1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Verständnisfrage.

    Wir haben doch 2 GB RAM und 32 GB ROM. Warum geht dann nicht 34 GB?

    Bei meinem I9300 konnt ich aus 0,5 GB RAM und 2 GB ROM insgesamt 2,5 GB machen...
     
  2. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Hallo Ihr, ich habe ja genug Probleme mit dem Handy, Abstürze, Deep Sleep usw aber da ist Licht am Ende des Tunnels, ich berichte wenn ich sicher bin.
    Handy C2 4GB

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Ich habe dieses Update bezüglich Ghost Touch gemacht, drauf war 0x5b vers 14 jetzt ist da 0x5b vers 17.
    Ich muss sagen dass ich vorher keine Probleme mit dem Display hatte, gleich nach dem Update haben sich bei mir aber Abstürze von Apps gezeigt die bisher immer problemlos gingen. Das Display ist dann nicht mehr bediendbar, reagiert nicht.
    Hat jemand diese *alte* Version 14 oder einen Link? Firmware neu aufspielen bringt da ja nichts, da bleibt der Treiber unverändert.
    Das würde ich gerne noch testen, dann geht das Handy nach China wg. Reparatur.
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Das stimmt, habe ich ja bei meinem weiter oben erwaehnten Kollegen mit der eplus Karte gesehen. allerdings haben wir es nicht hinbekommen, irgendeine (Back) Kamera mit dem Iceman ROM ans laufen zu bekommen. Deshalb bleibt das erstmal aussen vor.

    @Muhackl, nachts um eins sollte bei uns auf dem Land (mehr oder weniger) eigentlich kein riesiger UMTS Traffic sein ;) Aber auch wenn die mich "rauskicken" sollte bei nachfolgendem Request - sprich Browser - die UMTS Verbindung wiederkommen.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass UMTS absolut stabil bleibt, wenn ich im eingewaehlten Zustand den GSM Monitor starte und die Verbindung protokollieren. Der Monitor unterhaelt sich ja waehrend der Messung permanent mit der Zelle ...
     
  4. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Eigenartig. Dass die Cam im "H" mit dem ROM nicht läuft ist bekannt, in der kleinen Version
    läuft die bei meinem bis heute einwandfrei.
    Da muss doch etwas anderes im argen sein... :(

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Gegenfrage:
    Warum sollte man RAM und ROM zusammenschmeissen, wenn von Beidem (für sich)
    genug da ist.

    Bei den alten Geräten hatte es Sinn, hier sicher nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    RAM und ROM zusammenschmeißen ist eh schwachsinn...

    Schonmal auf dem PC versucht Hauptspeicher und Festplatten zusammenzufassen?
     
  6. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    :hehehe:
    Es gibt garantiert Freaks, die auch das hinbekommen...
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ja Ram und Rom zusammenfügen....geil geil geil....
    endlich mehr Speicher für Dateien.....das man das Handy danach mit JB nicht mehr nutze kann ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache mehr Speicher :p
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Achso ! Mein Kollege hat das C2 Platinum, ich ein C2 der ersten Generation mit 4GB. Dann waere es doch mal einen Test wert. Danke.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann war es doch keine "Einbildung" von mir, das sich bei meinem ZP980 MT6589T / 2GB / 32GB etwas an der Kamera geändert hat? Hatte mich ja gewundert, daß das Phone eine 2.0 Blende hat und mein "altes" ZP980 hatte eine 2.2 Blende.
     
  10. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Stimmt, es gab eine Diskussion in einem anderen Thread.
    Dann ist es wirklich kein Wunder, dass die alten Roms nicht damit wollen. :)


    Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2
     
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Glaub Muhakl hat da was verwechselt und meind mit RAM, den Speicherplatz, auf dem das ROM liegt.

    Das könnte eine Drosselung oder eine schlecht eingestellte Zelle sein, und/oder du bist in einem „Grenzgebiet“. Bei DSL ist es nachgewiesen, dass wenn man ein DSL Geschwindigkeit misst, das dann auf einmal höhere Geschwindigkeiten erreicht werden (gleichzeitig Video/Download) z.B. bei mir, bei einer 6000 Leitung, sind's bis ca. 1000 mehr, beim zweiten Test. Je weniger du surfst, um so mehr bleibt dem armen Providern, da sie keine Durchleitungsgebühren und Strom zahlen müssen.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Frag noch mal nach, ob die anderen auch 14 dort stehen haben, es ist ja leider das Risiko, das wenn die 14 nicht stimmt oder passt, dann das Display nicht mehr geht
     
  13. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    So, ich hatte mal Zeit, ein paar ROMs zu testen.

    Recht schlank, aber langweilig und ohne Extras. Empfang wie bei der Stock. In Ordnung, aber halt nichts Interessantes...

