1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Generell ist ja auch so, das sogenannte OTA (Over The Air) Updates nur gehen, wenn die "Original" Roms nicht verändert (meist gerootet, anderes CWM, etc.) sind. Manche Custom Roms unterstützen OTA Updates, aber das sind auch bei Original Geräten nur wenige, diese Custom OTAs werden dann von den Entwicklern freigegeben, ich hatte das immer bei den Viper Roms fürs HTC One X, da gab es immer updates via OTA!

    Dann hatte ich noch folgendes Push Phänomen, siehe Bild, alles bei der letzten ROM vom 16.05!!! Nicht gut!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  2. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Nö, wie auch bei ChrisX gibt es den Punkt bei Meinem nicht. Gab es auch nicht im O-Zustand.
    Ich habe das Update per Hand durchgeführt. Allerdings gab es ohne EBR-Tausch das Problem, dass der Speicher
    nicht richtig erkannt wurde. Also wie von ChrisX vorgeschlagen, gleich die EBR 1+2 aus seinen Links mit einbinden.

    Apropos einbinden:
    Ich habe ebenfalls die CWMR mit eingebunden...aber wie kommt man da rein? Tastenkombis scheinen nicht zu funktionieren.
    Habe ich etwas überlesen?

    Nach dem Update läuft das Gerät tatsächlich etwas geschmeidiger, nur einige Lags nach App-Beendigung stören
    noch. Kann natürlich mit am Apex-Launcher liegen...
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Entweder mit Mobile Uncle Tools, oder Power und Vol+ mit angeschlossenem USB Kabel ;)
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Neues ROM: Estilo S4

    Wird per CWM installiert, vorher ein Full Wipe durchführen!

    So wie ich das lesen konnte, ist das ROM für ZP980 und C2 der ersten Revision geeignet.

    NICHT für das C2 Revision "B"!

    Quelle: http://www.movilesdualsim.com/foro/threads/33517-ROMS-para-ZOPO-C2-y-ZP980

    EDIT:

    Scheint wohl die gleiche ROM zu sein:

    http://www.needrom.com/mobile/zopo-c2-6/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Was sagt dann Airpush Detect dazu ? Weil bei mir kam bis dato noch nichts an.

    @Chris, ob das mit der "Revision B" wirklich neue Geraete sind, bezweifel ich stark. Meins wurde im Mai 2013 gefertigt und ausgeliefert, neuer geht es kaum ;) Ich denke eher, dass dies Clones vom C2 sind (aehnlich den DM800 bei dem Set-Top Boxen), die nun absichtlich oder unabsichtlich lahmgelegt werden.

    Achso ins CWM kam ich mit den Tastenkombis auch nicht mehr, mit dem MTKDroidtools aber kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Keine Ahnung ob das Clone sind? Aber dann sollte Zopomobile doch auch das Update für diese B Modelle zum "Abschuss" freigeben ;)
     
  7. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hatte ich auch - eine Welle, ca. 12 Stunden nach ROM-Wechsel. Ist bisher (noch) nicht wieder aufgetaucht.

    Danke! :good2: Aber die Schriftgröße ist tatsächlich nix für alte Leute... :)
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Diese Push Nachrichten hatte ich nicht, äußerst merkwürdig.
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ich würde gerne auf der Startseite was zu den Wirrwarr C2 Revision "B" vs. "FC" haben, da demnächst bestimmt eine menge Fragen dazu kommen. Will dazu jemand eine Erklärung schreiben
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habe heute zum allerertsen mal überhaupt ne Meldung oben in meiner Leiste gefunden mit ZP980 20130521

    Scheint wohl eine neue Rom vom 21.05 zu geben? Weiß davon jemand?
    Wollte euch nämlich fragen wenn diese "Systemaktualisierung" gar nicht funktioniert, wie man dann die OTA Updates überhaupt installieren kann, jetzt weiß ich das diese anscheinend als Push-up Nachricht erscheinen!
     
