1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    was verstehst du denn unter OTA geht nicht?
    Meinst du du bekommst es nicht installiert oder du hast erst gar kein OTA?
    Es gibt eben nur bestimmte Versionen die OTA unterstützen....die erste FW von Zopo unterstützte kein OTA, aber die aktuelle z.B. (10.6) unterstützt OTA und custom roms wie von Dezman etc unterstützen halt kein OTA....
    Und wenn du eben keine Stock Recovery drauf hast (z.B. CWM oder TWRP) musst du das OTA über Umwege installieren...

    Ich weiß nicht was jetzt genau auf dich zutrifft.
    Und wie gesagt ich wird mir wohl nen S4 mit Dualsim zulegen :) Aber bisher ist (mein) Modell noch nicht erschienen.
     
  2. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    S4 haben sich mehrere leute aus den android Hilfe forum bestellt. Aber 1000€ euro für ein Telefon find ich bissl zu viel

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ich denk mal das wird ein S4 Klon, alles andere würde mich jetzt überraschen

    aber bis dahin bleibt er uns hoffendlich erhalten
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja klar nen Clone :)
    Das originale ist ja bisher meines Wissens noch nicht mit Dualsim erschienen.
    ICh habe ja auch das Originale, aber eben nur Single Sim und somit liegt das bei mir mehr rum, als das ichs eigentlich nutze.
     
  5. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Mal eine Frage zum Flashen:
    ich möchte probeweise mal die Zopo Stock Rom installieren und habe dazu ein(ig)e Fragen:
    1. Kann ich das nur mittels Flashtool machen oder geht das auch über CWM?
    2. Ist das Stock ROM dann nur English/Chinesisch und vollgepackt mit chinesischen Apps?
    3. Wenn 2. = ja ist -> wie lässt sich Deutsch einstellen und wie bekomme ich die unnötigen chin. Apps weg? Titanium Backup?
    4. Dazu benötige ich sicherlich Root. Den würde ich dann nach dieser Anleitung vorgehen.

    Hintergrund: Habe ein von etotalk "gemoddetes" Android 4.2. Damit gehen zum Beispiel nicht OTA aber auch WiFi direct läuft nicht. TV wird zwar erkannt, aber bei Bildern wird mir nicht mal die Möglichkeit gegeben, dies an den TV zu streamen. Und bei der YouTube App versucht das Phone eine Verbindung mit TV aufzubauen, was jedoch fehlschlägt.

    Der Fernseher ist ein LG 47LM660S.


    Danke ^^
     
  6. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Hi chinpho,

    ich hatte auch das etotalk modrom gehabt.
    OTA funktioniert, du mußt aber wieder Stockrecovery instalieren (ein Etotalk modrom hat schon CWM on board und damit funktioniert OTA nicht).
    Falls du OTA Update machts geh erstmal mal bei SuperSU und aktiviere unter Einstellungen den Überlebensmodus.
    Da mußt du dann nach den OTA Update das Handy nicht neu rooten.
    Das Root bleibt erhalten.
     
  7. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Also reicht es echt aus, ein Standard Recovery/CWM per Flashtool zu installieren und dann gehen auch wieder die OTA Updates? Das wäre je die einfachste Variante, denn ansonsten bin ich mit meiner Software zufrieden.

    Wie ist das bei euch anderen C2/ZP 980 Nutzern mit dem wifi direct? Klappt das bei jemandem?

    Danke
     
  8. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    @Tommy:
    Das originale S4 Duos gibt's in China schon seit einigen Wochen.
    Kostet aber, soweit ich mich erinnere lediglich knapp über 1000$.

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja hab das schon per PN mitgeteilt bekommen, danke nochmal auf diesem Wege, allerdings ist mir das doch nen wenig zu teuer, zumal ich jetzt nicht so extrem vom S4 begeistert bin, da werd ich wohl kaum noch mehr für die Dualsim Variante ausgeben...

    Werde mein S4 auch demnächst wieder verkaufen, liegt eh nur blöd in der Ecke rum.
     