    Das habe ich nicht probiert, weil, wenn ich´s richtig verstanden habe, die Kamera mal wieder nicht geht.
    Schade eigentlich, da Xperia-Outfit und JB 4.2.2 schon reizen...

    Needrom:

    King Slim V2.0 :
    Schlank, aber auch langweilig, müsste wieder zuviel gepimpt werden, um es ansehnlich zu machen.
    Heißt aber auch, wieder mögliche Fehlerquellen einzubauen (Launcher, etc). Empfang m.E.
    schlechter als Stock. Sein selbstgebasteltes Akku-Icon ist ein schlechter Witz, den ich per Mod-zip
    ausbügeln wollte. Resultat war ein Absturz-Loop im Launcher...

    also weiter... :grin:

    C3 Surprise:
    "Surprise" war die invertierte Kamera und zuviel chinesisch...und hat sogar meinen internen Speicher
    auf 1,48 GB zerkloppt... :negative:

    ...und *zack* isser zurück in Vietnam...die V05 wieder aufgespielt und personalisiert. Läuft prima
    und stabil.
    Suche jetzt noch einen Vietnamesen, um die neue Extra-Kathegorie in den Einstellungen zu
    entschlüsseln. :)

    Screenshot_2013-08-22-09-00-01[1].png

    queen-shit? ;)
     
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  15. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Och, MIUI hatte ich trotzdem drauf. ;)
    Ist mir zu chinesisch, wie die meisten Roms von SoCr@Te. Optisch fand´ ich´s
    allerdings ansprechend, Einstellungsmöglichkeiten waren reichlich vorhanden, lief
    ein paar Stunden recht stabil.

    Kamera beim "H" natürlich wieder invertiert...
     
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ok, habs verstanden, das Saigon beruht auf MIUI. Hat man das MIUI auch auf Deutsch umstellen können?
     
  17. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ja, wenn man weiß, wo die Spracheinstellungen im chinesischen Menü zu finden sind.

    Kann mir jemand sagen, wie die Schriftart im Iceman-ROM heißt?

    Und noch ein kleiner Tip, falls jemand gute In-Ears für´s Händy braucht:
    http://www.ibood.com/de/de/
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nach 48 Stunden Betriebszeit (im Auslieferungszustand) 2x Crash bei Texteingabe im Browser (Neustarts). GPS fixt sehr schnell, aber die Genauigkeit ist eher Asche. Die Position springt beim Fahren immer mal um ein paar Meter, oder hängt hinter der Realität hinterher:(

    Akkulaufzeit ist ok, Display dürfte auch gerne heller sein (alle Einstellungsmodi probiert).

    Hätte schlimmer kommen können:p

    Edit: ZP980H 2/32
     
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Danke erstmal fürs Testen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mir das genau aus dem Grund gar nicht erst aufspielen werde. Jede neue Version bringt durch die Erweiterungen der Einstellungen wieder neue Arbeit mit sich. Und wofür? Für ebenfalls nur Android 4.2.1. und ohne jegliche Verbesserungen, die man nicht auch mit Stock und einem anderen Launcher erreichen kann. Ich bzw. mein Gerät ;) hatte ja auch schon komische Phänome damit. Bestimmt ist das Panel, das du angehängt hast, auch nicht das Ende der Fahnenstange; da steckt sicherlich noch das eine oder andere Submenü dahinter. Ich für meinen Teil warte lieber auf Iceman - da gibt es wenigstens wirkliche Verbesserungen (Empfangsmodule) und 4.2.2. Wenn es da noch was nachzuübersetzen geben sollte: Italienisch kann ich wenigstens und da geht das Ganze wesentlich flinker.

    Du kannst aber gerne Überzeugungsarbeit walten lassen - mit den richtigen Argumenten bin ich leicht umzustimmen ;) . Oder du machst es - ich erkläre dir gerne wie es geht und helfe dir auch beim Formulieren. Brauchst eigentlich nur apktools, beyondcompare und zipsigner. Mach bei Interesse einfach einen neuen Thread im allgemeinen Android Forum auf - das Vorgehen ist immer gleich. Frag einfach nach und dann kann das bald jeder und wir haben viele gut übersetzte ROMs.
     
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Naja, darauf warten wir inzwischen schon eine kleine Ewigkeit. Seit dem 01.08. hat
    er nicht mehr supported. Und klar wäre das auch für mich ein Grund zu wechseln.
    Am 31. enden in IT die Schulferien...mal schauen. ;)

    Eigentlich eine gute Idee, andererseits befürchte ich ziemlichen Gegenwind aufgrund
    der möglichen Bruchgefahr solcher Eingriffe. Ich mache mich gerade mal über die
    anderen guten Seiten in die Richtung schlau, auch um einige Zusammenhänge besser
    verstehen zu können. Ein apk-editing-tutorial auf deutsch wäre wohl ein Novum. :)

    So, genug gelabert, wer sagt mir jetzt, wie die Schriftart im Iceman-ROM heißt??? :clapping: