1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @rdeniro:
    Kannst Du bitte mal einen Link zur Beschreibung des ROM posten? Danke!
     
  2. rdeniro
    Offline

    rdeniro New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    5
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3s International
    Gern, da wäre der Link.
    http://d-h.st/d4f
    Vor der Installation mit Mobileuncle Tools die IMEI sichern und nach der Installation der Rom ein Restore durchführen. Bisher läuft es mir bestens. Hoffen wir mal es bleibt so.
     
  3. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Zur Beschreibung bitte. Den Download-Link hattest Du schon gepostet. Danke.
     
  4. rdeniro
    Offline

    rdeniro New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    5
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3s International
  5. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Nun muss ich gleich mal fragen, hast du das ROM via CWM Recovery oder Stock Recovery installiert?
     
  6. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Nachdem ich nun auch ein glücklicher Besitzer eines Zopo980 Version 2/32 bin... :)

    Abgesehen davon, dass das Teil wirklich hammergeil ist...

    Vier Fragen:
    1. Kann man die Kamerasoftware ändern? Irgendwie komm ich mit der 4.2er-Version schlechter zurecht, als mit der 4.1er.

    2. Das Phone bootet ab und zu einfach mal so. Zwei Beispiele. Facebook, geschrieben, gesendet oder Realracing3 gespielt. Das Phone bleibt einfach hängen. Kein Button funktioniert mehr. Dann irgendwann bootet es von selbst...

    3. Wie kann ich den Startbildschirm ändern oder da den Ton leiser stellen? Hab heut früh die ganze Familiy um halb sechs geweckt. :)

    4. Warum zeigt man mir nur 1,5 GB Speicher an?
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @rdeniro
    Hmmm, auf der xda-Seite, die du verlinkt hast, steht was von Kamera FC und bei nur einem Slot 3G ... Ist das noch aktuell (dann werde ich mir das erstmal auf sicher nicht installieren ;) )?

    @Muhackl
    Zur Alternativ-Cam-SW such mal auf der 1. Seite dieses Threads oder über den gesamten Thread. Da ist irgendwo die Cam App vom Samsung Galaxy S4.
    Zum Reboot-Problem: Mit meinem alten ZP980 ist das regelmäßig beim Browsen im Stock-Browser passiert, hauptsächlich beim Eingeben von URLs. Bei der H-Version passiert das, wenn noch eine Seite lädt und man währenddessen die Übersicht aller Tabs öffnet. Lösung: Ich warte damit ab, bis keine Seite mehr lädt oder nutze einen AlternativBrowser. Heute ist es mir zum 1. Mal einfach so abge..... (sonst noch nie).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  8. rdeniro
    Offline

    rdeniro New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    5
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3s International
    @queen-shit
    3G funktioniert auf beiden Slots, muss jedoch umgeschaltet werden aber funzt. Kamea FC ? was soll das sein, Software zeigt lediglich 12 MP anstelle 13 MP ansonsten i.O.
    @cyberdog
    die ROM via CWM installieren bitte vorher die IMEI sichern.
     
  9. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @Muhackl:
    1. 4.1er müsste es im Netz geben, mal danach googeln. Alternativ die Lenovo-Cam. Funktioniert gut und ist leicht bedienbar.

    2. Hatte ich nur beim alten 980 ohne H. Vielleicht ROM erneuern?

    3. Rooten, per Total Commander oder anderem Root-Explorer die bootanimation.mp3 im Ordner system\media des Hauptverzeichnisses löschen/umbennen. Dann ist Ruhe.

    4. Diese App installieren und der Anleitung folgen. Ich habe ohne Probleme auf 6,33 GB gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  10. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hier ist noch einer:laughing:
    Bisher noch keine Neustarts oder andere Ungereimtheiten.

    Nur ein kleines "Problem".
    Nutze Sygic als Navi-App. Der Ton der Sprachansagen ist mit dem ZP980 leider nur sehr leise.

    Kann das jemand bestätigen?

    Hatte die Sygic vorher mit einem Desire Z in Betrieb, das kommt auf die dreifache Lautstärke.
     
  12. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    ROM Update : Ich habe mir heute mal die V2 vom KingSlim auf meinem C2 (erste Generation, 4GB Flash) installiert - obwohl es nur fuer C+ und ZP980H promoted wird.

    NeedROM

    Installation laeuft ueber Recovery (CWM oder TWRP) problemlos. Wipen nach Installation, danach Backup ueber Titanium eingespielt sowie die verlinkte Lenovo Kamera installiert.
    Root und CWM Recovery werden mitgeflasht. Sprache deutsch wird unmittelbar nach dem Reboot durch den Install Assi angeboten.