  10. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ja‚ bei mir klappt es jetzt!!
    Du benötigst imedia share kaufvariante.
    Bilder und filme mit wenig übertragungbreite sind absolut kein problem.
    .mkv einfach in .mp4 umbenennen ist auch kein problem‚ funktioniert tadellos!!
    Allerdings können filme mit großen datenraten nicht mehr übertragen werden‚ dafür reicht wifi-direkt nicht mehr aus.
    Ich habe mal testweise einen film mit 1080p übertragen und nach paar sekunden stottert es nur noch.
    Wo tatsächlich die grenzen liegen‚ kann ich nicht mehr testen.
    Mein c2 wird vom kumpel morgen gekauft

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @Chinpho
    1.du kannst beides nehmen, brauchst aber Root.
    2. vollgepackt ist übertrieben, die lassen sich aber meist einfach deinstallieren, unter Einstellungen > App falls nicht gibt’s andere Apps die das können. Titanium Backub finde ich für so was zu umständlich.
    3. Sprache lässt sich einfach unter Einstellungen umstellen. alle Reiter haben die gleiche Aufgabe .wie in deutsch, nur andere Sprache.
    4. die Root Anleitung ist gut, du musst glaub ich noch die USB Treiber installieren, das ist oft knifflig Versuchs mal mit http://www.moborobo.com vielleicht geht’s automatisch.
    Über TV Verbindungen kann ich nichts sagen, aber es wurde hier schon mal darüber geschrieben, such mal danach.

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Und was kommt dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  12. klappt es jetzt?
    Offline

    klappt es jetzt? Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    43
    Danke:
    2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Das steht noch nicht fest. Optisch gefällt mir am besten der huawei p6. Leider ein wenig ei-phone abklatsch. Ist aber wirklich ein eyecatcher!!!
    Hardware ist allerdings nicht auf top niveau!

    Was auch noch extrem hübsch ist‚ ist der lenovo k900. Ist für meine hosentasche aber etwas zu groß.

    Deswegen tendiere ich für den huawei. Der scheint mit seinem metallrahmen auch sehr robust. Ich habe den schon mal kurz getestet‚ bis auf die softbutton's keine probleme gefunden. Das ist aber lösbar!
    In europa ist es mit single sim + sd card + 8 gb rom
    In china ist es mit dual sim + 16 gb rom ohne sd card möglichkeit

    Da bin ich noch sowieso nicht schlüssig‚ welche version ich nehmen sollte!!! :confused:



    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  13. Roquette
    Online

    Roquette ehemals xketix

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI2s Miui V7 / SGS2 Cm 12.1 Nightly
    Guten morgen.
    Ich habe kurz eine Frage zum Lautsprecher des Zopo. Bei einem bekannten ist der Lautsprecher der hinten verbaut ist, glaube defekt. Es hört sich wohl sehr kratzig an, wenn er mp3's hört. Vorher war es laut seiner Aussage seeeehr klar vom Soundverhalten. Nun meine Frage, hatte jemand schon solch oder ein ähnliches Problem? Ist es denn möglich, irgendwas dagegen zu tun?
    Ich bedanke mich schon einmal.
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    man kann evtl versuchen über MobileUncle Tools die LAutstärke abzuändern, evtl ist diese bei ihm (zu laut) so dass es zu Übersteuerungen kommt?
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Hi
    Er kann mal schaun ob Derck/fussel im/am Lautsprecher ist. Ansonsten einschicken oder selbst einen passenden Lautsprecher besorgen und einbauen, das müsste gehen, hab aber noch nicht nachgeschaut, dabei erlischt aber die Garantie.
     
  16. Roquette
    Online

    Roquette ehemals xketix

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI2s Miui V7 / SGS2 Cm 12.1 Nightly
    Ich danke euch beiden erstmal für die schnelle Antwort! Ich werde es mir mal vornehmen und schaue ob ich etwas erreichen kann.
    Zum Lautsprecherwechsel,... Naja, ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde. Aaaber.....probieren geht über studieren.
     
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    So ein großes Ding sollte das nicht sein, da sind 2 Schrauben, und ich denk mal, der ist bloß dort rein gesteckt und wenn der Stecker nicht in der Nähe ist, dann lötet man den, zur Not mit einem Heckscheiben Reparaturset („flüssig Metall“)
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  20. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Eine Frage in die Runde, wer setzt erfolgreich eine 64GB Karte beim C2 Platinum ein, und wenn ja welche?