  11. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Tommy, ich weiss was dazu :) Ich habe die gute Jessica mal gefragt, was denn der Unterschied zwischen 0516 und 0521 ist --> ausschliesslich der, dass die 0521 nun zukuenftige OTA Updates unterstuetzt. Die 0516 nicht.

    @wydan, verlink doch einfach den Thread aus dem zopomobileshop. Da steht alles drin. http://forum.zopomobileshop.com/thread-541-1-1.html

    Nachtrag: Mist, da sieht man die Bilder erst, wenn man was gepostet hat.

    Dann zwei Zeile hier zur Erklaerung, kannst ja dann uebernehmen.

    Unterschiedliche Zopo Versionen vom ZP980 und C2

    Beim Flashen der Firmware ueber die SP Flashtools muss darauf geachtet werden, dass die richtige ROM ausgewaehlt wird. Es gibt derzeit 2 Versionen. Die jeweiligen Hinweise findet man nach dem Entfernen des Akku:

    1. Eine B Version (2 unterschiedliche Auspraegungen)

    b-version.jpg

    2. Eine Normale Version

    normal_zopo_klein.jpg

    Der Unterschied liegt wohl in der Tat am Motherboard der Phones.
    Fuer jede dieser Versionen wird vom Hersteller eine entsprechende ROM Datei angeboten.

    Wenn man die falsche ROM Datei flasht, bootet das Geraet anschliessend nicht mehr. Also erst die Version des Geraetes bestimmen und dann flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  12. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Nja, die anderen 4 Punkte gibt es auch noch. ;)

    FIX:
    1. Black screen while stable
    2. Green display camera
    3. Enhance 3g signal
    4. System optimization
    5. Support OTA

    Wobei mich vor allem der 3. interessiert.
     
  13. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also war das gar kein OTA?
    Ich mein das war das erste Update was ich bisher erhalten habe! Also per Push-up Nachricht.
    Die anderen hatte ich nie bekommen?!?

    Und woher weiß ich nun welche Version ich habe? A oder B? Bei mir, sowie bei ca. 75% aller anderen sind keine Buchstaben unter dem Akku?!?
     
  15. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Siehe die Bildchen drei Postings weiter oben, wenn deins aussieht wie im zweiten Bild, dann hast du genauso wie ich eine normale Version ohne irgendeinen Revisionsindex. Ich denke, dass du auch "normal" bist ;)

    OTA habe ich nicht erhalten, da ich von 0412 nach 0516 gestern geflasht hatte und die 0516 unterstuetzt kein OTA.

    Nur die 0422 und die 0521 bieten OTA an, alle anderen nicht. So steht zumindest die Aussage beim zopomobileshop.
     
  16. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
  17. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Hehe schon, ich weiss, da die ja irgendwie das 0516 zurueckgezogen haben und nun mit dem 0521 daherkommen. "Offiziell" geht man nun von 0422 nach 0521, da stimmt das, was du schreibst. Von 0516 nach 0522 ist es nur das OTA.

    PS: Aktuell gibts aber wohl etwas Stress mit den Updates. Scheinbar legt man sein Phone lahm, wenn man eben genau von dieser 0422 auf 0516 oder 0522 per flash updated. Wenn man wie ich gestern von der 0410 kommt, klappt alles prima.
     
  18. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ja, die letzten Posts lesen sich nicht gerade freundlich...
    Hat schon jemand versucht, die 0521 zu flashen?
    Das FlashTool meldet bei mir einen Fehler beim Laden des Scatter-Files...vielleicht ganz gut so... ;)
     
  19. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hat einer das S4 ROM geflasht!? Wenn ja, wie und welches Recovery!? Mich nervt die Recovery Sch...., warum gibts nicht mal eines, was immer funzt!? :)
     
  20. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hat einer das S4 ROM geflasht!? Wenn ja, wie und welches Recovery!? Mich nervt die Recovery Sch...., warum gibts nicht mal eines, was immer funzt!? :)