1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Kann mich der Frage von Wydan nur anschließen. Welches BS nutzt du und welchen Treiber willst du überhaupt installieren?
     
  2. s__57
    Offline

    s__57 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2
    Hi habe Win 8, und ich habe öfters mal den rechner neugestartet funktioniert aber nicht :(
    ich weis nicht was ich falsch mache :S
    Ich versuche aber mal das mit Moborobo, vllt funktioniert es ja :S
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    http://translate.google.com/transla...o-install-MT-MTK-65xx-USB-driver-on-Windows-7
    Punkt 5 ist nicht so gut erklärt
    mit der Rechten Maustaste auf das gelbe und auf treiberaktualisieren klicken, dann auf, auf dem computer... > aus der liste....
    dort erst mal alle dort aufgeführten Treiber testen (drauf klicken)
    wen's nichts bringt auf datenträger klicken
    in dem Popub auf durchsuchen und zu den Treibern gehen

    das heißt nicht zwangsläufig das du was falsch machst.
    USB Treibe sind S*****e und die von Handys erst recht, ist eher Glückssache das die gehen.


    das musst du noch machen
    Anleitung für Win8

    Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
    C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
    Problembehandlung auswählen
    erweiterte Optionen
    Starteinstellungen
    Neustart
    7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

    Windows startet neu - nun kann man den Treiber wie oben beschrieben installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  4. nikemax2006
    Offline

    nikemax2006 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1S
    Hmmm....hab bei meinem C2 heute einen kleinen Verarbeitungsfehler gefunden.
    Der Silberrahmen ist an der linken unteren Seite leicht "verzogen". Dort liegt auch das Display nicht 100%ig auf, ist zwar nur ein minimaler Spalt zu sehen, aber schön ist es trotzdem nicht.
     
  5. bigbusfrank
    Offline

    bigbusfrank New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    Habe am Samstag (20.7.13) mein ZOPO C2 in der Turboversion mi 1,5 Ghz Quadcore bekommen. Allerdings nicht über den deutschen Shop, sondern über EFOX. Versand aus Germany hat vom Bezahlen an 6 Tage gedauert.

    Große, tolle Vertpackung, die etwas fürs Auge sein sollte. Zum Inhalt der Kiste ist zu sagen, dass der übliche 2. Akku, wie er sonst bei Efox, nicht dabei ist. Aber zweites Rückteil mit Klappcover ist dabei.

    Vorher hatte ich den China-Klone des S4.

    Als erstes fiel mir positiv auf.

    1. GPS-Tester aufspielen, GPS einschalten und der TTFF nach 18 Sekunden (auf meinem Balkon im Hochhaus). Beim GPS-Test wird ja die Qualität der GPS-Verbindung in Zahlen und farbigen Balken angezeigt. War ich bisher von meinen Handys gewohnt, dass sich die Farbe der Balken maximal im gelb/grünen Bereich, max bei 26-28 bewegt, zeig mein C2 Qualitäten weit über 30 an. Von der selben Position, wie vorher mein Handy, wurden ca. 2-3 Sat mit guter Quali mehr gefunden
    Nach dem TTFF finden alle meine Anwendungen, die Zugriff haben, innerhalt 6-8 Sekunden den Fix.
    Im Zimmer, ca. 1,5 m vom Fenster entfert findet das Teil immerhin 4 Sateliten. Allerding in mäßiger Quali..

    2. WIFI! Mir war gar nicht bewußt, dass es so viele WLannutzer in meiner Umgebung gibt. Das Handy findet ca. 40% mehr.
    Auf dem Parplatz, 50 m von meinem Haus entfernt, ich wohne in der 7. Etage, habe ich noch eine WLanverbindung mit 2 Balken...

    Weiterhin vermute ich einen geringeren Stgromverbrauch, wie mein Vorgänger. Akku auf 100% geladen, 4 Stunden rumgespielt und dann am nächsten Morgen noch 35%. Und dies nach der ersten Ladung.

    Sprachqualität - kein Problem.
    Musik - ganz gute Quali. der Lautsprecher.


    Fazit: Zur Zeit bin ich sehr, sehr zufrieden.
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ohne bilder glaubt dir hier keiner was :grin:
     
  7. s__57
    Offline

    s__57 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo C2
    das gelbe warnzeichen bei hardware und sound ist jetzt weg,
    bedeutet es dass ich jetzt treiber habe .?
    ich muss nicht mehr problembehandlung durchführen.
    irgendwie bin ich überglücklich dass ich dieses problem nicht mehr habe :grin::grin:
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Wenn dir MTK Droid Tool's die Daten von deinem Zopo anzeigt, ja.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Der Rest ist einfacher, aber vorher dringend ein Backup anlegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    An die die sich auskennen, soll ich die Ghosttouches Firmware auf der Startseite verlinken ? 2-3 Leute meinen die läuft gut.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich werde sie heute Nacht mal ausprobieren :)

    Edit: Leute ihr müsst mir mal nen Gefallen tun.....was war denn die letzte offizielle Rom vom Zopo?
    War das 10.06?
    Kann mir mal einer davon Boot.img und recovery.img zur Verfügung stellen?

    Also von der Stock FW, weiß nicht wo ich die grad herbekomm....

    Edit: gefunden....für den es interessiert.
    Ist jetzt auf der Zopo Seite online:

    Stock FW vom 10.06
    http://search.4shared.com/postDownload/PtqrgIWQ/980_c2_zopomobileshop_20130610.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dank dir wydan, aber ich habs schneller original gefunden :grin:
    was meinst du mit kostenpflichtig?

    Du könntest mal meinen Link mit auf deine Startseite packen....ist von der Stock vom 10.6 direkt von Zopo
     
  13. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    3 tage ohne einen einzigen ghost touch!
    Denke das die neue fw auf die Seite sollte

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  15. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Wird immer 1 angezeigt.

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na das klingt gut...bei mir springt der immer von 1 auf 2....

    kannst du kurz ne Anleitung zum Update rausbringen. Wie bekomm ich raus welche Version ich flashen muss? Das habe ich noch nicht ganz verstanden wo ich nachsehen muss.
    Displaytreiber? Dann brauche ich ja erstmal root?
     
  17. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Auf die schnelle kann ixh am handy nichts schreiben, aber schau mal hier. Nach dieser hab ich es auch gemacht.
    Das steht hier in diesem thread ein paar seiten zuvor. Vom Freitag glaub ich.



    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja das habe ich schon 3x gelesen.....ich weiß aber immer noch nicht woher ich nun weiß ob ich 0x98 oder 0x5b habe...
    wo muss ich das nachsehen?
    Bei den Displaytreibern?
     
  19. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Das zeigt dir die app an, die du installierst

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta

    Ich kann morgen am pc aber gerne nochmal was zusammen Schreiben

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    achso :) na das muss einem auch wer sagen :grin:

    ich hab jetzt jedenfalls ne neue Rootmethode, die ich später posten werde, die beste die es jemals gab :grin: