1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Wie gesagt, ich helfe dir gerne weiter. Frag mich nur aus! Sobald apktools aufgesetzt sind, muss zuallererst das Framework installiert und dann die Settings.apk decompiliert werden.

    Das hier ist z. B. super (kurz und prägnant): http://www.miui-au.com/add-ons/apktool/

    Zuvor schau aber erstmal in deine PN - vielleicht können wir uns das alles schenken ;)
     
  2. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    So eben Build ZP980 20130818-173942 installiert...

    Werde mich melden, wenn ich "ungewöhnliches" bemerke"!
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte mach das :) Mein OTA-Updater hat sich heute auch auf meinem Handy mit der FW gemeldet :)
     
  4. Dauerfeuer
    Offline

    Dauerfeuer Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Note
    gibt es infos was das update mitsich bringen soll`?
     
  5. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Auf allen 980ern oder nur den "Kleinen"? :)
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ahnung?!? Ich habe das ZP980 mit MT6589T / 2GB / 32GB und als ich vorhin nachgesehen habe, lächelte mich ein Updatehinweis in der Taskleiste an :)

    Screenshot_2013-08-26-07-09-50.png
     
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich habe deswegen gerade mein Stock ROM restored... Nun bin ich etwas verwirrt: Ich habe noch TWRP Recovery drauf, das OTA wird aber trotzdem angezeigt. Kann ich das jetzt einfach so updaten oder muss ich erst das Custom Recovery wiederherstellen?

    Was wiped ihr eigentlich alles, wenn ihr ein Nandroid zurückspielt?
    Cache, Dalvik, Data, Factory Reset?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  8. Dauerfeuer
    Offline

    Dauerfeuer Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy Note
    C2 1GB / 4GB alles Stock: Updatefehler beim installieren :(

    installing update....
    verifying current system...f3abae
    assert failed: apply_patch_check ("/system/app/ApplicationGuide.odex" , "6a0762a81f3ae4ba87601342af8fed6624350773" , "960e9725dd8645f810fea72604dcdc0c14dcfc8")
    update.zip is not correct
    installation aborted
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  9. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Was meinst du nun mit "Kleinen"? ;) Ist das nicht gnauso groß wie meines? (OT-Ende)

    Habe ein 2 GB... Da ich kein anderes habe... K. A. ob auf allen.

    Bislang fielen mir keine Veränderungen auf!!!

    ZUMINDEST KEINE NEGATIVEN
     
  10. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Der Update wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zwar starten, aber fehlschlagen. Aber siehe

    http://chinamobiles.org/showthread....ualSIM-MTK6589&p=399798&viewfull=1#post399798
     
  11. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Will heißen, ich muss es danach im TWRP Recovery nur noch mal selber anstoßen und fertig ... ?
     
  12. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Yep.

    Ich wuerde aber warten. Auch im zopomobileshop kommen Meldungen, dass der Update bei Standard-Recovery fehlschlaegt und mein Kollege mit nem 980er der ersten Generation hat auch gerade meldet, dass der Update bei seinem Stock ROM mit der gleichen Meldung wie bei Dauerfeuer ein paar Postings weiter oben auf die Bretter geht.
     
  13. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Habe auch TWPR drauf.

    Das Update lief wunderbar durch...
     
  14. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Blieb dein root erhalten oder musstest du das Binary neu flashen?
     
  15. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Root laut root-checker nicht mehr vorhanden.

    aber dafür gibt es ja das one-klick-tool. ;)
     
  16. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    :hehehe:
    Meinte das 1/16. Aber hat sich inzwischen beantwortet.

    Was sagt die Android-Versionsinfo? Ist es immer noch 4.2.1 ?

    Edit:
    erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei mir hat das mit dem Standardrecovery geklappt, auf FB wurde mir aber auch geschrieben, daß es nicht funktioniert hat?!? Warum auch immer?

    Root ist bei mir aber auch weg.

    ukDdX7P.jpg

    5Xfux8u.jpg
     
  18. Daemonarch
    Online

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,388
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Immer noch kein Android 4.2.2
     
  19. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bei mir ging es mit TWCP nicht. Ich habe erstmal nur das Update runtergeladen, danach 'Update later' gedrückt, dann bin ich über MUT ins Recovery und habe 'install from SD' gemacht. Das endete mit fail, weil wohl 2 build.prop-properties V7 sein müssen, was bei mir wohl nicht der Fall ist. Kann da jemand etwas zu sagen?
     
  20. bodo_m
    Offline

    bodo_m New Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo C2 1,5GHz mit 16GB + 32GB SD
    Ich bekomme mein C2 vermutlich morgen geliefert; möchte dann auch das neue Update installieren:

    Kann ich dann das C2 gleich rooten? Oder gibts nach dem aktuellen Update Probleme?