1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    thx für den Link, kannst du was zum "deutsch" sagen, ist es besser als beim Iceman ROM?
     
  2. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich habe das Iceman-ROM zwar nicht probiert, aber kann definitiv sagen, dass beim Saigon-ROM so einige Übersetzungen fehlen. In der aktuellsten Version sind die wenigstens auf englisch, vorher wars malayisch.
     
  3. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Vietnamesisch - wir wollen ja die correctness wahren. :grin:

    Apropos - es gibt inzwischen die V5.0 auf seiner Heimatseite:
    http://diendan.hkphonesaigon.com/forum.php?mod=viewthread&tid=4177&extra=page=1

    Freiwillige vor! :)

    Das sind die Änderungen frei nach Google Übersetzer:

    Das Update behebt! HDR-Modus nimmt. die Kamera. mehr Funktionen!
    Fester Text Browser Verlust, wenn sie gedrückt, Hot-Fix-Maschine. minimiert wurde beim Laufen sehr cool so wunderbar
    Touchscreen-optimierte Schnittstelle glatter glatter erfolgreichen Abschluss, Kamera zunehmenden Helligkeit. eindeutig in der Nacht fotografiert,
    Mehr erweiterten Einstellungen, integrierte Debugging-Funktionen set Statusleiste, entfernen Sie die richtige Art von Akku-Typen ist nicht notwendig ......
    Vorne Boot zu Saigonphone booten
    Launcher noch nicht ein fix gesetzt rutschte schloss die Löschung, Korrektur war aber temporären Schock wird den nächsten Teil zu aktualisieren ....
    In original Launcher installiert, wenn Sie es nicht mögen kann TWlaucher und installieren APK thoogn die oft brauchen duua in system / app offline!
     
  4. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Oh, die wollen bald Echtzeitubersetzungen machen, und kriegen noch nicht mal hin einen von 10 Sätzen richtig zu übersetzen

    Gesendet mit meinem ZP980 via Tapatalk 4 Beta
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ alle
    ich seh grad ein Problem.
    Es gibt im Moment eine menge verschiedene ZP980/C2, die haben teilweise auch verschiedene Bugs, oder Herangehensweise (z.B. Root Turbo 2GB) und jemand der im Moment auf der Suche ist, kann nicht erkennen um welches Zopo es hier gerade geht, die hier schon länger mit lesen, wissen meist wer welches Phone hat, aber nicht die, die hier neu aufschlagen, ich würde euch bitten, dazu zu schreiben, um welches Phone es im Moment geht. Sein Phone in den Sig zu schreiben, bringt einen dabei nicht wirklich weiter, weil man ja auch bei anderen Handys surpportet.
     
  6. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ich stimme dir ja zu, aber ich wuerde die gesamte Struktur des Forum ueberdenken, um das Problem zu adressieren (das meine ich konstruktiv).

    Einzelne Unterforen je Geraet wuerden das Problem besser loesen. Jemand, der heute ein C2 bekommt, darf/muss sich durch 80 Seiten wuehlen, um zwischen den Zeilen vielleicht die Loesung seines Problems zu finden. Aber ich glaube, dass wird hier im Thread zu sehr OT.
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Oder es erbarmt sich jemand und macht ein Fred für jeden Phone Typ auf.

    Ich glaub aber, das braucht's bei den ZP980/C2 nicht, aber der unterschied in den Bugs und herangehensweiße, ist doch größer als das man es unterschlagen kann. Auch das der ROM's
     
  8. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich habe neulich schon mal drüber nachgedacht, vorzuschlagen, ob es nicht Sinn macht für Zopo eine komplette Sub-Section mit den einzelnen Phone-Types aufzumachen bzw. Selbiges generell auch für andere Phones, wo bereits sehr viel Input zusammen gekommen ist.

    Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

    Kauderwelsch ist Kauderwelsch - was zählt, ist das Ergebnis und das ist dasselbe :grin:!

    Ich bin wohl leider nicht kreativ genug, um irgendeinen Sinn aus dem Übersetzungsoutput abzuleiten :[ ... "Zusätzliche Einstellungen" habe ich immerhin verstanden; das hört sich wieder nach neuem Übersetzungs-Aufwand an. Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht bei jedem Update Bock. Andererseits sind die ganzen Übersetzungslöcher für mich völlig inakzeptabel. Im schlimmsten Fall kehre ich erstmal auf Stock zurück und warte erstmal ab, bis die Custom ROMs auf einem so stabilen Stand sind, dass es nicht mehr so oft Updates gibt, die auch die Übersetzungen betreffen. Somit muss das ganze Übersetzungs-Gedöns nur einmalig überarbeitet werden und fertig.

    Deswegen lasse ich dir mal den Vortritt ;) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  9. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Eine ordentliche Struktur nach Hersteller / Typ wäre wirklich sinnvoll.

    Das wird nicht viel ändern. Durch die jetzige Struktur werden oft mehrere Threads zum selben Phone
    eröffnet. Irgendwann fallen die älteren Threads dann hinten runter und einer etabliert sich, so wie
    Deiner hier.

    Das sehe ich nicht so.
    Die Bugs der ersten Generation C2/ZP980 scheinen mit den T-Modellen wegentwickelt worden zu sein.
    Die ROMs laufen nach Aussagen der User bei Needrom auf der ersten Generation immer, auf der Zweiten
    nur fehlerfrei, wenn explizit dafür ausgelegt.
    Ist jetzt nicht so schwer. Oder?

