1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    It's not a bug, it's a feature :grin::banghead:

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  2. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Dem ist nicht so.
    Hab's gerade am N9500 mit 4.2.2 ausprobiert. Funktioniert mit Power
    und Vol+ ohne USB-Power. ;)




    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein kann ich nicht bestätigen...
    auf meinem S4 geht das nach wie vor und da ist aktuell noch 4.2.2 drauf.

    Edit: sorry irgendwie hat die Seite wieder nicht neugeladen :/ (hätte ich mir den Eintrag gespart.)
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Na dann nehm ich meine Behauptung mal lieber zurück ;) Schon eigenartig ... da es eben beim ZP810 nach dem Update auf 4.2 nicht mehr funktionierte.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dann wird es wohl so sein wie queen sagte....it's not a bug, it's a feature....(ziemlich blödes Feature :grin:)
     
  6. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    Hallo mein Handy ist jetzt bereits in Leipzig, aber ich hab jetzt folgenden Text in der Sendungsverfolgung stehen.
    Weitere Details:
    Um die Zollabfertigung durchzuführen, sind Sendungsbegleitdokumente vom Importeur erforderlich
    Nächste Schritte:
    Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren, sofern noch nicht geschehen, bitte kontaktieren Sie den DHL Express Kundenservice
    Zielgebiet: ULM - HEIDENHEIM - GERMANY
    Mittwoch, August 07, 2013 Ort Zeit Stücke
    10 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 16:39

    9 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:33
    JD014560311682295951

    Muss ich mich jetzt dort melden, oder ist das ein normaler Vorgang? Es ist ja kein Clone sondern ein Original Zopo Handy, warum gibt es da Probleme, oder sind das gar keine?
     
  7. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Die wollen sicher die Rechnung haben, da der von den Chinesen aufs Paket geschriebene Betrag zu niedrig erscheint.
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja denke Basch hat recht oder die haben mal wieder keine Versandkosten ausgewiesen.....einfach mal beim Zoll bzw bei der SHL melden und fragen was genau die haben wollen.....
     
  9. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Das ist ein Grund warum ich mein ZP980 in Italien bestellt habe, oder bei mixeshop bestelle . Die Rennerei zum Zoll und dann sind die auch noch immer sehr nett , weil die keinen bock auf so Leute die Chinahandy ´s ordern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Na, kann man sehen wie man will...ich hab meinen Händler erzogen, der weiß nun wie er die Zollpapiere auszufüllen hat, dann kommt das auch direkt an, ich ärger mich immer mehr mit DHL, weil die angeblich meinen das ich nie erriechbar bin....ja ist klar, in ner Firma ist nie einer erreichbar :p
     
  11. Michael_K
    Offline

    Michael_K China Smartphone Fan

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    165
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Hallo zusammen,

    falls es Euch interessiert oder jemand von Euch versehentlich einen falschen Preloader flashen sollte, habe ich in #47 von

    http://chinamobiles.org/showthread.php?32595-Unbrick-Phone&p=399116#post399116

    beschrieben, wie ich mein C2 Platinum wieder in Gang bekommen habe.
    Ich hatte ein falsches Rom erwischt (die "normale" Version) und blöderweise den Preloader auch mitgeflashed. Danach war das Phone tot und wurde am PC nur noch als ein Alcatel Netzwerkadapter erkannt.

    Ach so... mein C2 Platinum ist eine "B"-Version, obwohl unter dem Akku kein "B" bzw "FC" Aufkleber zu finden ist.
    Ist das bei Eueren Platinums auch so ?

    Gruss,
    Micha

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    @ColonelZap

    Mein C2 Platinum (dezmen3 Rom) erkennt über OTG alle 4 USB-Sticks, die ich bisher getestet habe.

