gibts das ADB/fastboot sogar direkt im Repository. Das muss man nicht mal suchen. Im schlimmsten Fall noch die udev-Regeln anpassen. Schema X und sonst nix. Wenn hier Bedarf besteht, kann ich gerne ein kleines HowTo dazu schreiben, wenn mein Gerät da ist und ich sowieso daran "arbeite".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  13. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Hat jemand die ROM irgendwo sonst zum Download? Ohne vorherige Registrierung? Komme das ganze Wochenende nicht an einen PC.


    tapatalked from unterwegs
     
  14. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Kann man die Roms eigentlich auch auf die C2 platinum installieren?
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hab bisher nichts gegenteiliges gehört
     
  16. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Ok danke, dann werde ich mich mal einlesen....
     
  17. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das wäre als separater Thread sehr cool, da ich auf meinem Lappy auch schon länger Linux nutze, und das vielleicht auch bei meinem nächsten Phone mal probieren wollte...
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mir ist nichts bekannt weswegen man das zopo nicht per adb ansprechen sollen kann....also bei mir funktioniert es einwandfrei?!?
     
  19. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hey, auf welcher Rom soll denn diese beruhen?
    Von Zopo gibts doch nur 4.2.1, oder?

    Du schreibst, dass da auch eine neue Recovery dabei ist. Wenn ich die update.zip über TWRP (habe auch das von dezmen3) installiere, ist dann TWRP wieder weg?

    Finde die Rom von Dezmen3 vorallem super da er auch den Nova launcher verwendet?
    Hat Iceman das Samsung Touchwiz drauf?
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hi Petteri,

    dank für den erfolgreichen Test.
    In den Kommentaren steht etwas von "not working gps" (2. Seite oben von "ngocanhwin").
    Kannst Du das bestätigen oder läuft es genauso gut wie zuvor?