1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wydan, 12. Mai 2013.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    :good3:

    klar geht das wie vorher auch
     
  2. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Die Logik dahinter kennt wohl nur Lenovo... :)

    In den Standard-Einstellungen gefällt mir die Lenovo besser, auch die Bedienung und "Extras".
    Ist wohl Geschmackssache und eine Frage der NSA-Phobie. ;)

    Apropos NSA-Phobie:
    Der Apex-Launcher ist ja im flashbaren Update als System-App integriert. Gibt es eine
    Möglichkeit, den raus zu bekommen? Deaktivieren geht nicht...
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @wydan
    mein Lösungsvorschlag a) geht doch ohne PC?!?

    achja und b) übrigens auch! Der USB Port am Phone braucht dazu lediglich Strom.....das USB Kabel muss NICHT am PC hängen, es kann sich auch im Netzteil befinden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  4. Rmaier14
    Offline

    Rmaier14 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    0650-2261102
    Zp 980 2/32

    Hi BaSch, meines ist noch unterwegs, welche Build-Number, Kernel-Version & Baseband has Du drauf ?

    danke für Deine Antwort, Rmaier14

     
  5. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    Nach dem OTA-Update auf die Version vom 18.08. steht bei mir unter Info statt C2 die Modellbezeichnung ZP980.

    Ist das normal?
     
  6. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    182
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Hat jemand ein Link für Recovery + Scatter für C2 Platinum? Danke
     
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two


    Ja, mein C2 heisst schon immer ZP980 :) (siehe build.prop)
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Heiko
    du hast das OTA Update installiert bekommen?!?
     
  9. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Als ich ich mein C2 vor 2 Wochen gekauft habe, stand dort definitiv C2.

    Ich frage ja nur wegen der Garantie, nicht das der Hersteller sie verweigert, weil meine geflashte Firmware anscheinend nicht identisch mit deren ist.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Ja, ich konnte das OTA-Update problemlos installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Heiko
    kannst du kurz erklären wie du es gemacht hast?
    Habs grad erneut runtergeladen geht immer noch nicht auf dem C2 der ersten Generation!

    Edit: kannst du bitte mal deine AplicationGuide.odex hier hochladen?
    diese ist in System/app
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Sicher das du das wirklich installieren willst? Bis heute liest man nix positives über das Update, ... es frisst mit aktivem 3G mehr Akku, und das WLAN soll nicht mehr so stabile Verbindung haben wie vor dem Update. Ich verzichte gerne auf diese Verschlimmbesserung ;)
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    naja weißt ja wie das so ist.....bei dem einem läuft alles viel besser, beim anderem ist auf einmal alles viel schlechter :grin:
    ich würde es eben selbst gern mal testen!

    und vor allem nervt die ständige Benachrichtigung auf ein neues Update :grin:
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die Benachrichtigung bekomme ich seit vorgestern gar nicht mehr! Grad nochmal rebootet, wird nix angezeigt in der Statusleiste ;) Nur wenn ich direkt "Systemaktualisierungen" anklicke.
     
  14. HeikoG
    Offline

    HeikoG Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    72
    Danke:
    4
    Handy:
    Honor 5X / Meizu m2
    AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

    Ja, was soll ich schreiben? Bis gestern Nachmittag hatte ich gar keine Benachrichtigung über ein Update. Diese kam erst, als ich die alte Firmware vom 10.06. geflasht hatte. Ob es damit was zu tun hat, weiß ich leider auch nicht.

    Bekommst du denn eine Update-Benachrichtigung?

    Die Datei kann ich dir nachher gerne hochladen, bin grad am Fussball gucken.
     
  15. zopolo
    Offline

    zopolo New Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980 2GB 20130608-003807
    Update 20130610-083807 fehlgeschlagen

    Hallo,
    für mein ZP980 kam ein Update.zip mit der Nummer 20130610-083807.
    Ich habe es heruntergeladen, wenn ich es aber installieren will, dann kommt es zum Fehler.
    Ich habe mein Zopo nach der Anleitung von tommy0815 gerooted.

    Kann es daran liegen, dass der Update nicht einspielt?
    Wenn ja, gibt es einen Weg, den Update trotzdem zu aktivieren?

    Oder liegt es evtl. an den etwas komischen Pfaden zu meinen SD Karten?
    Es sind ja 32GB eingebaut und ich habe noch eine 32GB Karte zusätzlich eingesteckt.

    Es gibt jetzt bei mir ein /mnt/sdcard == /sdcard == /storage/sdcard0
    und /mnt/sdcard2 == /storage/sdcard1
    Der update wurde vom Updater unter /storage/sdcard0/adupsfota/update.zip gespeichert.
    Irgendwie passt da wohl was nicht zusammen, wie die Fehlermeldung beim Update andeutet:
    CWM automode 24.08.2013
    Invalid command argument
    Finding updatepackage
    unknown volume for path /sdcard2/adupsfota/update.zip
    can't mount /sdcard2/adupsfota/update.zip
    Installation aborted
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @zopolo
    das liegt an CWM....du musst es mit dem Stock recovery einspielen!
     
  17. zopolo
    Offline

    zopolo New Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980 2GB 20130608-003807
    Ich habe auch das ZP980 2/32. Allerdings habe ich Probleme mit dem Update auf die 20130610-083807 (s. Post 1855) aber das ist ein anderes Thema.
    Hast Du auch den Warning Err = 0x04 wenn Du den Wifi Analyzer benutzt?
    Laut Zopo Support ist das Problem bekannt und im Netz findet man Hinweise, dass es an einer dynamischen MAC Adressen Vergabe liegen soll.
    Falls Du also auch den Fehler hast, dann hast Du etwas, das Du noch machen kannst ;-)
     
  18. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
  19. zopolo
    Offline

    zopolo New Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP980 2GB 20130608-003807
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hatte nach den englischen Fehlermeldungen gesucht und dazu nichts gefunden.
    Ich bin allerdings ziemlicher Android Neuling und die Begriffe OTA, CWM und Stock Recovery sind mir noch nicht so ganz vertraut.
    In welchem Tool wählst Du denn die Option "Install ZIP from sdcard" aus?
    Und wie spiele ich das superuser binary wieder ein?
     
  20. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Kein Problem.

    Wie tommy auch schon festgestellt hat, ist bei dir kein Standard recovery installiert sondern ein erweitertes CWM (ClockWorkMod Recovery). Klingt schlimmer, als es ist (google oder wiki habe da Infos). Ist vergleichbar zu einem PC Bios zu sehen.

    Ueber dieses CWM kannst du das update einspielen wie auch das SuperUser Binary erneuern. In das Recovery kannst hineinbooten, am einfachsten du installierst dir die App Quickboot

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siriusapplications.quickboot&hl=de

    und gelangst so in das CWM recovery. Dort ist dann die erwaehnte Option.