1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    so habe nun mal die update.zip eingespielt (mit der originalen recovery, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe das zu fixen....funktioniert leider auch nicht bei der Portierung vom Chris seiner Version :(( da muss ich mal länger Zeit investieren :/ )

    und ja hab jetzt die FW vom 21.05. drauf und die läuft wesentlich flüssiger als die vorherige...das kann man schonmal sagen :)
    Also ich will mal behaupten, so flüssig wie es sein sollte.....

    erster Eindruck schonmal gut :)
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Mist, die geht jetzt mal wieder nicht auf der ROM vom 16.05... :(
     
  3. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Dann hat sich meine Frage nach dem "wie?" wohl erledigt...

    Eine Anleitung, wie man an das 0521 OTA kommt:
    http://forum.zopomobileshop.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=541&pid=3816&fromuid=16940

    Die Beschreibung ist zwar von einem C2-Besitzer, müsste aber doch auch mit dem zp980 funktionieren...

    Edit:
    Und damit es ja nicht langweilig wird, noch die Einschätzung von Roby.Bra, dass
    die 0516 zur Zeit die Stabilste ist...
    http://forum.zopomobileshop.com/forum.php?mod=viewthread&tid=338&highlight=ZP980
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  4. Lugge1
    Offline

    Lugge1 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Handy:
    ZP980
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, ich habe mir das ZP980 gekauft und war angenehm überrascht von dem Chinaphone.
    Das Display ist der Wahnsinn. Ich nutze Congstar auf der micro Sim und Yess (Österreich) auf der normalen Sim, Originale OTA Rom von Zopo,
    So aber nun zu meinen problemchen.

    1. Bei mir saugt es den Akku aus, am anfang dachte ich dass der Akku erst ein paar mal geladen werden muss, aber das war es nicht.
    Bei mir hat " Mobilfunk-Standbye " immer einen verbrauch von ca. 30% bis 40%. Im grunde macht es keinen Unterschied ob ich eine oder 2 Sims betreibe.

    2. Da ich im direkten Grenzgebiet zu Österreich wohne und die Netzabdeckung sehr schlecht ist habe ich mir zusätzlich die Yess Sim geholt. Hier ist das Problem, dass das ZP980 diese Karte nur als Roaming Karte erkennt, auch wenn ich im tiefsten Österreich bin und kein deutsches Netz habe und die Congstar auschschalte. Ich will hier eigentlich nur die Sim umschalten damit ich schnelles Internet habe. Ich kann nur surfen wenn ich Roaming einschalte, er zeigt mir hier bei den Balken ein "R" an. Es wird zwar keine Roaminggebühr fällig, aber wenn ich mal das Umschalten vergesse wird es teuer.

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Schöne Grüße Lugge1
     
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen, aber 40% Akkunutzung durch Mobilfunkbereitschaft sind normal, hat mein 8 Monate altes Zopo ZP900 auch, haelt aber locker 2 Tage bei normaler Nutzung aus. Ich denke, dein Akku muss erst ein paar Lade/Entladezyklen durchstehen, ehe er volle Leistung hat.

    Kannst ja auch mal mit Battery Stats dein Phone zwei oder drei Tage beobachten, dann liefert dir das Tool sehr gute Infos, wer da saugt. So habe ich mal auf meinem Tablet (ohne 3G) die ebay App exmatrikuliert - die meinte sich permanent verbinden zu wollen, bei deaktiviertem WLAN gabs dann permanent loopende Roundtrips, die dem Akku ueberhaupt nicht gut taten.
     
  6. Lugge1
    Offline

    Lugge1 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Handy:
    ZP980
    Hallo Jensk,

    ich hab das ZP980 jetzt fast 2 Wochen, und es hält max. 12 Stunden. Ich mach jetzt auch nicht viel ausser ein bischen surfen und Springfield spielen. Da wird das Phone auch schön warm. Ich sehe dann auch schön dass der Akku runter geht, aber wenn ich nichts mit dem Handy mache dann saugt es den Akku auch leer. Bringt es was wenn ich das Phone roote und tiefer liegende sachen verändere? Ich werde mal Battery Stats ausprobieren.
     