    Gruss,
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  12. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Hi, schicke denm Zoll einfach die Paypal Rechnung per E-mail.
    Bei mir hatte es gut funktioniert und es gab nur ein Tag Verzögerung
     
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @Michael_K
    Interessant. Ob das so Zufall oder reproduzierbar ist, wird dann der nächste brick zeigen. ;)



    Zum Saigon-rom:
    Nach jedem Neustart sind meine Klingel- und Benachrichtigungstöne zurückgesetzt, ebenso
    wie queen´s settings.apk... Kennt jemand das Problem und eine mögliche Lösung?
    Zumindest solange, bis mikeice aus dem Urlaub zurück ist. ;)
     
  14. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Liegen die auf der SD card ? Falls ja, dass Problem hatte ich anfangs auch mit meinem C2. Kopiere die Files manuell in den Flash

    /system/media/audio

    waehle sie von dort aus und dann sollte es tun. Manche Geraete/Firmware Staende haben wohl Probleme mit der Reihenfolge der Aktivierung der Notifications vs. Mount Zeitpunkt der SD card.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  15. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hätte ich erwähnen sollen...ist gleich nach dem flashen des Rom erfolgt.
    Bei allen anderen roms war das auch die
    Lösung. Hier sieht es eher so aus, als würde
    beim Neustart auf die Standardeinstellungen zurückgestzt
    werden, was auch erklären könnte, dass
    queen's apk wieder deinstalliert wird...
    Kurioserweise werden die Weckersignale
    allerdings nicht zurückgesetzt...


    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2
     
  16. Michael_K
    Offline

    Michael_K China Smartphone Fan

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    165
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    @synk

    Ich gehe mal davon aus, dass es mir keiner übel nehmen wird, wenn ich es freiwillig nicht noch einmal ausprobiere. ;-)

    Aber ganz klar: Das ist definitiv nicht DIE Anleitung, wie man das wieder hinbekommen kann. Bei mir hat es aber so geklappt und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe nämlich ewig suchen müssen, bis ich diesen Ansatz gefunden hatte (einschl. russ. Forum) Und speziell zum Zopo 980/C2/C3 hab ich hier nix gefunden. Im Gegensatz zu mir passt Ihr wahrscheinlich alle schön auf beim flashen *ggg


    Von daher können wir ja einfach mal auf den nächsten Hilferuf warten und uns das Vorgehen dann ggf. bestätigen lassen...

    Grüsse,
    Micha
     
  17. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Nee, dafür habe ich vollstes Verständnis. ;-)

    Ich habe bislang einmal vergessen, den
    preloader abzuwählen...das passiert mir
    sicher (erstmal) nicht wieder. :)


    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hätte da auch nen Tipp für euch.....in der Scatter vor dem Preloader einfach __NODL_ setzen, dann braucht man ihn nicht mehr abzuwählen und man muss auch die "Fehlermeldung" nicht mehr bmit ja bestätigen, da dann alles ausgewählt ist :)
     
  19. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    Hallo,
    habe gleich heute morgen an zollabfertigung-leipzig@dhl.com eine email mit dem Paypal- Nachweis und meiner Sendungsnummer geschickt. Habe aber nachdem sich am Status nichts geändert hatte doch nochmal bei DHL angerufen.
    Muss sagen, sowohl die erste, als auch die zweite Dame waren sehr höflich.
    Die zweite Dame hat dann gesagt, dass ich ja schon die Unterlagen per Mail gesendet hätte, sie alles soweit fertig gemacht und an den Zoll zur Weiterverarbeitung gegeben hätten. Sie meint ich müsste es entweder morgen aber wenn das nicht mehr klappt spätestens am Montag erhalten.....Also ich kann nicht klagen über DHL.
    Ich denke wenn Zopo nicht wie mir geschrieben einen Presi von 80 US Dollar sondern evtl. 150 Dollar genommen hätte, wär es eventuell sogar normal durchgegangen.
    Dumm gelaufen dieses mal.....So muss ich halt jetzt ca. 50 Euro nachzahlen.

    Aber ich freu mich trotzdem schon riesig auf mein Handy.:party:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja evtl klappt die Steuerhinterziehung beim Nächsten mal wieder.