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    :hehehe:

    Mal schauen, vielleicht verwende ich das "Alte" als ROM-Testgerät...obwohl es gerade verkaufsfertig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  10. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Also, habe die Version 5 vom Saigon ausprobieren wollen, aber er bricht sofort bei der Installation ab, da ich das ZP980 und leider nicht ZP980H (<-H) habe, somit kann ich es leider nicht testen.
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    schon klar

    du willst mir aber damit nicht erklären, das es keine Probleme mehr gibt.

    Und da wäre auch noch die Diskussion über die gekochten ROMs
    wie kann jemand feststellen (außer er fragt expliziert an) ob das gelesene auch für sein Phone geeignet ist, vor allen wenn es da keinen Link gibt, und eine Diskussion einige Posts später weiter diskutiert wird. Dann liest er 3-5 Seiten, um dann zu merken, das ROM über das ihr sprecht, nicht für sein Phone geeignet ist. Außerdem machen die meisten, für mehrere Versionen ROMs, auch teilweise unter gleichen nahmen. Es werden ja weiterhin Zopos, ohne Turbo und mit 1 oder 2 GB RAM verkauft.
    Also gibt’s nur eins, in jeden Post kennzeichnen, um welche Version es sich handelt.
     
  12. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Die anderen Versionen hast Du installiert bekommen?

    Um Gottes Willen, niemals! Die ROMs werden von Menschen gekocht, und viel
    schlimmer...von Menschen geflasht. Da passieren doch die meisten Fehler.
    Oder noch eher, wenn diejenigen nicht mal in der Lage sind, sich an die Anleitung
    und Empfehlungen des Autors zu halten.

    Ich habe mir angewöhnt, zu jedem neuen ROM einen Link zu posten (wurde aber auch schon negativ ausgelegt).
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass jeder des Lesens mächtig und soweit klar ist, zu wissen, was er tut. ;)
     
  13. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    nicht versucht, da ich mit dem Stockrom vom 10.06 doch ganz zufrieden bin, aber aus spielerei wollte ich das neue Saigon mal antesten
     
  14. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ah, ok. Also ganz normal über die Update-Funktion versucht und Fehlermeldung
    im (Stock-)Recovery erhalten?
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Und ich hab gehofft, das du synk, durch die Hintertür, die Problematik erklären wolltest ;-)
     
  16. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Deswegen frage ich nach. ;)

    @Cyberdog:
    Die V4 läuft auf C2 ohne + und ZP980 ohne H, für die V5 kann ich nicht sprechen.
    Ist aber anzunehmen, dass die genauso läuft, wenn sie nach Anleitung installiert wird.
     
  17. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    OT...

    Es müsste ja nicht gleich für jedes Handy einer aufgemacht werden. Ich z. B. warte aktuell noch auf mein Zopo, informier mich jedoch seit Wochen über das Handy. Gleichzeitig versuch ich am Handy meines Sohnes rumzubasteln.
    Was mir dabei aufgefallen ist, mir persönlich fehlt im Forum ein wenig die Ordnung. Zumindest wenn es um Software, rooten, etc. geht.
    Auf der Suche nach einer Lösung für das I9300 hatte ich jede Menge Fenster offen und letztendlich den Überblick verloren.
    Deshalb fände ich es gut, wenn z. B. ein eigener Threat für z. B. Roms oder Tools eröffnet wird, der nicht zugemüllt werden kann. Wie z. B. ein Threat für Zopo 980, in dem nur die tatsächlich funktionierenden Roms oder Tools stehen. Diskutieren könnte man dann in einem Unterthreat.
    Denn, geh ich nur auf die Seite Firmware, hab ich bei den Themen schon 5 Seiten zu blättern... Denn jeder neue Handybesitzer stellt seine Frage auf der ersten Seite, obwohl gleiche Frage ein paar Seiten weiter hinten bereits durchgekaut wurden.

    Kleines Beispiel:
    Hallo, mein Zopo 980 ist da. Wie roote ich es? Welches Rom nehm ich?

    Das würde ich wieder hier reinschreiben... Besser wär es aber, wenn es dann einen Threat gibt - meinetwegen geschlossen, damit nicht jeder reinschreiben kann - in dem "Wissende" die funktionierenden Sachen eingestellt haben.

    So war es auch hier im Forum vor ein paar Jahren. In einem Threat wurde über das Telefon diskutiert. In einem anderen stand alles, was man zum Rooten etc. bnötigt.
     
  18. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    @Snyk

    Habe es aus der CWM Recovery versucht, dass es mit der STock Recovery nicht funktioniert ist denke ich klar. Werde dann mal die V4 bei Gelegeheit antesten
     
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Der Entwickler schreibt explizit, es geht nur über Stock Recovery.
     
  20. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    das wäre für mich das erste mal, dass etwas über CWM nicht gehen sollte und es nur über das Stock Recovery läuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles was du übers Stock installierst auch über das CWM geht.
    Aber ich kann mich auch irren und lern gerne was dazu :) Ich werde dann nachher mal das die Stock-Recovery flashen und es noch mal versuchen, bin ja dann mal gespannt.