1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    WIeso hat die App 26 MB und unter folgendem Link nur 3,3 MB: http://app4smart.com/en/phone/lenovo-a780/soft/471-pro-hdr-camera.html
    Oder ist es doch wohl eine andere. Habe mein C2 gerade nicht zur Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich hab die Lenovo Cam nur mal zum vergleichen installiert und gleich wieder runter geschmissen. Die Berechtigungen sind ja immens, die Lenovo Cam darf u.a. selbständig kostenpflichtige Anrufe tätigen? Never! So was kommt mir nicht aufs Gerät.
    Und die S4 Cam macht im Vergleich definitiv bessere Bilder im HDR Modus :)
     
  3. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, wo der unterschied der beiden apk's liegt.

    @chrisx
    Dann werde ich die S4 Cam auf jeden Fall auch noch ausprobieren.

    Zopo ZP980 2/32 with Tt4
     
  4. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ist das C2/ZP980 eigentlich Dual Carrier fähig?
     
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mach das ;-)
     
  6. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    Das flashen der Firmware auf mein C2 Platinum mit Hilfe des Flash Tools funktioniert leider nicht bei mir.

    Wenn ich auf Download klicke und anschließend den Akku einlege und per USB verbinde, passiert leider gar nichts.

    Die Treiber sind natürlich installiert (Win 8 / 64 Bit).

    Muss das Handy im Gerätemanager erscheinen? Wenn ja, unter welchem Punkt?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Anschlüsse (COM & LPT) -> MediaTek PreLoader USB VCOM

    Auch die digitale Treibersignierung vor der Installation deaktiviert?
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wie schauts mit droidtool aus?

    Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

    Das nehme ich vorerst mal zurück, ich hab heute zufällig in das OTA-Update meines C2 geschaut und da steht eins drinnen. Leider kann's ich noch nicht updaten da „irgend was klemmt“ es hängt irgendwie im Recovery Loader, ohne Start Knopf und V+ gedrückt, ist oben links nur das graue Zeichen und Teamwin, das hab ich ca. eine halbe Stunden blinken lassen, nichts passiert. Mit Start Knopf und V+ gedrückt komme ich nicht ins Recovery. Auch nicht über TWRP

    TOMMY0815 hast du Radschläge ?
    Ich hab ja dein gebasteltes ROM drauf, das ganz ordentlich läuft.
    Oder ist das, dass Szenario, das ein paar Seiten vorher beschrieben wurde (ohne Turbo geht Fw nicht), ich dachte, da geht’s um 980H Firmware, auf non Turbo zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  9. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    Ich glaube nicht. Kann ich die Treiber einfach nochmals ohne Treibersignierung installieren, oder muss ich sie erst wieder deinstallieren. Wenn ja, wie?
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Einfach nochmal installieren, nachdem du das hier gemacht hast ...

    Oder so ... http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Digital_unsignierte_Treiber_installieren_-_Windows_8
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  11. chucky2050
    Offline

    chucky2050 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980 Scorpio
    hat noch jmd Probleme mit dem eingebauten Mikrofon beim ZP980 2/32GB, bei mir funktioniert es gar nicht.
     
  12. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ich nutze meine Flatrate sowieso nicht aus, soll´s doch die Cam machen... :grin:

    Naja, 8MP gegen 5MP, wird wohl detaillierter sein... ;)
    Geht der Ton bei der der S4 auszuschalten? Ich habe im Menü nix gefunden...
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    EDIT: Standard bei der Lenovo Cam auf 8MP normal (wide), und 6MP im HDR Modus. Wählt man 13MP aus, hat man im HDR Modus nur 5MP! Hab beide mit Standard Einstellungen verglichen.

    Hab da auch nix gefunden. Da ich aber eh meist auf Vibra hab, hör ich keinen Knips ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Nachtrag, liegt wohl am Recovery Loader, ich komm mit keinen meiner APP's ins Recovery, was bedeutet das? Noch mal TWRP flashen ? Oder geht’s einfacher.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Lenovo Cam find ich gut. Was meint ihr soll ich den Link von der Startseite nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mit Mobileuncle Tools funktioniert das bei mir immer, selbst mit Stock Recovery. Wenn du mit Tastenkombi Power und Vol+ startest, muss dabei das USB Kabel angeschlossen sein (PC oder Ladegerät). Sonst bootet es nicht ins Recovery.
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    ja genau das ist dieses besagte update Problem......das update lässt sich bis dato nicht einspielen....#
    hoffe es kommt bald ein korrigiertes Update für unsere Handys raus!
     
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    @ tommy0815 Herzlichen Dank, da das rom ganz gut läuft probiere ich nicht mehr rum. was ich aber trozdem komisch finde dass ich nicht ins recovery komme
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das müßte genauso gehen wie rWx es dir beschrieben hat....

    versuch mal folgende MEthoden:
    a) Mobile uncle Tools öffnen und "Into recovery Mode" wählen
    b) wenn das Phone aus ist V+ gdrückt halten und Handy einschalten (USB MUSS angeschlossen sein)
    c) im Droid Tools unten rechts auf reboot und dann recovery (USB muss hier auch angeschlossensein)

    versuch das mal...das muss gehen!
     
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Danke
    Was rWx geschrieben hat, hab ich schon versucht. Wollt das ganze ohne PC machen, ich werd mal heut abend weiter schaun.
     
  20. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    So, nachdem die Treiberinstallation der USB VCOM nun endlich klappte, war auch das flashen kein Problem mehr.

    Nun zeigt er auf meinem C2 Platinum ein Update vom 18.08. an. Hat schon jemand Erfahrung, ob Root weiterhin möglich ist?