1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Meinst du, die CWM-R 6032? ist die neu? Oder hab ich da was übersehen.

    Weiß jetzt gar nicht, ob 4shared Kostenpflichtig ist, oder ob man sich anmelden soll, auf jeden Fall konnte ich nichts runter laden, anmelden mach ich sehr ungern (auch mit Spamemailadresse) und das Download-helferlein schon gar nicht, da hüpft ja einem die Malware aus der Sandbox so voll wird die
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich lade das später hier ins Forum hoch, hab heute Nacht nen wenig Zeit, bei 50 Grad Raumtemperatur kann ich auch direkt wach bleiben :grin:
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    So anbei 3 Links:
    Stock FW von Zopo vom 10.06.2013 : Stock Rom 10.06.2013
    Touchscreen Update für Zopo C3/C2/ZP980 : Ghosttouches ade

    Meine neueste FW basierend auf dem Stock Rom vom 10.06.2013 (zu flashen per Flashtool)
    geändert:
    - shellroot
    - systemroot
    - SuperSu
    - cwm6032
    - GPS_fix
    - Touchscreen update v17 (keine Ghosttouches mehr)
    - MobileUncle Tools
    - Rootexplorer

    download:neue Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @tommy0815
    Danke
    Da hat jemand eine nachtschicht eingelegt.

    für die anderen bei mir ist der Download sehr langsam. ich rede von grob 2 Std.
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Hat einer einen Link oder Anleitung wie man das GPS einstellt/tweakt, es haben zwar die wenigsten damit ein problem, aber hin und wieder kommt jemand, möcht das auf die erste Seite tun.
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Es wurde mal was geschrieben von einem Downgradete von/für den Display Treiber auf 720p (ist ja völlig ausreichend) gibt’s darüber mehr?

    Und noch was, ich hab das Z4_Norm Rom drauf und auch wenn ich den Helligkeitsregler auf voll stelle, sehe ich bei dem Wetter (auch im eigenen Schatten) kaum was, sind die anderen ROMs in der hinsicht besser.
     
  7. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Ist das Touchscreen Update nur wegen den Ghosttouches oder ändert sich sonst noch etwas hatte noch nie Ghosttouches soll ich updaten oder nicht ?
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @muffti
    wenn du keine Probleme damit hast, dann lass es besser sein! (Never Change a running System)
    Ich kann jedenfalls auch bestätigen das die Ghosttouches bisher nicht auftraten und das passierte bei mir eigentlich jedes mal beim Schreiben!

    @wydan
    kann es auch noch woanders hochladen?
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @Tommy0815
    Ja, glaub es wäre besser, einen schnelleren Horster zu suchen, außer du willst später alle DL hier im Forum bündeln.

    Und ich würde niemals sagen das ein ROM langsam ist, ich will mir ja keine feinde machen.
    hab Freunde das reicht.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok, vielleicht lade ich sie später auch hier im Forum hoch oder kennst du noch nen guten schnellen Hoster?
    Ich bin eben bei UL registriert, ich zieh die Sachen da sehr schnell.

    Und bzgl der Rom kannst du ja schon was sagen :)
    Ich mein ist ja nicht meine, die basiert j zu 99% auf der originalen..sind eben nur minimale Änderungen.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @Tommy0815
    Das mit dem Download musst du wissen, ich kann so nichts sagen über Horster, ich saug bei denen nur, UL war mal gut und das mit den Horstern wird ja auch immer nerviger, die wollen ja auch ihre Premium verkaufen.
    Zur ROM, kann ich nichts sagen, hab sie (noch) nicht Aufgespielt, vielleicht die Tage. Ich saug die alle nur, wer weiß, wann man die brauchen kann. Typischer Sammler und Jäger :)
     
  12. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Jungs, wie wäre es mit Mega.

    Send from JY-G4 (Tt4 Beta)
     
  13. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Super, Tommy. Danke dir
    So eine compilation wird bestimmt gefragt sein.

    Hast du die Touch FW erst ausprobiert, oder direkt in die Rom eingebunden?

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Bezüglich einer FW mit 720p.
    ich wäre auch sehr daran interessiert, wenn dies die Akkulaufzeit verlängern könnte.
    1080 sind in meinen Augen bissl oversized. Und um erhlich gesagt, hat mein TV auch nur 720p :[
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    GPS fix:
    [Handy benötigt root]
    [1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
    [2] nach draußen gehen (ins freie)
    [3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
    [3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
    [4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
    (wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
    [5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
    dunicht, termite99 und wullebulle@mee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Einfach alles bei uns uploaded, bitte :) Kleine Nachricht in der Shoutbox, dann wissen wir auch sofort bescheid, daß wir einen neuen Upload freizuschalten haben :)
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Weil ich grad die Startseite überarbeite, wie läuft der Kamera Mod, kann/soll man den auf die erste Seite stellen.
    Gibt’s eigentlich noch eine interessanten Audio Mod? Den Sound Mod Viper4, Test ich gerade, weiß noch nicht, ob der was bringt, aber so was ist ja auch Geschmackssache.
    Wenn noch jemand was weiß, was noch da hin gehört, her damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  17. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Wäre toll, wenn die SGS4-Kamera-App auch auf die 1. Seite käme.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 4 Beta
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    So wer hat die V17 vom Touch noch installiert?
    Bei mir funktioniert seit dem Update die Kamera nicht mehr...

    ich persönlich kann nur jedem abraten das Touchupdate zu installieren...
    bisher von mir gefundene bugs

    Kamera funktioniert nicht mehr
    Nach dem Öffnen der Kamera funktioniert so gut wie gar nichts mehr....
    Das Handy lässt sich auch nicht mehr rebooten, man muss den Akku rausnehmen usw...

    dann doch lieber Ghosttouches als den mist :/
     
  19. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Also ich gerade due camera app benutzt und konnte auch ohne Probleme einen Reboot machem.
    Warum denkst du das es am touch Treiber liegt.
    Hast du nicht gerade eine neue rom erstellt? Könnte vielleicht dort der Hund begraben liegen

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  20. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Bei mir auch nur Verbesserung mit dem Update fürs Touchscreen.
    Hatte zwar keine direkten Ghosttouches, aber das tippen und wischen war teilweise ungenau. Jetzt ist es perfekt...
    Unangenehme Nebeneffekte durch das update kann ich keine feststellen.