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Nach 2 Wochen sollte der Akku aber eigentlich schon besser halten. Hast du ihn auch mal auf weniger als 5% auslaufen lassen und dann einen vollen Ladezyklus hinterher ? Ich mache sowas meist 2 - 3 mal, bevor ich die normale Nutzung mit taeglichen Aufladen am Abend einsteige.

    Eventuell liegts ja wirklich an einer App, klingt fast danach.
     
  8. Lugge1
    Offline

    Lugge1 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Handy:
    ZP980
    Ich hab jetzt nochmal allgemein über Akkuverbrauch gelesen, da steht z.B. wenn man in einem Funkloch ist (ich Wohne in einem mit sehr schlechtem 3G empfang) dann schaltet er immer zwischen 2G und 3G um und saugt den akku leer. Ich habe jetzt mal Battery Stats installiert mal schauen ob es was bringt.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hast du zu Hause kein Wlan?
    Wenn du schlechten Empfang hast, dann schalte doch einfach den Datenverkehr aus!
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Petterie

    kann man die uodate.zip nur einspielen wenn man zuvor die vom 22.4 drauf hatte?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....hmmm
     
  11. Lugge1
    Offline

    Lugge1 New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Handy:
    ZP980
    @tommy0815

    naja ich hatte vorher ein Panasonic Eluga (was ein grottiges Phone ist)mit 1150mAh und bin so über den Tag gekommen.Da habe ich mir jetzt ein bischen mehr Ausdauer erhofft. Ich hatte immer Wlan an und immer 3G.
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    naja aber wenn du doch zu Hause eh wlan hast und weißt das dein Handyempfang nicht so gut ist, dann würde ich auf jeden Fall den Datenverkehr ausschlaten, zieht dann doch echt nur unnötig Akku und du hast ja auch keinen Nutzen von wenn es an ist!
     
  13. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hey,
    habe heute mein ZP980 bekommen und habe probs den apn bei meiner vodafone 1&1 karte einzurichten.
    Ich habe die screenshots mit angeschaut, aber was muss ich da reinschreiben, wirklich "null" oder leer lassen?
    Finde im internet nichts brauchbares. Help!
     
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Nutzer und Passwort leer lassen, mit "null" gibts kein connect ;)

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  15. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hab schon alles durch, und ich drehe gleich auch durch.
    Es erscheint ein G bzw. E, aber keine connection.

    Und auf der micro Sim habe ich eine T-Mobile drin und da geht überhaupt nix,
    nochnichtmal eine G oder sonstwas.

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

    Es ist alles leer bei mir und es geht trotzdem nicht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Welche FW Version und Revision hast du? Ich würde das OTA Update machen, oder flashen. Mit dem neuen Release hab ich keine Probleme mit 3G.

    Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2
     
  17. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Werde ich morgen machen, vorhing hat er beim reboot zicken gemacht und ging is CWM rein.
    Nach einem manuellen reboot wieder ist immer noch 20130422 drauf :(
    Habe vorhin vergessen nochmal nachzuschauen.
    Akku bei 5%, werde wohl morgen weiter machen müssen. Update macht er so nicht.
    Danke für die Hilfe.

    P.S. Bis auf die APN Geschichte ein SuperPhone.
     
  18. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    einfach meine Update.zip aus Post #161 per normalem recovery einspielen....geht zu 100%
     
  20. tadeks
    Offline

    tadeks Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Geht auch nicht

    assert failed: getprop ("ro.product.device") ==
    "V7" // getprop ("ro.product.device") ==
    V7
    E:Error in emmc/ZP980/update.zip
    (Status 7)
    installation aborted



    Tommy,
    dein update Zip kann ich per recovery auch nicht flashen.
    Was ist hier los, kannn jemand obige Fehlermeldung entziffern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013