1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    5" ist zu klein...so groß ist ja schon das Display....oder wie ist das gemeint?
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das frage ich mich auch...

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...gorilla glas ist vorgespanntes glas, ebenso, wie esg-einscheibensicherheitsglas. der unterschied ist nur, das goglas chemisch vorgespannt wird, esg durch wämebehandlung.


    im ergebnis sind solche gläser sowohl bruchfester, als auch kratzfester, aufgrund der vorspannung

    Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

    ...aussen ensteht dabei eine druckzone, im kern eine zugzone. die druckzone führt zu einer geringeren rissausbreitung, als bei einem normalen floatglas. ebenfalls sind solche gläser deutlich elastischer,

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    ...so kann man z.b. eine esg scheibe über zwei kanthölzer legen und darauf herumhopsen, wie auf einem trambolin, eine normale scheibe würde brechen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dafür ist mir das Handy zu schade. Deshalb werde ich diesen Test nicht in zukünftige Erprobungen aufnehmen:)
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...wieviel zoll hat denn dein phone?:exclamation:


    du solltest es vor allem nicht von der seite tracktieren, also z.b., wenn es runterfällt genau auf die kante, dann ist das spannungsgleichgewicht schnell dahin...und das phone im eimer...

    http://www.youtube.com/watch?v=Lqme4EjhcdU

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    ....ps: jedenfalls stimmt nicht, was hier im fred auf seite 72 teilweie geäussert wurde, kann nur mit meinem tab nicht markieren..sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Welches? 6" - 4,5"
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    und wir sind hier nicht in Werkstoffkunde, ich denk das interessiert eh keinen....

    ich könnte jetzt auch 3 Seiten Vortrag halten, nur für wen? Und es wird OT
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja nicht, Du wirst dort gebraucht, wo Deine Stärken sind...:) ich warte..:(
     
  10. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
  11. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Da ist ja die Rede von "more of their phones" - das heißt hoffentlich, dass die 2. Generation sowieso schon Gorilla-Glas gehabt hat.

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mag sein? Ich frage, weil ich diese Info per e-mail erhalten habe und ich neugierig bin, wen Zopomobileshop noch so alles auf dem Laufenden hält ;)
     
  13. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    @ColonelZap........Großer Meister.......Leider gehöre ich nicht zu den Auserwählten......warte nur Sehnsüchtig auf mein Zopo ZP980 und gehe deshalb mehrmals täglich auf die zopo Homepage(China) um das geile Teil immer wieder anzuschauen.......und da hab ich das dann entdeckt.

    Ürbirgens: Du hast doch das alte und das neue Zopo, kannst du mal in einem Tutorial oder Filmchen die Unterschiede herausstellen. Altes gegen neues Display, der Rahmen hat sich doch anscheinend geändert. Blende.....was weiß ich noch alles......Wär sicher auch interessant zu sehen......
    Ist das neue Display wirklich besser?

    Lg Martin
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe mein "altes" ZP980 abgetreten, zwei von den Dingern muß ich dann doch nicht haben ;)


    Schwer zu sagen?!? Ich bilde mir ein, daß schwarz beim neuen ZP980 "schwärzer" ist, aber wirklich GROßARTIG ist das Display sicher nicht besser, aber man sieht auch jeden Fall einen Unterschied! Ich VERMUTE, daß das daran liegt, daß beim neuen ZP980 Gorilla Glas verwendet wurde, vielleicht wirkt es dadurch anders? Die Unterschiede sieht man aber wirklich nur im direkten Vergleich, hätte ich nicht "zufällig" beide Handys hier gehabt, wäre mir bestimmt kein Unterschied aufgefallen.
     
  15. janek911
    Offline

    janek911 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    c3050
    Also ich habe die Tasche genommen:
    http://www.aliexpress.com/item/high...eather-Waist-Bag-free-shipping/888593930.html

    C2 passt perfeckt mit Flipcase rein.Die Verarbeitung ist auch Top.
    Die Lieferung dauerte bei mir 10 Tage mit schnecken Post.

     
  16. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @Colonel
    Kannst du mal auf den Aufkleber unter dem Akku schauen, wann deins produziert wurde? Meins ist noch vom Juli und wenn deins ebenfalls, könnte ich davon ausgehen, dass meins auch Gorilla-Glas hat. Ich habe ja keine direkte Vergleichsmöglichkeit wg. dem Display.

    @synk
    Ich verabschiede mich auch wieder vom Saigon-ROM. Es lief die letzten Tage teilweise recht laggy und ich hatte gerade eben schon das 2. Mal den Browser-Bug zu spüren bekommen: Der Browser hängt sich auf und nach einiger Zeit startet das Phone neu. Das hatte ich bisher nur bei meinem alten ZP980, mit dem neuen und Stock ROM aber noch nicht. Beim alten kam einfach nur ein Reboot, beim neuen muss ich erst den Akku ziehen, sonst bleibt das Display schwarz, auch wenn der Startsound vernehmbar ist.

    @All
    Wer hat ein neues ZP980 mit Stock ROM und Browser-Bug?

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Seh ich anders, queen-shit und die Leute die durch die Brüche Berichterstattung verunsichert sind, bestimmt auch, für dich ist das nichts neues, für manch anderen schon ;-)
    Ich dachte nämlich auch, wie The alter Ego, das Gorilla Glas weniger flexibel ist.

    Ich sehe aber nicht das Display als Hauptgrund der Brüche, sondern den Unterbau/ Rahmen, der schwarze Metallring ist zu schmal beziehungsweise nicht gehärtet genug (ich hab einer riss). und dem Unterbau fehlt es an Steifigkeit.
    Bei mir zum Beispiel, knarzt es an mehren stellen, das liegt an nicht richtig angezogenen schrauben (ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen kann man sie per Hand nicht anziehen) das ist natürlich nicht gut für die Stabilität.
    Wenn ich es in D gekauft hätte, hätte ich es schon umgetauscht.


    Das HTC Butterfly hat fast die gleiche Größe, da könnte so was passen, wenn es kein Hartplastik ist, man müsste aber wahrscheinlich bei den seitlichen Tasten bisschen nacharbeiten.
    http://www.aliexpress.com/item/Free...er-with-Metal-Buttons-Case-for/688693344.html

    Ich hab noch so ein Clib Case von Zopo zuhause, das ich wahrscheinlich nicht benutze, wenn jemand interesse hat.
    http://www.aliexpress.com/item/high...eather-Waist-Bag-free-shipping/888593930.html


    die Fuseln so schnell

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    Schreib noch dazu welchen Browser du benutzt hast
    und hast du bei anderen Browsern das gleiche Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  18. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Den Stock Browser. Mit bspw. Opera mini hatte ich beim alten Gerät keine Probleme. Beim neuen habe ich sonst noch keinen ausprobiert. K. A., ob das am Saigon-ROM liegt, da steht was von Bereinigung des Browser-Bugs in der Beschreibung, aber klar, was der Krämer ganz deutlich ins Schaufenster stellt, das führt er nicht.

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,081
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schwer zu sagen?!?

    BVAFyNn.jpg
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ups, das hört sich nicht wirklich gut an...
    Passiert das nur mit einem bestimmten oder jedem Browser?

    Edit:
    War zu langsam.
    Kann ich nicht nachvollziehen, da ich den Stock-Browser nie benutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013