1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Sehe gerade, dass GPS auch nicht mehr geht...tja, vielleicht liest einer der Experten mit und hat einen Tipp für mich.

    tapatalked from unterwegs
     
  2. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Bezüglich der Touchscreen Firmware:
    Muss man sich bei 4shared registrieren, um das File runter zu laden? Ging bei mir nicht.
    Könnte es evtl. jemand hier hochladen?
    Wie gesagt, habe das File und die Anleitung nicht, aber das was man im Zopomobile Forum liest, ist
    ja völlig unverständlich.
    Vielleicht könnte jemand von uns, der das schon installiert hat nochmal kurz hier zusammen fassen.

    Dank und Gruß
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Tja, dass hatte ich initial vor, aber wie schon vor 4 Wochen - ich kann/darf hier nichts in die Upload area hochladen. Ich denke mal, dass wird vielen so gehen.

    Probier mal http://www.share-online.biz/dl/KHXO96QMIE2X
     
  4. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Nicht nötig. Kannst es direkt hier herunterladen. Die *.rar Datei genügt, da die PDF nochmal in der gepackten Datei enthalten ist.

    Hab es versucht - klappt nicht... Zu wenig Beiträge?!?

    1. FTS_upgrade.apk installieren
    2. TP VID prüfen, diese MUSS 0x98 oder 0x5b sein
    3. entsprechende *.bin auf die SD-Karte schieben
    4. im Programm dann: open file -> *.bin wählen -> start -> Screen NICHT berühren -> fertig
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Mach das, ich benutze hin und wieder Linux und da wäre das ganz angenehm wenn das in Linux auch klappt. Aber bitte auch mit den ganzen freigaben (chmod das vergessen/unterschlagen viele)
     
  6. scamps
    Offline

    scamps Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    99
    Danke:
    55
    Handy:
    jeden Monat 2 ...
    Hab´s auf meinem C3 ausgeführt. Funzt, danke! Die bislang im Werkszustand sehr ungenaue Eingabe (Klicks werden teilweise nicht akzeptiert und müssen mehrfach wiederholt werden) scheint dadurch deutlich verbessert zu sein.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Der Upload hat geklappt, jedoch müssen alle Uploads erst vom Team freigeschaltet werden :) Wenn es schnell gehen soll, dann einfach mal eine kurze Nachricht in der Shoutbox hinterlassen, damit wir wissen, daß es einen neuen Upload zu moderieren gibt :)
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    ColonelZap, dann aendert bitte mal die Meldung "Es ist ein Fehler beim Upload" aufgetreten, erhalte ich immer.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das würde ich ZU gerne ändern, leider kann ICH daran nichts ändern. Das Thema wurde auch schon intern angesprochen, nur leider hat sich bislang nichts getan :(
     
  10. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    OK.schon mal vielen Dank.

    Zur Absicherung (möchte das Handy ja noch benutzen) nochmal wegen des bin files.
    Ich starte Diese App, und wähle die .bin Datei entsprechen „TP Vid“ .
    Sprich: TP Vid und .bin müssen identisch sein.
    Danach vermute ich mal auf "Start" drücken. und nichts anfassen solange es läuft.

    Current FW ist bei mir 0x14 und
    TP Vic: 0x5b

    Hab jetzt auf "C2_0x5b_ver17.bin" geupdated...
    Mal schauen, obs jetzt besser oder super ist.

    Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

    So weit so gut. habe massig auf der Tastatur geklimmpternt aber leider keinen einzigen ghost touch gesehen.
    Im ersten Post wurde bei der Übersicht ein Punkt "5.Bekannte Probleme" eingerichtet.
    In der Beschreibung gibts den aber nicht.
    Es wäre vielleicht für viele Hilfreich die Ghosttouches dort aufzunehmen und direkt die Lösung
    zu erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  11. scamps
    Offline

    scamps Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    99
    Danke:
    55
    Handy:
    jeden Monat 2 ...
    Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Zopo sich langsam bei der Variantenvielfalt verzockt, statt die Roms der bereits vermarkteten Phones mal in Ordnung zu bringen?
    Jetzt wird es auch noch eine C2 waterproof version geben ^^:
    http://www.etotalk.com/zopo-c2-waterproof-version_p4179.html
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ tadeks
    ja du hast recht die stehen nicht mehr drinnen, da einige gemeint haben, die sind weg, im 3. Post gibt’s die Anleitung wie man sie verringern kann. Wenn sich das bewährt kommt es natürlich mit rein. Aber das mach ich erst, wenn es mehrere Bestätigungen gibt, habs schon paar mal so gehabt, das die ersten 1-2 meinten, das ist richtig Super Toll und dann nach längeren/genaueren testen (oder auch andere) dann ein modrs Geplärr machen weils so Buggy ist.
     