    Finally den OGBattreyMod_Flashable.zip per CWM eingespielt, dass das ROM ein wirklich haessliches Battery Icon (in Form einer Krone hat).

    Erstes Feedback nach zwei Stunden:

    Sehr fluessig (keine Mini Lags mehr, so wie vorher beim Stock ROM)
    Kameras funktionieren, Stock wie auch Lenovo (muss aktiviert werden)
    Stabilitaet des 3G Empfang eindeutig besser als Stock ROM
    Diskrete und lautlose Bootanimation ;)
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Klingt ja richtig gut! Leider hat der überaus kompetente Hermes Bote heute NICHT angerufen. Trotz großem, nicht übersehbaren Aufkleber mit Telefonnummer und Bitte um Anruf! Meine Arbeit ist gleich um die Ecke, das wären 2 Minuten gewesen! Der DHL Bote ruft immer an! Wollte am WE mal wieder am erfolgreich operierten 980 tüfteln. Aber, Satz mit X, ...
     
  14. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Tja, leider muss ich die Aussage mit der Stabilitaet des 3G Empfangs zurueckziehen.

    Ich habe hier 3 Telekom Zellen im Bereich, eine GSM900 mit ca. 71 dBm und 2 UMTS WDCAM2100 mit 91 und 93 dBm. Trotzdem wechselt das Phone sehr oft von UTMS auf den GSM Empfang, sprich Edge Netz. Wobei das Zopo einfach ruhig daliegt.

    Aktiviere ich WDCMA only, wechselt die Datenuebertragung kurz zwischen 3G und H+, um dann voellig unmotiviert sich ueberhaupt nicht mehr ins UMTS Netz einzubuchen. Manchmal kommt dann auch das beruechtigte rote Kreuz an der SIM.

    Einzig positiv, beim Stock ROM blieb es dann beim roten Kreuz, auch wenn auf WDCAM prefered gehe. Bei diesem ROM kommt wenigstens GSM900 zurueck und scheint auch zu bleiben.
     
  15. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    @jensk
    Ähnliches hatten wir in der Arbeit mit unseren Nokia-Firmentelefonen. Laut Auskunft von "Vodafone" soll es daran liegen, dass wenn Netze überlastet sind, die "Untätigen" ins GSM verschoben werden. Sprich dort "geparkt" werden, bis diese wieder volle Bandbreite benötigen.
    Ob das wirklich die richtige Erklärung ist? Falls ja, die Telekom wird es bestimmt dann auch nicht anders machen.

    Zu meinem bereits weiter oben beschriebenen Problem nochmal:

    Kann es sein, das bei mir der Telefonspeicher und die SD-Karte vertauscht sind? Und das Telefon anstelle aufs Rom auf die SD-Karte speichert?

    Denn bei mir friert das Telefon ab und an immer noch ein. Hatte bis vorhin eine 16 GB Karte von Fred Feuerstein eingelegt. Also eine richtig schnelle. :)

    Nun wollte ich die Samsung-Cam-App installieren und Recovery fand die Zip-Datei nicht, die ich per PC auf die SD-Karte kopiert hatte. Beim anderen Handy funktionierte dies einwandfrei...

    Ist es normal, das vom Ram nur 1,5 GB und vom Rom nur 26 GB angezeigt werden? Wo ist der Rest hin?
     

    Anhänge:

  16. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @Muhackl:
    Reorganisiere doch einfach erstmal Deinen Speicher, wie beschrieben,
    bevor Du weitere Installationen vornimmst.
    Solange der nicht einigermaßen gerade gerückt ist, kann Dein Gerät
    nicht geradeaus laufen...

    @JensK:
    Ich halte das Iceman-ROM immer noch für das Stabilste, was den
    Empfang beim ZP980(ohneH) angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  17. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    :/ Ging eigentlich davon aus, das ein Stockrom passt. :/

    Was meinen der Herr mit reorganisieren wie beschrieben? Mit dem Data-Repationierungstool?
     
  18. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Jepp, genau das.
    Ich hatte beim Stock das selbe Problem. :)
     
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bei mir wird der Telefonspeicher genauso angezeigt. Speicher reorganisieren ist doch nur sinnvoll, wenn man die System-Partition vergrößern will. Mir reichen jedoch die 1,5GB.
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Es ist so lange sinnvoll, wie man keine Probleme hat. ;)

    Ehrlich gesagt, was sollte einen davon abhalten, wenn 32GB vorhanden sind?
    Meine Apps, Backups, Fotos, Roms, Musik...landen sowieso auf der 64GB-SD.
    Die 32GB ROM dümpeln fast ungenutzt vor sich hin, warum also nicht dem
    System soviel Luft zum atmen geben, wie möglich?

    Screenshot_2013-08-24-10-04-09[1].png
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013