1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kann es irgendwie sein, daß NUR das Modell problemlos ein OTA Update macht? Ich hatte ja auch NULL Probleme dabei, alle anderen Modelle scheinen zu "zicken"?!? :(
     
  2. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    Entpacken, enthält meine originale libcam.paramsmgr.so
     

    Anhänge:

  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hier die Google Bootanimation für ZP980 / C2 (alle Modelle) ...

    Den Anhang bootanimation.zip betrachten

    Es erscheint lediglich nur noch das Zopo Logo vor der Bootanimation. Nicht entpacken, einfach nach \system\media kopieren (root) und die alte ersetzen, oder ggf die vorhandene vorher sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  4. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Denke du hast recht, bei meinem ZP980 1GB/16GB (nicht B) kommt auch beim Installationsversuch gleich die Meldung "Fehler" (Stock Recovery), scheint also ein update nur für das neue T (2GB/32GB) Modell zu sein. Ich werde auch vorsichtshalber nicht die CWM Version installieren, wird wohl einen Grund haben, weshalb es bei meinem 1/16GB nicht installiert werden kann.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann hat Zopo aber ordentlich Mist gebaut! So ein OTA sollte ja nur auf Handys angeboten werden, für die es auch bestimmt sind! :(
     
  6. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Danke Dir :) Werde mal was aus dem XDA Forum versuchen, ansonsten melde ich mich nochmal.
     
  7. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Das kann so nicht stimmen, habe Kontakt zu einem User im Android-Forum, der sein 980C2 stock per OTA einwandfrei aktualisiert hat. Er kämpft allerdings jetzt mit verlorenem Root und bekommt es auf bisherigem Weg nicht neu gerootet

    tapatalked from unterwegs
     
  8. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Auch nicht mit eRoot?
     
  9. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Er hat noch nicht alle Tools durch :grin:

    Findet sich eRoot hier im Forum? Ich meine mal was gelesen zu haben, das Tool sei eigentlich für Sony Smartphones

    tapatalked from unterwegs
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Funktioniert leider nicht, Cam stürzt permanent ab. Ich denke mal das wohl noch andere Dateien dazu gehören.
     
  11. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Da könnte ich mich als weiteres Paradebeispiel neben dir noch mit einreihen ;) ...

    @rWx
    Danke für die Bootani - so musste sich sie nicht selbst extrahieren. So gefällt es mir jetzt :thumb_up: !

    Doppelpost zusammengefügt nach 24 minutes:

    Ich würde ihm dazu raten, erstmal eRoot zu probieren. Gestern Abend habe ich alle möglichen anderen Tools ausprobiert (auch die, die angeblich vor dem Upgrade noch gingen), aber keins außer eRoot ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das kann nicht stimmen! Ich habe es ein paar Seiten vorher gepostet.
    Das OTA ist NICHT kompatibel für das C2/ ZP980 mit 1GB!

    Er gibt sogar passende Fehlermeldung raus das es eine falsche update.zip ist!!!

    (Einfach nochmal meinen Post durchlesen)
     
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Erfahrungsgemäß ist bei diesen Dingern alles möglich. Ich erinnere an diverse (Semi-)Bricks durch die plötzliche Existenz der B-Version... Und diese ganzen Bugs, die nicht bei jedem auftreten (auch unter Stock nicht): GhostTouches, Browser-Freezing-Bug etc. pp. Schon vor der Firmwareverbesserung gab es Geräte mit und ohne Ghosttouches und Freezing Browser. Das beweist, dass es definitiv Unterschiede geben MUSS, auch wenn diese nicht offensichtlich sind. Die Gründe dafür kennen (wenn überhaupt ;) ) nur die Chinesen. Ich würde daher gar nix ausschließen (auch nicht, dass jemand das Update erfolgreich auf ein Gerät der älteren Generation einspielen konnte).

    Doppelpost zusammengefügt nach 22 minutes:

    Basic oder Pro?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  14. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Insofern wäre es interessant für alle, zu wissen, um welche Version es sich jeweils handelt.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @synk
    auf den T Modellen läuft das OTA, auf den nicht T Modellen nicht.....kann man so ganz einfach sagen!
     
  16. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Auf meinem C2 platinum wird das Update aber erst gar nicht angezeigt. Denke eher das es nur für die Modelle mit 2 Gb Speicher gedacht ist.
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @marty
    versuch das update doch mal zu installieren! Wenn es nicht geht, dann hast du Gewissheit....kaputt machen kannst du ja nichts!

    Wenns das falsche ist, dann installiert er es ja erst gar nicht!
    Das Update (ca. 13MB) ist ja hier im Forum...

    Speicher das einfach auf deiner internen SD Karte und dann im Recovery die zip installieren!
     
  18. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Ja denke werde das heute Abend mal testen.
     
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Beides :) Habe die Pro Version, aber mit Freischalt Code. Teste öfters Custom ROMs und aktiviere nicht immer die Pro Version. Läuft bei mir auch aufm 810er, für mich der beste und komfortabelste Launcher. Egal ob Basic oder Pro. In der Pro Version kann man halt alle erdenklichen Themes anderer Launcher nutzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  20. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Funktionierte bislang mit allen MT6589-Geräten. Hier.