  13. LeeveJung
    Offline

    LeeveJung New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2 4 GB
    Fehlerliste in Post 1

    Wäre es trotzdem nicht besser, die Fehler im ersten Post zu lassen? Und nur wenn es wirksame Lösungen gibt, kann man dort editieren So hätten alle, die ein Zopo haben oder damit liebäugeln, die Möglichkeit, zu überlegen, ob es ein gravierender Fehler ist, der ggf. Umtausch oder Nichtkauf nach sich zieht. Neben den Ghosts habe ich z.B. auch besondere Probleme mit Freisprechen über Bluetooth zu Pioneer DEH-X5500BT und JVC Radios. Als Gegenprobe hatte ich Nokia 6300 (Verständlichkeit in beide Richtungen gut), Iphone 4 (war fast noch besser) und Galaxy Y 5360 (ging so). In den Foren habe ich für BT nichts finden können, was hilft außer dass bei BT-Audio für das Galaxy S3 welches auf Custom Rom JB geupdated war noch was dazugespielt werden konnte...Freisprechen und DUAl-Sim sind für mich notwendig, will aber nicht nach einer Woche schon flashen, da habe ich nämlich gar keine Ahnung von
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  14. Dauerfeuer
    Offline

    Dauerfeuer Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Note
    hat jemand schon die s4 kamera ersetzt? würde es probleme mit dem OTA geben?
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sag mal sieht das nur bei mir so aus?!?
    fehler.JPG
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ja hast recht, ich werde die Fehler als gelöst Markieren. Ich kann die Bluetooth Probleme auch aufnehmen, obwohl ich sie komisch finde, da hat sich wohl jemand nicht an Standards gehalten

    @tommy0815
    bei mir nicht im ff
     
  17. LeeveJung
    Offline

    LeeveJung New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2 4 GB
    So, habe jetzt das C2 mit dem Pioneer DEH-X5500BT noch mal getestet:
    Ohne SIM-Sperre bekomme ich Verbindungen, die Quali ist elektronisch verzerrt und ziemlich leise
    Mit SIM-Sperren und zusätzlich PIN Sperre wird's lustig: C2 wählt über Pioneer an und wechselt dann in BT-Audio! :confused: und spielt von dort den zuletzt aufgerufenen Song. Auf dem Handy werden dann auch alle drei Pins abgefragt, um wieder Zugriff zu erhalten. Gleiches Ergebnis ohne Bildschirm Pin. Den Player manuell beendet und die SIM-Sperren rausgenommen. Bildschirm PIN drin gelassen: Da wechselt er auch ins BT-Audio, ruft aber den Song nicht auf.
    Ich habe alles dreimal durchprobiert und jedesmal das gleiche Ergebnis. Mein C2 ist außer diversen Apps noch im Auslieferungszustand....

    Es wäre toll, wenn auch andere hier das Problem mit Freisprecheinrichtungen in Autoradios nachvollziehen können und sich am besten natürlich dafür eine Lösung findet. Ansonsten muss ich dass Teil zurück schicken und steige wieder auf ein Samsung Phone um. Das ist definitiv kompatibel mit den Radios.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hab nichtmal ein Autoradio mit BT
     
  19. LeeveJung
    Offline

    LeeveJung New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2 4 GB
    War klar das nicht jeder ein BT Radio hat. Aber vielleicht der Nachbar? der Firmenwagen? ::grin:
     
  20. nikemax2006
    Offline

    nikemax2006 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1S
    Hallo Leute,

    heute ist mein Zopo C2 auch endlich angekommen.

    Es ist die normale Version, also ohne zusätzlichen Aufkleber.
    Aber: Ich habe es auch England gekauft und der Händler hat leider das "Aliyun-OS" drauf gelassen.

    Wie kann ich da jetzt Android aufspielen, ohne das Handy extra rooten zu müssen?

    Ich habe die 52 Seiten hier zwar mehr als überflogen, aber viele Beiträge verwirren, deshalb sehe ich nicht mehr so ganz durch jetzt.

    Please Help :pardon: