1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,098
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mit dem Font ist doch nicht so wild, sooooo oft muß man ja nun auch nicht in den Recovery Mode ;)
     
  2. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Also ,Root hat geklappt, die ROM ist auch drauf.
    Empfangsschwankungen habe ich mit D2 weiterhin, nun mögen welche sagen das liegt an meinem Wohnort... Aaaber halt!
    Das Mobistel Cynus T2 meiner Freundin hat absolut genialen 3G Empfang.
    Die Empfangsschwankungen (von viel bis null Empfang) habe ich mit dem Star S5 , dem iOcean X7 und meinem Zopo C2.
    Scheint als ob der MT6589 damit i weitesten Sinne was zutun hat. Das T2 meiner Freundin hat den 6577'er.
    Irgendjemand ne Idee?

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Geh mal in den Engineer Mode -> Network Selecting -> WCDMA only!
    Habe sehr stabile Verbindung mit D2!
     
  4. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Mal ne Frage zur Farbtemperatur des Displays. Mir ist gestern bei der direkten Gegenueberstellung zum ZP900 aufgefallen, dass die Beleuchtung des IPS schon etwas kalt ist, das ZP900 hat eine viel waermere Farbe. Weiss jemand, ob man da irgendwo drehen kann ?

    Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

    PS: Heute morgen gabs ein OTA Update fuer die 980er. Leider liegt mein C2 noch zuhause, sonst haette ich gleich mal probiert, ob es bei denen auch klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  5. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Bisher ging es... ich beobachte es weiter.
    So ganz traue ich dem Frieden noch nicht.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

    Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

    Update:

    Da ist es wieder , das rote X bei der Empfangsanzeige für Vodafone... :-/

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Was steht bei dir in den APN Einstellungen bei? Bei mir schaut es so aus:

    - Name (Vodafone DE)
    - APN (web.vodafone.de)
    - Nutzername Nicht definiert
    - Passwort Nicht definiert

    Wird aber letztendlich egal sein, da du ja bereits mehr oder weniger 3G Empfang hast.
     
  7. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    APN ist korrekt.
    Ich hab eher das Gefühl das die Empfangseinheit etwas sensibel ist bei Smartphones mit MT6589.
    Wohne nämlich genau dort wo 2G und 3G sich angrenzen bei Vodafone. Mit ner o2 Karte keine Probleme und mit Congstar auch nicht. Die decken hier zwar nur Edge ab, aber haben dadurch einen stabilen Empfang.

    Wird sich wohl nix dran ändern lassen, oder ist jemand anderer Meinung?

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  9. Bolle87
    Offline

    Bolle87 Member

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5 , Zopo C2
    Und noch eine Frage, bei der Kamera App kommt bei jedem starten das Tutorial... echt nervig
    wie kann ich es deaktivieren?


    hat sich erledigt... Tutorial einmal durchlaufen lassen und anschauen, dann kommts nicht wieder ...
    ich habs immer abgebrochen.
     
  10. jb75
    Offline

    jb75 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo zp980
    Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die Beleuchtung der Hardware Button ein wenig anzuheben?
    Beleuchtung ist doch ziemlich bescheiden.
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Mach ich. Ich hab's deswegen noch nicht aktualisiert, da ich nicht wieder ein Buggy Firmware verlinken möchte und ja die Backup/Recovery „Firmware“ zickte
    -
    PS: https://mega.co.nz ist bei mir im moment down
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mal ne blöde Frage bzgl. der FW...
    was ist eigentlich jetzt der Unterschied zwischen den OTA Updates und den neuen FW?
    Wenn ich per Online update aktualisiere bekomme ich dann auch die neue FW?
     
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Laut zopo Forum ist die FW seit heute offiziell. Ich denke mal schon das es ein OTA Update auf 16.05 gibt?! Würde sich auch lohnen, läuft auf alle Fälle geschmeidiger als die beiden ersten ROMs.
     
  15. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Sodele mal ein Update fuer C2 User:

    Die Firmware vom 16.05 (OTA 21.05. beim Z980) siehe download link weiter oben funktioniert auf dem C2 wie beim 980er. Aber beachten, das ihr ein C2 ohne die Revision Markierung B besitzt !

    Details siehe http://forum.zopomobileshop.com/thread-510-1-1.html

    Wohl auch aus diesem Grund wurde die Firmware wieder aus dem zopomobileshop entfernt, einige mit B Revision haben sich ihr Geraet erstmal lahm gelegt ... !

    Desweiteren habe ich das CWM von tommy (nochmal danke an dieser Stelle) eingekocht und meinem Geraet root ueber die MKTdroidtools verpasst. Klappte alles problemlos und war in 20 Minuten (na gut mit Einlesen hats etwas laenger gedauert) erledigt.

    Eine Frage an die ZP980er Besitzer: gibt es bei euch unter Settings/About phone den Software Update ? Dies hat mein ZP900 (auch wenn es bekanntermassen nie OTAs gab), beim C2 fehlt der.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gibt es bei mir nicht. Habe lediglich im App Drawer die "Systemaktualisierungen".
     
  17. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ah danke. Dann bin ich etwas beruhigt.

    Achso: In meiner Zusammenfassung hab ich vergessen, dir nochmal fuer die guten Anleitungen (Treiberinstallation, Flashen etc. ) zu danken ! Waren fuer mich sehr hilfreich.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    verstehe ich das richtig, das ist alles dabei, in der Firmware/Link, auf mega
    Von mir auch noch ein Danke, an alle.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich habe einmal "Systemaktualisierung" und dann "Update System" ist das das gleiche?
    Und wenn ich das was "aktualisiere", dann sollte es ja nicht passieren das meine Apps und/oder Einstellungen dann weg sind?!?
     
  20. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    "Update System" gabs frueher schon, hat schon beim ZP900 nichts getan und beim C2 auch nicht ;)

    Das "Systemaktualisierung" entspricht wohl dem alten Eintrag im Einstellungsmenue (z.B. beim Android 4.0.4 auf dem ZP900)

    Screenshot_2013-05-22-23-08-11.png

    Bei mir kommt lapidar die Meldung, dass meine Firmware auf dem neuesten Stand ist. Was beim Update passiert - keine Ahnung. Der OTA Update beim ZP980 (beim Kollegen heute morgen) hat die Apps und Einstellungen korrekt beibehalten.

    @wydan, nein nicht ganz. Die Firmware gibts auf dem mega Link, das CWM hier im Forum. Die Flashtools hatte ich vom zopomobileshop Forum, das Root Paket plus mktdroidtools ebenso.

    Nachtrag: Ich wollte grad mal die Tools in die download area hochladen (habe aber leider keine Rechte dafuer).
    Hab es deshalb nach shareonline.biz geschoben http://www.share-online.biz/dl/S0WBY7NM6ZQ7
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013