1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Was ich immer noch nicht weiß: Ist die H-Version nun besser gegen Displaybrüche geschützt oder nicht?

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  2. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    nein
    Schutzhülle aus Silikon und oder Tasche ist der beste Schutz.

    Schau dir bei Ebay die S3 orginal an gibt es ohne ende mit Display defekt trotz Gorilla Glas.
     
  3. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Habe mal den Google-Übersetzer arbeiten lassen. Demnach werden in der ersten Kathegorie
    (übersetzt mit "automatisch gestartet") Apps gelistet, die im Laufe des Betriebs automatisch
    starten und kannst dort den Autostart durch entfernen des Häckchens verhindern.
    Finde ich recht nützlich.
    In der zweiten Kathegorie lässt sich nur Transparenz der Statusleiste, sowie die Uhranzeige
    ein-/ausblenden.
    In der fünften Kathegorie kannst Du lediglich etwas am Akkusymbol und der Ladeanimation
    verändern - also Spielkram.

    Die erste Kathegorie unter "System" beinhaltet die SIM-Werkzeuge, ist halt nur nicht übersetzt
    worden.
     
  4. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das ist das Menü mit dem orangenen Kreis mit Minus drin, oder? Wenn du da rein gehst, ist ganz unten ein Eintrag, den man auf einen weiteren umschalten kann. Könntest du noch mal gucken, was diese beiden sinngemäß bedeuten? Der Menüeintrag selbst wird dann wohl mit "Autostart-Optionen" o. ä. übersetzt.
     
  5. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Moin,
    "streite" mich in einem anderen Forum gerade mit einem User, der behauptet, es gäbe ein bekanntes und weit verbreitetes Problem mit dem ZP980 und zwar dahingehend, dass die zweite SIM komplett ihren Dienst einstellt, wenn das Phone am Ladegerät hängt. Ich hab da nix groß zu gefunden aber bevor ich mich da wirklich zu weit aus dem Fenster hänge: ist euch da was im großen Stil bekannt?

    tapatalked from unterwegs
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    der soll ein anderes ladegerät oder pc hernemen dann gehts wieder
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das Phänomen hatte ich auch beim laden. GSM Empfang ist zwar da, aber kein 3G während dem Ladevorgang!
     
  8. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ja.
    Ok, ein Brüller:
    Vor "klick" heißt es "optimierte Elemente aus Fussball" - kannst ja mal einen Sinn draus machen. ;)
    Nach "klick" heißt es "alle Autostart-Objekte" - der Sinn ist dann wohl klar.
    Im Grunde schaltest Du damit zwischen einer Gesamtliste und der Liste der aktuell aktiven Apps um.

    Ich HATTE das anfangs mit dem ZP980 ohne "H" mit einem bestimmten ROM,
    weiß aber nicht mehr welches.
    Definitiv kann ich aber sagen, dass dieses Phänomen weder mit einem Dezmen3-,
    noch einem Iceman-ROM in Zusammenhang mit einem Markenlader (Hama, HP oder
    SE) aufgetaucht ist.
    Dass die Phones an den mitgelieferten Billigladern allerlei Schabernack treiben, bis
    zur Unbedienbarkeit sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. :grin:
     
  9. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Danke! Nun kenne ich zumindest die Funktionalität dahinter.

    Ich habe mal den Entwickler angeschrieben und ihm meine Hilfe für die Übersetzung der Sprachen angeboten, die ich kann. Wenn er selbst Interesse an einem sauber übersetzten ROM hat, wird er bereit sein mir nur die res-Files zu übergeben, die ich dann bearbeiten und übersetzt an ihn zurück geben kann. Sicherlich findet sich auch für andere Sprachen noch Support, weil das ROM ja sonst echt super ist. So würde nur eine Suppe gekocht, von der alle profitieren können. Wäre ja im Grunde blöd, wenn es nur aus diesem Grund zwei Versionen gäbe. Wenn ihm das jedoch egal ist, dann werde ich es allein versuchen.
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nicht nur wenns am Ladegerät hängt ja....bekanntes Problem.
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mein ZP980 mit MT6589T, 2GB Ram, 32GB "Rom" ist da :dance3:

    20130805121008225.jpeg
     
  12. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Viel Spaß damit!
    Meins möchte ich nicht mehr missen... ;)
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das glaube ich! :) Mein "altes", "normales" ZP980 hat mir schon SUPER gefallen, dieses hier wird sicher nicht schlechter sein :)
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Aber sicher doch :)

    20130805130659817.jpeg

    Und jetzt kommt der "Witz", das neue ZP980 scheint ein anderes Display bzw. eine andere Scheibe zu haben??!? Schwer im Bild festzuhalten, aber schwarz ist beim neuen ZP EINDEUTIG schwärzer!!!

    20130805130753473.jpeg
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na klasse, wieso hat mein Phone seit dem Update nur noch so wenig Punkte :(
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung, aber der Wert kann ja nicht angehen!
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich dachte halt Antutu hat das Punktesystem wieder überarbeitet, war ja schonmal der Fall, nur hatte man da mehr Punkte und auch nur minimal.

    Dachte halt das Sie nun die Punkt halbiert haben, da andere Benchmark Programme im Schnitt ja auch wesentlich geringere Punkte ausspucken. hmm:(
     
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich meins auch nicht!

    Dann ist es ja evtl. doch besser gegen Displaybrüche geschützt? Meins hat vorhin den 1. Sturz überlebt. Zumindest bisher konnte ich keine Beschädigungen feststellen...
     
  20. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    Neues Display.....


    Hier nochmal die letzte Antort von Zopo China, an mich.......
    :
    Column 1
    [TR="class: alternate_item"]
    [TD="bgcolor: #F1F2F4"]ZOPO MOBILE RETAIL SHOP
    08/5/2013 12:03:09[/B][/TD]
    [TD="bgcolor: #F1F2F4"]Dear Martin
    Hello.
    yes,the factory toll us that it is gorilla glass ,thank you!
    Should any questions plz feel free to contact us.
    Have a great day!
    Yours Sincerely,
    Jessica
    ZopoMobile Team[/TD]
    [/TR]


    ....ich denke, die haben auf die vielen Displaybrüche reagiert und auf Gorilla-Umgestellt.

    lg Martin.

    P.S. Der immer noch auf die Auslieferung seines neuen ZP 980 32 GB wartet