1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @Colonel
    Danke! Sieht nach Juli aus. Der Strich ist zumindest dort angesetzt. Das beruhigt mich jetzt. Ich gehe nun einfach davon aus, dass zumindest das ZP980H von Anfang an mit Gorillaglas produziert worden ist. Die News sprechen ja auch von "more phones" - das bedeutet dann wohl, dass es auch welche gibt, bei denen das schon vorher so war.

    @synk
    Wie oben beschrieben der Stock Browser. Ich glaube, das passiert, wenn eine Seite noch am Laden ist, während ich die Übersicht über alle offenen Tabs abrufe. Bin aber nicht sicher.

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    das Zauberwort wie bei den meisten Materialien ist eben die Dicke!
    Umso dicker die Materialien sind, desto schneller neigen Sie dazu zu reißen. Das lässt sich zwar nicht zu 100% verallgemeinern, trifft aber bei uns ganz gut zu.
    Das Material des Gorilla(glas) ist eben wesentlich dünner als herrkömmliches (Kunststoff) und auch wesentlich stabiler. Durch die die geringe Dicke werden Eigenspannungen auch besser abgetragen, was eben auch dazu führt das man das Tel rein theoretisch auch besser biegen kann ohne das Risse entstehen.

    Aber das ganze ist auch viel zu theoretisch und führt meiner Meinung nach zu nichts.
    (Wir wissen weder was für Material verwendet wird, noch wie Dich es ist), daher ist meiner Meinung nach die Diskussion völlig sinnfrei.
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Öhööömmmmm ... :sly::grin::grin::grin:

    Sorry :grin:


    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du olle Wutz xD (jetzt aus) :grin: (ok ok ich hab das ja angeleiehrt) :p
     
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use

    ..die diskussion, war deshalb nicht ganz sinnfrei, weil dies behauptet wurde:

    und wer das liest, glaubt das vielleicht sogar und wer es hat, macht sich sorgen, deshalb war ein bissl Aufklärung von Nöten
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    zum Teil war die Aussage ja korrekt und würde auch zutreffen wenn Gorilla(glas) dicker wäre als herkömmliches.
     
  7. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich benutze den Baidu, hab´ aber mal zum Testen mehrfach Stock-Browser gestresst...ohne Probleme.
     
  8. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Aber mit Stock ROM, oder?

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Vielleicht interessierts jemand
    ROM Toolbox Pro gibt’s grad für 2,25 statt 3,99€
     
  10. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ja, immer noch...
     
  11. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Habe heute ein Ersatzdisplay bekommen , als vergleich ein 1 Cent stück .
    1.jpg 2.jpg 3.jpg
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn das ding so dick ist wird es aber kein Gorillaglas sein?
     
  13. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    das Glas mit ist doch nicht dick , da ist noch eine Folie drauf Touch also weniger als 1 cent Messe es morgen mal . Gorillaglas muss ja nicht logischerweise dünner sein
     
  14. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @synk
    Nach einem Neustart meines Phones waren meine eingestellten Töne noch da (Saigon ROM).

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  15. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich brauche für mein ZP980 noch eine Docking Station zum Laden - idealerweise so eine, wo man noch einen Zweitakku mit laden kann. Gibts da schon was Passendes?

    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 4
     
  16. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
    Das Displayglas ist mit Folie 1,2 mm dick oder dünn je nach dem wie man es sieht
    1.jpg
     
  17. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
  18. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Die hab ich mir auch bei E**y geholt. Passt super.
    Kannst damit aber einen zweiten Akku nicht separat laden.
     
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Okay, da werde ich erstmal abwarten. Wenn ihr aber noch so eine mit Zeitakkufach findet, gebt Bescheid!
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Bei anderen ROMs geht´s bei mir auch, nur beim Saigon nicht.
    Hast Du die neue Version schon drauf?

    Die von @tadeks Empfohlene ist super. Mit integriertem Lader für Zweitakku wird´s wohl nichts geben,
    dafür gibt es inzwischen zu viele verschiedene Akkus am Markt.
    Extern benutze ich so einen, der musste für den seeehr langen Zopo-Akku
    aber noch modifiziert werden, ansonsten reicht die Spannweite der Klemmung nicht.
    Der wäre sicher besser, müsste man nur mit entsprechenden Euro-Kontakten finden.

    @all:
    Hat schon jemand das neue MIUI-ROM getestet?
    Scheinbar haben alle für´s C2/ZP980 geschriebenen ROMs Probleme mit der Kamera von C2 Platinum/ZP980H.
    Entweder keine Funktion oder invertiert...