1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Aber auch in ausgeschaltetem Zustand, oder? Kann es grad nicht selbst ausprobieren...

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß nicht genau was du meinst...um ins CWM-R zu kommen muss das Handy logischerweise an sein
     
  3. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    Super, danke für deine Mühe !:pleasantry:
     
  4. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Nein, das ist generell eben NICHT zwangsläufig so.

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  5. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Ich hatte mal ein tool (AnTuTu CPU Master oder einer seiner Kollegen) auf mein ZP980 zum CPU einstellen takt und so , folge war ich hatte nur noch ein dual core , die anderen zwei waren im Tiefschlaf
     
  6. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Übersetzungen für Taiwan-ROM

    @synk
    Ich konnte es nicht lassen und habe hier was für dich ;) (natürlich auch für alle anderen Taiwan-ROM-User, die von den fehlenden Übersetzungen genervt sind). Der Entwickler ist auf meinen Kommentar nicht eingegangen, also hat er wohl kein Interesse an sauberen Übersetzungen.

    Die gröbsten kosmetischen Schnitzer sind nun in Deutsch übersetzt. Für den Rest (der ohnehin fast ausschließlich in Englisch ist) müsste ich noch ganz konkret in den einzelnen Apps suchen, aber da das ohnehin nur ein "Übergangs-ROM" ist, bis das von Iceman richtig auf den aktuelleren ZP980/C2 läuft, sollte das so erstmal ausreichen.

    Zip entpacken; das Settings.apk braucht nur über einen Root-Explorer (mit ro-gemountetem /system) nach /system/app kopiert werden. Das alte sicherheitshalber erstmal in Settings.bak umbenennen, damit es im Zweifelsfall wieder zurückgesetzt werden kann.
     

    Anhänge:

  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @queen.....wie soll man ins CWM-R kommen wenn der Bildschirm keinen Saft hat?
    Oder tippst du dann auf einem schwarzem Bildschirm rum?!?

    demzufolge ist dies hier nonsens
    Das Handy MUSS logischerweise an sein!
     
  8. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Kann ja sein, dass das bei den Chinakrachern so normal ist. Bei manchen Android-Geräten einfach nur Vol- und Anschalter gedrückt halten. Die Tastenkombi sagt dem Gerät, es soll nicht das System, sondern in den Bootloader starten, wo sich dann eine Verknüpfung zum Recovery befindet. Das hängt vom Bootloader ab. Soll ich dir ein Beweis-Video drehen? :hihihi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    *omg (was passiert denn wenn du V+ und Anschlater gedrückt hälst? (dann ist das Handy an *lol)
     
  10. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Hmmm, genau, das ist leider so. Deswegen habe ich ja nachgefragt. Bin ich so nicht gewohnt. Ich vermutete, das bedarf evtl. einer anderen Tastenkombination.

    Ich habe mal in MUT diesen 'Reboot to Bootloader'-Eintrag ausgewählt, um in den Bootloader zu starten. MUT sagt, das unterstützen MTK-Geräte gar nicht. Es scheint also so einen Bootloader-Mode bei MTK-Geräten gar nicht zu geben. Daher kommt man wohl bei diesen Geräten in der Tat nicht unangeschaltet ins Recovery. Das ist aber nicht generell bei Android-Geräten so.
     
  11. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hm, funktioniert so nicht, dann hat Du keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen,
    weil das System meckert, das Programm wäre nicht installiert.
    Die apk muss lediglich installiert werden. Aber dann klappt es! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @queen
    ich peil ehrlich gesagt immer noch nicht so was du genau meinst....was will man denn im recovery wenn man nichts auf dem Handy sieht?!?
     
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @tommy:
    Ich denke, queen meint mit "einschalten" das Gerät booten und Du
    meinst lediglich physikalisch einschalten. Ihr redet kräftig aneinander
    vorbei, scheint mir. :)

    Natürlich muss, um ein Programm auf einem Gerät auszuführen, dieses
    IMMER eingeschaltet werden.
     
  14. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich meinte, ob man auch direkt ins Recovery booten kann, während man das Gerät einschaltet.

    @synk
    Bei mir ging das einfach so durch Austausch der Settings.apk

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja das glaube ich nämlich auch....weil wenn ich ins Recovery Boote, habe ich ja saft auf dem Display, also ist es eingeschaltet.

    Ich kenne auch kein Handy wo das angeblich gehen soll.....

    Weil mit V+ und Power, das geht ja wiederum bei jedem Handy! Egal ob MTK oder nicht.....deswegen versteh ich den Sinn immer noch nicht.

    das geht bei allen!
     
  16. queen-shit
    Online

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Wenn das bei allen geht, wieso bootet das Zopo dann ins System und nicht ins Recovery? Es geht ja eben nur von einem bereits hochgefahrenen System aus und eben nicht direkt mit dem Einschalten. Auch nicht ohne am PC zu hängen.

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    viele "neuere" Handys haben einen "Bug" das Strom am USB Anschluss anliegen muss (frag mich nicht warum)
    Wenn du das Handy am Ladegerät hängen hast oder am PC hast, kannst du mit der Tastenkombi V+ und Power ins Recovery booten....ohne Saft auf dem USB Port geht es beim Zopo nicht.

    Ich bin der Meinung das das Strommanagement da nen wenig nen Knacks hat.
     
  18. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Warum das so ist, können wohl nur die Hersteller beantworten. Bei meinem
    Star B92M ging´s noch ohne USB-Anschluss.
    Beim ZP980(H) gibt es wenigstens die Möglichkeit, über MobileUncleTools,
    bzw. das rom, wenn es die Option im Ausschaltmenü vorgibt:

    Screenshot_2013-08-07-17-10-52.png
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja das geht ja auch immer über Mobile Uncle Tools oder Droid Tools, queen fragte ja nach dem direkten booten ins recovery, wenn das handy vorher aus war.
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich behaupte mal, das es an der Android Version liegt!

    Als auf meinem ZP810 noch 4.1 lief, konnte ich noch OHNE USB Anschluss mit Power und Vol+ ins Recovery booten. Seit dem Update auf 4.2 funktioniert das nur noch MIT USB Kabel (PC oder Netzteil). Beim ZP980 ging es noch nie ohne USB Kabel, da es seit dem Release mit 4.2 ausgeliefert wurde. Sieht für mich ganz nach einem 4.2 "Feature" aus ;)